Hallo in die Gemeinde. Kennt ihr das? Plötzlich und unvermittelt nimmt die DVT kein Gas an. Fühlt sich an als ob man festgehalten wird. Als ob der Motor absäuft. Nach 2-3 Sekunden alles wieder vorbei. Die Situation ist nicht nachzustellen oder aus der Elektronik auszulesen. Alle ca. 150 - 200 km passiert das. "Eigentlich" nicht schlimm, nur seltsam und in mancher Passage a bissel unangenehm wenn du "Power erwartest" und stattdessen nur "ein warmes Lüftchen" bekommst ... VG Thomas
Hast du zufällig darauf geachtet, ob die beiden orangen Leuchten für die Traktionskontrolle geleuchtet haben?
Hatte auch schon ein paarmal ein Verhalten, auf das deine Beschreibung gut passt. Und bei mir hatten eben die beiden orangen Anzeigen geleuchtet.
Das erste mal ist im Friaul passiert, als ich aus einer engen Kurve bergauf raus beschleunigt habe. Die Leistung war plötzlich weg und die DTC hat geleuchtet.
Bin total erschrocken, da es in dieser Situation gefühlt sehr lange gedauert hatte, bis ich wieder Zug hatte, welcher dann zudem auch noch sehr ruppig eingesetzt hatte.
Letztens dann bin ich etwas zügiger den Vrsic-Pass von Süden aus hoch. Die Straße ist in den Kehren teils extrem "hoppelig" und ich habe gespürt, dass das Hinterrad ordentlich Probleme mit dem Grip hatte.
Dort habe ich dann das oben beschriebene Verhalten mehrmals feststellen können.
Es scheint sich also tatsächlich um eine etwas "komisch" reagierende DTC zu handeln.
Als akute Abhilfe habe ich erst mal die Stufen für die DTC in Sport und Touringmodus um eine Stufe reduziert. Leider hat sich bisher noch keine gute Gelegenheit ergeben, das Ergebnis zu testen.
Gruß
Florian