Beim Touringpaket sind die Koffer dabei, der Hauptständer und die Heizgriffe. Hauptständer kannst Du selbst hinbauen, die Koffer werden nur eingehängt, es gibt keine eigene Halterung dafür. Bei den Heizgriffen weiß ich nicht wie lange das dauern kann. Zusätzlich kommt dann noch dazu, die Zylinder für die Koffer an den Schlüssel anzupassen.Beim Urban Paket ist u.a. auch das Topcase dabei, den Halter hat man in 10 Minuten selbst angebaut, Zylinder für den Schlüssel anpassen, sollte auch nur ein paar Minuten dauern.
................................Das Einzige, was mir noch negativ aufgefallen ist, ist der Windschild. Bei meinen 1.85 und meiner Sitzposition habe ich mit "ausgefahrenem" Schild Verwirbelungen und Lärm am Helm, was auf die Dauer recht anstrengend ist. ...............................
So, der Kaufvertrag ist abgeschlossen, jetzt heisst es Warten, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Mit ganz viel Glück reicht es diese Woche noch, sonst dann hoffentlich nächste Woche. Betreffend der Scheibe wollte mit der Händler die Ducati Touring-Scheibe aufschwatzen, aber nach den Berichten hier, ist die wohl nur leicht grösser, sieht hässlicher aus, bringt aber auch keinen Nutzen betreffend der Verwirbelungen und Lärm am Helm. Werde jetzt mal die Originalscheibe fahren, und dann schauen, wahrscheinlich hilft halt nur ausprobieren.
Das stimmt nicht, die Tourenscheibe bringt was! MTS Enduro, hoher Sitz, 1,90, Klausi, und Gruß, und gratuliere!
Zitat von: Klausi am August 30, 2016, 04:05:53 NachmittagDas stimmt nicht, die Tourenscheibe bringt was! MTS Enduro, hoher Sitz, 1,90, Klausi, und Gruß, und gratuliere!Danke für Deine Einschätzung. Vielleicht hat mein Händler ja eine Scheibe da die ich mal probefahren kann. Mal sehen. GrussOliver