...ich habe mal ne (hoffentlich nicht doofe) Frage zum Reifendruck.Ich habe vor kurzem Reifendrucksensoren verbaut. Den von mir gewünschten Reifendruck vorn 2.4 und hinten 2.7 bei kaltem Reifen eingestellt.Beim Fahren bemerkte ich jedoch, dass der Druck sich um 0.4 Bar erhöht auf vorn 2.8 und 3.1 hinten.Das wiederum erscheint mir sehr hoch, oder liege ich da falsch? Ist der Druck immer so hoch? Ist mir aufgrund der bisher fehlenden Anzeige nicht aufgefallen und erscheint mir um 0.4 Bar zuviel, mit einer Erhöhung um max 0.2 Bar hätte ich gerechnet. Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.Viele GrüßeHeidi
...vielen Dank für Eure Antworten, dann liegt es einfach daran, das ich vorher keine Sensoren hatte und mir auch keine Gedanken darüber gemacht habe.Viel Technik, viel Sch...
Zitat von: Heidemops am August 10, 2016, 11:10:26 Vormittag...vielen Dank für Eure Antworten, dann liegt es einfach daran, das ich vorher keine Sensoren hatte und mir auch keine Gedanken darüber gemacht habe.Viel Technik, viel Sch... ...ich finde das nicht Sch....ß , weil es sehr interessant ist, was für Unterschiede es in der Druck/Temperaturerhöhung im Reifen gibt, und......vor allem, wie schnell der Reifen wieder abkühlt, selbst wenn man nur über ein nasses Straßenstück fährt...der höhere Druck aber bleibt, oder nur geringfügig fällt...uiuiui, wenn das manche wissen würde, das der Reifen innerhalb von ner Minute auf 14-15 Grad abkühlt, und trotzdem noch hält , auch auf nass
Genau aus diesem Grund gibt der Hersteller immer den Reifendruck im kalten Zustand an.Der Luftdruck ändert sich sehr, ja nachdem, wie der Reifen beansprucht wird.Die Angeben des Herstellers sind für normal Straßenfahrten berechnet, das gilt aber nicht für die Renne.Also nicht beirren lassen, ich finde die Anzeige sehr interessant, vor allem wenn man sieht wie schnell der Reifen bei einer kleinen Pause und kalten Temperaturen abkühlt. Für einen Tourenreifen nicht so sehr ein Problem, Sportreifen sind da empfindlicher.