Hallo Leute,habe an meine 2016 ner eine QD Anlage verbaut. Tolle Passform und auch die Optik finde ich klasse. Nach langem Gefummel mit dem Zug zur Auspuffklappensteuerung hatte ich dann auch keine Fehlermeldung mehr und konnte den dumpfen Sound sehr genießen. Gefühlsmäßig läuft sie auch besser als mit der Serienanlage.Nach ca. 250 km fahrt hatte ich sie abgstellt und am nächsten Morgen leuchtete wieder die Motormanagement Lanpe....Also wieder angefangen den Zug irgendwie anders zu verlegen, sodass die Leuchte wieder verschwindet - aber Pustekuchen!Statt dessen ist mir das Gewinde am Zug, der in die Klemmung am Krümmer kommt, abgebrochen.... Habt Ihr ein Lösungsvorschlag für mich? Hi , probiere evtl. Dein Glück beim Fahrradhandel. Da bekommst du beim Schaltungs und Bremsenzubehör endhülsen mit Gewinde zum verstellen.Ansonsten Kupferpaste ist auch hitzebeständig und ein gutes SchmiermittelGruß HarryGruß Markus
Hallo ZusammenNehmt Plastilube, streich genug von dem in die ''Mechanik'' des Aupuffklappensimulatiors. Dann gehts ohne Fehlermeldung. Da Plastilube echt was an hitze aushält funktioniert das gut. bei mir hält dies nun schon seit ca. 5000-6000km. Vorher hatte ich auch ständig die Motorwarnleuchte an.Viel Spass mit der QD!Gruss Jan
Zitat von: Duc86 am Oktober 17, 2016, 05:43:56 NachmittagHallo ZusammenNehmt Plastilube, streich genug von dem in die ''Mechanik'' des Aupuffklappensimulatiors. Dann gehts ohne Fehlermeldung. Da Plastilube echt was an hitze aushält funktioniert das gut. bei mir hält dies nun schon seit ca. 5000-6000km. Vorher hatte ich auch ständig die Motorwarnleuchte an.Viel Spass mit der QD!Gruss JanHallo Jan und alle anderen,meist du/ihr dass das Problem darin liegt, dass das ganze zu "Schwergängigkeit" ist?Der Zug ist irgendwie auch viel zu lang.... Ob sich dadurch der Weg der "Klappe bzw. Welle" verändert?Was ist mit sowas: Healtech Auspuffklappen Servo Eliminator Plug&Go Ducati ESED02 oder ähnliches nachgedacht, um das Problem langfristig zu lösen....Gruß Markus
Hallo Gemeinde,ich habe folgendes gemacht.die QD montiert, eine Druckfeder auf den Zug gesteckt danach die Feder mit einer U-Scheibe fixiert. Damit die U-Scheibe nicht runterfällt habe ich ne 5er Mutter seitlich aufgeschnitten und über den Zug gesteckt, danach wieder zusammengebogen.Nun denkt der Klappenmotor, die Klappe ist eingehängt und arbeitet schon seit ca. 5000Km störungsfrei.Den Zug habe ich nicht an die QD montiert, denn dafür ist er aus meiner Sicht zu lange und das Metallteil am Ende in die falsche Richtung gebogen. Daher verkantet sich der Zug in der Hülle.Gruß Pantah600
dies Problem habe ich seit 4 Wochen. Mein Händler kriegt auch allmählich graue Haare.Hat jetzt schon 3 mal versucht inkl. neuen Zug. Und jedesmal wenn ich Sie wiederhabe geht nach ca 100 km die Warnlampe an. Außerdem ist wahrscheinlich der obere Auspuff auch noch undicht. Ausserdem hat sie in der Spitzengeschnwidigkeit ca. 6 km/h verloren.Habe jetzt meinen Händler aufgefordert zum 3. mal dies alles abzustellen ansonsten kriegt er die Anlage zurück.