Wer kauft sowas?Entweder `ne richtige Multi oder Hyper.......Gruß Ingo #57
Zitat von: buddy am September 23, 2016, 07:37:05 NachmittagWer kauft sowas?Entweder `ne richtige Multi oder Hyper.......Gruß Ingo #57Wahrscheinlich sehr viele!Glaube nicht, das hier Ducati oder vielmehr Audi ein neues Modell bringen, ohne ausgiebige Markt- und Bedarfs-Analysen.20000,- € ist schon ein Wort für eine Multistrada. Kann mir vorstellen, das viele gerne eine hätten, aber nicht unbedingt so viel für diese 152 PS (oder 160 PS in der Werbung) ausgeben wollen. Hier kann ich nur immer wieder auf den enormen Verkaufserfolg der aktuellen Afrika Twin hinweisen. Ist vielleicht gerade wegen der 98 PS für viele interessant geworden.Eine sog. Standart Multi unter 13000,- € und einer mit elektronischem Fahrwerk für knapp 16000,- € wird meiner unmaßgeblichen Meinung nach ein Verkaufserfolg werden.Die kleine Panigale wird ja auch nicht gerade wenig gekauft, hier ist es ebenso! Selbst bei der Monster soll ja noch eine "kleine" Version mit unter einem Liter Hubraum kommen.Der Trend geht eindeutig momentan weg von immer mehr Leistung, die letztlich nur noch durch elektronische Helfer noch fahrbar gemacht werden können. Siehe Scrambler mit einem luftgekühlten Uraltmotor. Die ist momentan mit den paar PS das mit Abstand meistverkaufte bike von Ducati.
Wer kauft sowas?