neue Simmeringe und gut ist!Ich dachte immer, das ist nur ein Öhlins-Leiden.
War neulich bei meinem Freundlichen der gerade an einer 2013er die Gabel machte. Auf meine Frage ob ich darauf auch vorbereiten müsse sagte er:nicht wenn man die Innenseite der Standrohre penibel sauber hält. Ich halte mein Moped eigentlich sehr sauber, jedoch an der Stelle die er mir zeigte waren auch bei mir vertrocknete Härte Insektenreste die dann seiner Aussage nach auf Dauer den Simmerring beschädigen. Die Stelle ist am Standrohr ziemlich weit unten innen zur Bremsscheibe hin. Einfach mal mit dem Finger drüber fahren, wenn das nicht glatt ist und sich wie Pickel anfühlt, sauber machen und sauber halten.
Ist schon klar, das bei entsprechender Laufleistung das mal ansteht. Die Multi bei meinem Freundlichen hätte gerade mal 13000km runter.
Zitat von: wolle67 am September 15, 2016, 11:17:50 VormittagIst schon klar, das bei entsprechender Laufleistung das mal ansteht. Die Multi bei meinem Freundlichen hätte gerade mal 13000km runter.ok, das finde ich etwas früh. Garantieleistung?Bei meiner hat mich das locker 450€ gekostet.
@HeidemopsJupp, hatte ich auch so verstanden. Aber der Protektor ist ja auch ne Vorbeugung damit sich kein Dreck etc. unter den Ringen sammeln kann. Oder hab ich das falsch verstanden? Die für die Beschädigung der Ringe verantwortliche Stelle (die die Werkstatt Wolle67 im 4. Beitrag gezeigt hat) ist wohl genau die, die durch die Printteile geschützt werden soll.Böllernde GrüßePeter