Es scheint leider keinen Rechtsanwalt hier unter den Multitreibern im Forum zu geben, der könnte vielleicht etwas Licht ins Dunkel bringen!Ralph
Danke für die Info. Gibt es denn auch eine Aufstellung, der Tätigkeiten die ausgeführt werden müssen/sollen?
Zitat von: Sunny am September 27, 2016, 12:10:09 NachmittagDanke für die Info. Gibt es denn auch eine Aufstellung, der Tätigkeiten die ausgeführt werden müssen/sollen?Das steht in Deinem Kundendienstheft ausführlich.@ Leo:Vier Stunden, also 400,- € maximal für die Einstellung? Klar sind die dann alle verstellt gewesen! Kann ja keiner kontrollieren... Also wissen wir jetzt, was bei der DVT der 30er kosten darf. Da liegt ja Armin gar nicht so sehr darüber!
Aber Armin, hattest du nicht geschrieben, dass das Korrigieren des Ventilspiels alleine 900,-€ verschlungen hat?Oder hab ich das nur falsch verstanden?Dann hätte dein Händler ja beim Stundensatz von 70,-€ fast 13h an den Ventilen gefingert Ich hoffe, das war nicht so!Gruß Ralph
1600€ (im schlimmsten Fall) wenn nicht noch Bremsbeläge, Schwingenschutz, Bremsflüssigkeit oder gar noch ein Kettensatz dazu kommt!Im Übrigen haben die Werkstätten noch wenig Erfahrung mit dem 30er bei der DVT weil die Laufleistungen noch kaum gefahren sind und der Service deshalb noch selten anliegt (so die Aussage des Händlers)!Ich glaube die ahnen schon, das da Ärger aufkommt.Wäre schade, weil für mich ist die Multi im Moment der beste Reisedampfer und ich liebe sie mittlerweile (wir haben uns zusammengerauft) GrußLeo