Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Kaufentscheidung Mutlistrada 1200S  (Gelesen 12902 mal)

Offline Duc86

• Mitglied
  • *
Antw:Kaufentscheidung Mutlistrada 1200S
« Antwort #15 am: August 23, 2016, 05:11:15 Nachmittag »
Hallo Oliver

Habe meine Multi auch beim Ducati-Händler in Basel gekauft.

Das Urban-Packet kann ganz einfach selbst montiert werden. Beim Touring-Paket würde ich mir nur die Heizgriffe montieren lassen der Rest ist auch ziemilich einfach. Falls du bei der Montage hilfe brauchst kann ich dir gerne helfen (mache das gerne, ist mein Hobby).

Gruss Jan
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Offline Sunny

• Ducatisti Silber
« Antwort #16 am: August 23, 2016, 06:43:13 Nachmittag »
Beim Touringpaket sind die Koffer dabei, der Hauptständer und die Heizgriffe. Hauptständer kannst Du selbst hinbauen, die Koffer werden nur eingehängt, es gibt keine eigene Halterung dafür. Bei den Heizgriffen weiß ich nicht wie lange das dauern kann. Zusätzlich kommt dann noch dazu, die Zylinder für die Koffer an den Schlüssel anzupassen.

Beim Urban Paket ist u.a. auch das Topcase dabei, den Halter hat man in 10 Minuten selbst angebaut, Zylinder für den Schlüssel anpassen, sollte auch nur ein paar Minuten dauern.

Offline Heidemops

• Ducatisti Silber
  • BMW R12 - 27386 Hemslingen
« Antwort #17 am: August 23, 2016, 10:09:20 Nachmittag »
Beim Touringpaket sind die Koffer dabei, der Hauptständer und die Heizgriffe. Hauptständer kannst Du selbst hinbauen, die Koffer werden nur eingehängt, es gibt keine eigene Halterung dafür. Bei den Heizgriffen weiß ich nicht wie lange das dauern kann. Zusätzlich kommt dann noch dazu, die Zylinder für die Koffer an den Schlüssel anzupassen.

Beim Urban Paket ist u.a. auch das Topcase dabei, den Halter hat man in 10 Minuten selbst angebaut, Zylinder für den Schlüssel anpassen, sollte auch nur ein paar Minuten dauern.

...meines Wissens braucht da nichts angepasst zu werden.  ;)
Die Zylinder und die Schlüssel gehören zur Multi, die Zylinder müssen nur in die Koffer und das Topcase eingebaut werden.  ;D
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline olifaessler

• Mitglied
  • *
« Antwort #18 am: August 24, 2016, 07:08:52 Vormittag »
So, hab nochmals eine Probefahrt gemacht gestern Abend. Diesmal war von Anfang an alles klar, hab mich sofort wohlgefühlt, das Grinsen hat sich sofort eingestellt, und ich konnte die Multi problemlos durch Stadtverkehr, Autobahn und überland durch die Kurven navigieren. Keine Ahnung was beim ersten Mal schief und die negativen ersten Eindrücke gemacht hat, diesmal hat es da angefangen wo es das letzte Mal aufgehört hat, hat Spass gemacht und mit dem Gefühl, dass das mein nächstes Motorrad werden muss.

Das Einzige, was mir noch negativ aufgefallen ist, ist der Windschild. Bei meinen 1.85 und meiner Sitzposition habe ich mit "ausgefahrenem" Schild Verwirbelungen und Lärm am Helm, was auf die Dauer recht anstrengend ist. Mit dem Schild unten ist zwar besser, aber dann bin ich mit dem Kopf im Wind und das ist für schnellere und längere Strecken, etwa auf der Autobahn auch nicht angenehm. Ich muss bei hohem Schild schon einen ziemlichen Buckel machen, dass ich komplett im Windschatten sitze. Ich werd wohl noch andere Windschilde probieren müssen. Den einen oder anderen Thread dazu hab ich hier ja auch schon gesehen, aber keinen klaren Favoriten für Leute mit meiner Grösse, da hilft evtl. nur probieren, aber vielleicht kann jemand der "meine Masse" hat mal einen Tipp abgeben.

@Jan: Danke für das Angebot, aber das Touring Paket ist am Aussteller sowieso schon verbaut und den Rest werd ich auch nicht selber dran schrauben, sondern schon komplett montiert übernehmen. Gehe davon aus, dass das Komplettpaket und der Preis dann alles in allem stimmt.

Offline Silver-SVR

• Ducatisti Silber
« Antwort #19 am: August 24, 2016, 07:27:51 Vormittag »
................................
Das Einzige, was mir noch negativ aufgefallen ist, ist der Windschild. Bei meinen 1.85 und meiner Sitzposition habe ich mit "ausgefahrenem" Schild Verwirbelungen und Lärm am Helm, was auf die Dauer recht anstrengend ist.
...............................

Hi Oli,

wie Du sicher hier im Forum noch lesen wirst, haben die meisten Deiner Größe von ca. 1,85, ein kürzeres Schild montiert. Da bricht sich die Strömung weiter unten und es gibt keine störende Verwirbelungen. Für ganz ohne, wirst Du keine Lösung finden. Die Touren scheiben sind auch nicht schlecht, aber noch vieeelll länger als Original und das geht schon mal gar nicht, von der Optik. Ist wie etwas was nicht zum Motorrad gehört. Mit der kurze Scheibe habe ich keine Probleme. Mit einem leisen Helm (habe ich nicht) ist es fast perfekt.

Grüße,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Bitchone

• Gast
« Antwort #20 am: August 24, 2016, 07:53:04 Vormittag »
Na Oli, dann wird es ja klappen mit der Diva, klasse. Und von dem Windschild würde ich mich nicht beirren lassen. Ich habe mit 1,85m auch das gleiche Gardemaß wie du und war bei meiner alten Multi mit meiner Puig Sportscheibe sehr zufrieden. Hatte damals auch das MRA Vario Screen probiert. Funktionierte auch sehr gut aber die Sportscheibe sieht einfach besser aus.
Wie Robert schon sagte, wenn du einen leisen Helm fährst, ist der Kopf im Wind gar kein Problem. Und ich habe da mit dem Suomy MX Tourer nicht unbedingt den leisesten Vertreter. Mal ganz zu schweigen vom Airoh Terminator  ;D
Aber übertrieben schnelle Autobahnetapppen meide ich eh, bin ja auf der Landstraße schon immer zu schnell  :D

Offline moto1508

• Ducatisti Bronze
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
« Antwort #21 am: August 24, 2016, 08:33:52 Vormittag »
Hallo Oli, bin zwar ein wenig kürzer, aber hatte bei meiner DVT auch ein Lärmproblem. Bei mir hat es unerträglich gepfiffen, wenn das original Windschild ausgefahren war und wenn es eingefahren war kam der Winddruck voll auf den Helm. Habe mir eine MRA Scheibe mit dem Spoileraufsatz gekauft und bin super zufrieden. Der Look ist semi-optimal, aber es funzt. Vielleicht werde ich irgendwann auch mal eine kurze schwarze testen, aber Funktion hat erst mal Vorrang über Design. Ich war da bei meiner alten GS nicht verwöhnt, und die Deauville ist jetzt auch nicht gerade das was man Stilikone nennen würde ;D.
Grüße
Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline olifaessler

• Mitglied
  • *
« Antwort #22 am: August 24, 2016, 09:05:38 Vormittag »
danke, Bitchone und moto1508 für Eure Antworten. Ich habe bei meiner Honda schon einen MRA Vario Screen benutzt, weil ich mit meiner Grösse genau das selbe Problem hatte wie jetzt auf der Multistrada. Mit dem Vario Screen war ich sehr zufrieden, deshalb denke ich, ich werde dies mal probieren. Auf jeden Fall sieht der Vario Screen noch besser aus, als diese überlangen Touring-Scheiben, das kann man wirklich nicht ansehen.

Offline Diventreiber

• Forenmitglied
  • **
  • Komme gleich!
« Antwort #23 am: August 24, 2016, 08:47:19 Nachmittag »
Hallo Oli,
Erst einmal gratuliere ich Dir denn ich denke die Unterschrift unter dem Kaufvertrag ist schon so gut wie gesetzt.

Ich hatte die Varioscreen an meiner seeligen Varadero, das war gar nicht schlecht und an die Optik gewöhnt man sich schnell. Was die anderen dazu sagen interessiert mich da nicht sooooo.
An der Diva habe ich die längere Scheibe der Touring statt der Serienscheibe und die ist auch noch zu kurz. Daher fahren vielleicht sogar bald zwei Leute gleichzeitig mehr mit der Vario.  :P
FG
Andreas

Offline olifaessler

• Mitglied
  • *
« Antwort #24 am: August 29, 2016, 09:15:07 Vormittag »
So, der Kaufvertrag ist abgeschlossen, jetzt heisst es Warten, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Mit ganz viel Glück reicht es diese Woche noch, sonst dann hoffentlich nächste Woche.

Betreffend der Scheibe wollte mit der Händler die Ducati Touring-Scheibe aufschwatzen, aber nach den Berichten hier, ist die wohl nur leicht grösser, sieht hässlicher aus, bringt aber auch keinen Nutzen betreffend der Verwirbelungen und Lärm am Helm. Werde jetzt mal die Originalscheibe fahren, und dann schauen, wahrscheinlich hilft halt nur ausprobieren.

Bitchone

• Gast
« Antwort #25 am: August 29, 2016, 04:55:00 Nachmittag »
Gratulation Oli, alles richtig gemacht  ;D
Bezüglich Scheibe, hier im Forum gibts doch gerade ne Puig Touringscheibe für nen Schmalen. Würde ich mir an deiner Stelle mal anschaun.
Ich habe bei meiner Enduro gerade die Puig Sportscheibe in Rauchgrau montiert. Sieht schon mal echt Klasse aus. Wie sie sich fährt teste ich in den nächsten Wochen im Motorradurlaub.

Offline Klausi

• Forenmitglied
  • **
  • Multistrada 1200 Enduro
« Antwort #26 am: August 30, 2016, 04:05:53 Nachmittag »
So, der Kaufvertrag ist abgeschlossen, jetzt heisst es Warten, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Mit ganz viel Glück reicht es diese Woche noch, sonst dann hoffentlich nächste Woche.

Betreffend der Scheibe wollte mit der Händler die Ducati Touring-Scheibe aufschwatzen, aber nach den Berichten hier, ist die wohl nur leicht grösser, sieht hässlicher aus, bringt aber auch keinen Nutzen betreffend der Verwirbelungen und Lärm am Helm. Werde jetzt mal die Originalscheibe fahren, und dann schauen, wahrscheinlich hilft halt nur ausprobieren.
Das stimmt nicht, die Tourenscheibe bringt was! MTS Enduro, hoher Sitz, 1,90, Klausi, und Gruß, und gratuliere!

Offline olifaessler

• Mitglied
  • *
« Antwort #27 am: August 30, 2016, 04:39:13 Nachmittag »

Das stimmt nicht, die Tourenscheibe bringt was! MTS Enduro, hoher Sitz, 1,90, Klausi, und Gruß, und gratuliere!

Danke für Deine Einschätzung. Vielleicht hat mein Händler ja eine Scheibe da die ich mal probefahren kann. Mal sehen.

Gruss
Oliver

Offline lighting

• Forenmitglied
  • **
  • Multistrada 950
« Antwort #28 am: August 30, 2016, 05:09:03 Nachmittag »

Danke für Deine Einschätzung. Vielleicht hat mein Händler ja eine Scheibe da die ich mal probefahren kann. Mal sehen.

Gruss
Oliver

Ich hätte eine Tourenscheibe zum verkaufen. Wenn dein Händler keine zum Probieren hat, dann melde dich mal.

Offline Der Bernd

• Mitglied
  • *
  • BMW R1200 RS in white
« Antwort #29 am: August 31, 2016, 11:37:43 Vormittag »
Hi Oli, herzlichen Glückwunsch zum neuen Moped. Du wirst es nicht bereuen! Wenn du willst können wir uns ja mal treffen.  Ich bin ja quasi um die Ecke in Weil am Rhein. Schick mir doch ne PM.
L.G. Bernd  😎
BMW R1200RS (LC) 2017
Multistrada 1200 2012
Honda CBF 1000 ABS
BMW GS R850
Suzuki 800 DR BIG
Honda FT 500

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #29 am: August 31, 2016, 11:37:43 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung