Können wir alle nur darauf hoffen, dass egal wie man durch den Stau kommt, es keine Oberlehrer gibt, die entweder plötzlich, mit Absicht, die Tür aufreissen oder mal schnell ausscheren oder Lücken gschwind zufahren.GrüßeRichard
Zitat von: moto1508 am August 25, 2016, 01:56:37 NachmittagKönnen wir alle nur darauf hoffen, dass egal wie man durch den Stau kommt, es keine Oberlehrer gibt, die entweder plötzlich, mit Absicht, die Tür aufreissen oder mal schnell ausscheren oder Lücken gschwind zufahren.GrüßeRichardMeine Erfahrung in Frankreich ist, dass alle Automobilisten nach rechts ziehen, um einem Motorradfahrer das Überholen zu erleichtern, mit zwei Ausnahmen: Entweder haben sie ein "NL" oder ein "D" im Nummernschild.
Zitat von: RudiRatlos am August 25, 2016, 02:34:37 NachmittagZitat von: moto1508 am August 25, 2016, 01:56:37 NachmittagKönnen wir alle nur darauf hoffen, dass egal wie man durch den Stau kommt, es keine Oberlehrer gibt, die entweder plötzlich, mit Absicht, die Tür aufreissen oder mal schnell ausscheren oder Lücken gschwind zufahren.GrüßeRichardMeine Erfahrung in Frankreich ist, dass alle Automobilisten nach rechts ziehen, um einem Motorradfahrer das Überholen zu erleichtern, mit zwei Ausnahmen: Entweder haben sie ein "NL" oder ein "D" im Nummernschild.Gilt auch in Italia, alle Italiener machen Platz, nur der Deutsche macht sich breit.Ist speziell am Gardasee und in Südtirol so, aber ist ja fest in Deutscher Hand,da muss das so sein, fühlt man sich gleich wie zu Hause. GrüßleKalle
Stau? Was ist das?Ich fahre täglich und werde den Teufel tun die Vorteile des Mopeds nicht zu nutzen.Da ich das seit mehr als 25 Jahren jeden Tag erlebe hier mein Fazit: 95% machen Platz, 4% stehen halt blöd im Weg.Das eine Prozent sind die Vollidioten, die Lücken extra zumachen oder wild hupend schimpfen. Ich treffe regelmässig einen VW Touran, der immer nur hupt, wenn ich gerade neben ihm bin. Und ich Idiot erschrecke mich jedesmal. Irgendwann erkenne ich ihn rechtzeitig und bleibe mal hupend neben ihm stehen....In und um Köln herum geht das eigentlich ganz gut mit dem vorbei- und durchfahren.Nervend sind oft auf die bekofferten Warnwestenträger, die sich nicht durchtrauen und mittig auf meiner Linie im Weg stehen. Oder die Harleys mit ihren Highlandcattle-Lenkern, die für eine gesamte Spur zu breit sind. Da platzt mir dann regelmässig der Kragen.
Meine Erfahrung in Frankreich ist, dass alle Automobilisten nach rechts ziehen, um einem Motorradfahrer das Überholen zu erleichtern, mit zwei Ausnahmen: Entweder haben sie ein "NL" oder ein "D" im Nummernschild.
Immer nur die Rettungsgasse. Die Polizei in D ist da (mit Recht) extrem unentspannt, wenn jemand den Standstreifen benutzt (mein Bruder ist Polizist und kann etliche Horror-Geschichten erzählen). Platz lassen für Motorräder wird in D immer besser, allerdings gibt es die Neidhammel nicht nur in D. Habe das leider auf der letzen Dolo-Rückfahrt über den Reschen und Vorarlberg auch in A erleben müssen : 30 km langer Stau und ein Womo nach dem anderen. Kreativ die Kolonne überholt (nicht schnell) und leider weiter vorn vom Gendarme rausgezogen worden (wer sich in Gefahr begibt kommt darin um). Der Gendarme hat uns eine gehörige Standpauke gehalten aber mit bloß 30 Euro Bußgeld ziehen lassen was ich für extrem entgegenkommend halte. In dieser Zeit haben aber nicht wenige der vorher überholten Womo-Fahrer neben uns angehalten und wollten uns nochmal so richtig in die Tonne treten (was der Gendarme ziemlich unwirsch abgewürgt hat). Besorgte Bürger gibts überall, nicht nur in D.