Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Lieferschwierigkeiten  (Gelesen 5758 mal)

Offline The Crow

• Ducatisti Bronze
    • Motorrad - Touren -  Impressionen
Lieferschwierigkeiten
« am: April 26, 2011, 11:10:25 Vormittag »
Hallo zusammen,

jetzt muss ich mal eine Frage loswerden.
Mein Händler hat vor ca.8-9 Wochen folgende Sachen bei Ducati bestellt.
Handsfree soll getauscht werden (Garantie) Darf sie nicht mehr absperren.... 8)
Noch nicht da.

Anfangs April habe ich einen Schlosssatz für Koffer bestellt.
Auch noch nicht da... :o :o

Schön langsam werde ich ungeduldig......oder muss man bei Ducati einfach länger "Zeit" haben...

Grüßle
Robert

...it won't rain all the time!
..... Lebe für Nichts oder stirb für etwas.........
"jage Nichts, was du nicht zur Strecke bringen kannst"

Offline Opa

• Forenmitglied
  • **
Re:Lieferschwierigkeiten
« Antwort #1 am: April 26, 2011, 12:23:00 Nachmittag »
Hallo Robert,

habe die Multi S  Sport neu mit einigem original Zubehör geordert ( Heizgriffe, Hauptständer, el. Tankschloß, orig. Alarmanlage u. Reifendrucksensor. Habe im Nov. 2009 bestellt, Multi geliefert ohne Zubehör Ende April 2010
Zubehör geliefert u. Montage Ende 2010. Also die Wartezeit auf das original Zubehör betrug von der Bestellung
bis zur Montage dann ca. 1 Jahr !!!!!!!!

Gruß Opa

orish

• Gast
« Antwort #2 am: April 26, 2011, 12:37:06 Nachmittag »
Hallo Robert,

habe die Multi S  Sport neu mit einigem original Zubehör geordert ( Heizgriffe, Hauptständer, el. Tankschloß, orig. Alarmanlage u. Reifendrucksensor. Habe im Nov. 2009 bestellt, Multi geliefert ohne Zubehör Ende April 2010
Zubehör geliefert u. Montage Ende 2010. Also die Wartezeit auf das original Zubehör betrug von der Bestellung
bis zur Montage dann ca. 1 Jahr !!!!!!!!

Gruß Opa

Ich habe meine Multi als rote S mit Koffern und Navi geordert Anfang Februar und Ende Februar stand sie beim Händler - bis auf das Navi...das kam in der ersten Märzwoche, wenn ich es noch richtig erinnere.

Offline grigguel

• Ducatisti Silber
« Antwort #3 am: April 26, 2011, 12:53:50 Nachmittag »
Bei meiner Standard war ein Koffer-Schlosssatz passend zum Schlüssel dabei, für den Fall, dass ich mir mal originale Koffer kaufen möchte. Sollte bei dir doch dann eigentlich auch so sein.

Gruß Grigguel

Offline Wuffi

• Ducatisti Bronze
« Antwort #4 am: April 26, 2011, 01:15:01 Nachmittag »
DP Scheibe im Oktober 2010 bestellt, eine mit Transportschaden ist im Jänner 2011 geliefert worden, seitdem Schweigen im Walde ::), also ohne Geduld geht da normalerweise nicht viel!
Ciao
Wolfgang

Offline The Crow

• Ducatisti Bronze
    • Motorrad - Touren -  Impressionen
« Antwort #5 am: April 26, 2011, 01:26:51 Nachmittag »
Ja im Normalfall ist der Satz für die Koffer ja auch bei der Standart Multi dabei.
Aber aus einem bestimmten Grund brauche ich dafür trotzdem neue.

Aber was mir Sorgen bereitet ist das HF System. Da ich mit der Duc heuer noch weite Touren (ca. 15.000km) unternehmen muss, wäre es schon von Vorteil diese auch Absperren zu können.

Geduld bei Zubehör lass ich mir ja noch eingehen aber beim HF sollte es auf keinen Fall länger dauern als 14 Tage.
Stell dir mal vor dein HF ist defekt und du kannst ein Jahr nicht fahren........

Nee das will ich mir gar nicht vorstellen...... :o :o

Grüßle
Robert
...it won't rain all the time!
..... Lebe für Nichts oder stirb für etwas.........
"jage Nichts, was du nicht zur Strecke bringen kannst"

Offline Kpt. Adama

• Forenmitglied
  • **
  • Funktionsfahrer
    • Kpt. Adama
« Antwort #6 am: April 26, 2011, 08:40:37 Nachmittag »
Die MTS ist meine erste Duc und auch nach einem Jahr mit dem einem oder anderen Defekt hab`ich noch richtig Spaß mit dem Fun-Gerät  :D

Aber die Wartezeiten auf Ersatzteile oder Zubehör nerven mich auch  :(  Da hat Duc Nachholbedarf bei der Logistik...

Wie auch immer: Das Gerät macht Freude und ich würde sie mir sofort wieder kaufen ;D
Gruss: Klaus
Verbrauch:

Offline Digger

• Mitglied
  • *
« Antwort #7 am: April 26, 2011, 08:52:19 Nachmittag »
Die Ersatzteilbeschaffung ist dann im Sommer besonders spannend: Nach meinen Erfahrungen (ist meine dritte Ducati) passiert von ca Mitte Juli bis Mitte September gar nichts.......im August sind ja die Werksferien, und da wird in Italien gnadenlos geschlossen.......

Offline GS64

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #8 am: April 27, 2011, 08:07:19 Vormittag »
Hatte in November den elektrischen Tankdeckel bestellt..immer noch nicht da..Meine MTS steht schon 10 Tage beim Händler und wartet auf ein neues Hands Free....noch nicht von Italien angekommen.. Die Multi war einmal am Parkplatz im abgeschlossenen Zustand umgekippt und war sofort unfahrbar. Abschleppen durch ADAC.. :( Der Bolzen im Lenkerschloss verbogen und Hands Free System ausgeschaltet.. >:(   Ducati wollte ja mit der MTS Fortschritte beim Kundenservice machen und neue Käufersegmente erreichen... Würde mich interessieren wie die Beurteilung nach einem Jahr aussieht.... aus der Perspektive des Unternehmens..DIe MTS hat ohne Frage den kleinen Hersteller vom aussterben "gerettet"...

Also,...behalte zusätzlich noch meine 1200 GS damit ich ein funktionierendes Motorrad habe..(mit der hatte ich mal in Afrika Federbeinbruch...ein Telefonat nach BMW Berlin und ein paar Tage in der Pampa gewartet..dann kam eine neue Hinterradschwinge..musste nichts bezahlen..DAS ist Kundenservice... ;)....)....falls noch was kommen sollte mit der MTS und Ersatzteile gebrauch werden..

..aber der Fahrspass ist unschlagbar..vielleicht zwei Multis.. ::)..wäre eine Idee..dann könnte Ducati mehr in Kundenservice investieren..
Gruß
Berndt
Multistrada 1200 S Touring Weiss 2010
BMW 1200 GS 2008

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #8 am: April 27, 2011, 08:07:19 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung