Hallo,
mein Lieferant DUCABIKE hat mich mit einer schönen Newsmeldung erfreut ... ab sofort gibt es Brems- und Schalthebel aus eloxiertem Aluminium, die Oberfläche schön zeilgefräst ... und das Beste: Man kann den Schalthebel auch schnell und einfach auf Umkehrschaltung umbauen!
Braucht man das bei einer Multistrada ... nicht unbedingt. Aber in Verbindung mit einem Schaltautomaten sicherlich eine tolle Sache. I like!
http://www.bigrisk.de/index.php?cat=c1012_Ducati-Multistrada-1200--2015--.htmlSo kann jeder entweder die Hebel als Normalschaltung fahren, optisch schöner und technisch besser wie die Standard-Hebelei. Man kann den Knauf in Höhe und Weite verstellen, klappbar wählen, ganz nach Belieben.
Und eben als Umkehrschaltung, auch später einfach nachträglich umrüsten. Da die Multi in Kurven gerne mit dem Schalthebel aufsetzt und man schon bei halbwegs normalen Schräglagen nicht mehr hochschalten kann, bringt das schon Vorteile, noch mehr in Verbindung mit einem Schalttassi. Die Eingewöhnung geht recht schnell, da man auch langsam fahrend auf der Straße üben kann.
So hat wirklich jeder Spaß an diesem Gadget. Der normale Tourenfahrer, weil er mit einem "Sowas braucht kein Mensch" drüber schmunzelt und der Sportfahrer, weil er es einfach geil findet! Nur ich guck in die Röhre, weil keine DVT in der Garage steht ... werde aber umgehend unsere Hebel für die Modelle bis 2014 checken.
Bilder Bremshebel