Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Kaufempfehlung und Tipps!  (Gelesen 26810 mal)

Offline stella

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 112
  • SV650 N Bj 2003 u Speed Triple R Bj 2017
Antw:Kaufempfehlung und Tipps!
« Antwort #15 am: Oktober 24, 2016, 07:22:37 Nachmittag »
Hallo,
welches Model hast Du Dir ausgesucht?
Eine Probefahrt sollte schon drin sein.
Meine habe ich 2011 neu gekauft, nur bei dem Wertverlust würde ich nichts neues mehr kaufen.
Ich werde meine Sport S wohl behalten, da ich nach meinen Umbauten so ca. € 14.000,00 nach 6 Saisons und keine 20.000 km versenken würde.
Meine Stella ist mir nur zu hoch, aber dass werde ich meistern - so mein Beschluss.
Ich wünsche Dir eine gute Wahl und viel Spaß mit dem Gerät. Es macht Laune und sorgt für ein Grinsen.
Lass Dich nicht treiben. Für 10.000 € wirst Du eine gute 2010er bis 2013er finden.
Ich hatte bisher mit meiner nur die Gabel links undicht (beide Holme machen lassen), die Kühlflüssigkeit austauschen lassen und den anderen Hinterradbremszylinder (Leitungen) einbauen lassen. Dies aber gleichzeitig mit einem Stahlbusventil am ABS-Block. Seitdem ist die Bremse hinten für mich i.O.
Gruß Andreas

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Kaufempfehlung und Tipps!
« Antwort #16 am: Oktober 24, 2016, 07:34:24 Nachmittag »
Hi Duci,


ich würde mich auch nicht darauf einlassen. Ich hatte mal Interesse an einer Hyper -  top Angebot- und dann stellte sich raus, dass die Maschine ein Jahr älter war - Import aus USA über Russland. Muss natürlich nicht sein und du kannst dich vielleicht dadurch absichern, dass du dir die vollständigen Papiere zunächst als Scan schicken lässt. Ansonsten zu deiner Frage : ich habe schon mehrfach Mopeds über eine Spedition kommen lassen - das klappt in der Regel ganz gut.


Wenn du etwas mehr Budget hättest- ich verkaufe gerade ne Multi...
Hallo Manfred,

warum?

Gruß
Leo
Gruß
Leo

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1769
Antw:Kaufempfehlung und Tipps!
« Antwort #17 am: Oktober 24, 2016, 07:39:33 Nachmittag »
Hi Leo,


ich will den Thread nicht verzerren: Die Multi ist für Ute einfach zu hoch... Vom fahren war alles Top aber im Stand einfach 3 cm zu hoch...

Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline duci70

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 54
Antw:Kaufempfehlung und Tipps!
« Antwort #18 am: Oktober 25, 2016, 09:06:21 Vormittag »
Hallo zusammen,

ja um so länger ich suche um so komplizierter wird es. Natürlich möchte ich eine möglichst junge mit wenig Kilometer.
2011 mit 25.000km sind in meinem Budget zu bekommen. Aber auch 2012 mit mehr km, jetzt kommt eine gute Frage!
Was haltet ihr von einer gebrauchten mit über 20.000km. Seht ihr das problematisch? Wie haltbar und anfällig ist die Multi.
Ich fahre noch eine alte Monster 900 i.e. mit fast 30.000, da gibts nix zu meckern!

Mit freundlichen Grüßen
Alex

Offline Tuono

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 259
Antw:Kaufempfehlung und Tipps!
« Antwort #19 am: Oktober 25, 2016, 09:33:19 Vormittag »
Über 20.000km ist grundsätzlich überhaupt kein Problem! Achtung bei Angeboten knapp unter 24.000km, bei denen der Desmoservice NOCH nicht gemacht wurde! Da hat sich dann der Privatier oder sogar der Händler diesen u.U. sehr teuren Eingriff gespart ( siehe Inspektionskosten)!

Gruß Ralph

alte Zweiventiler kannste allerdings nicht mit dem Testastretta vergleichen, da liegen gleich mehrere Generationen dazwischen! Habe selber einen 900er Elefanten mit fast 100.000km in der Garage, der läuft und läuft und läuft...
Da is deine Monster gerade mal eingefahren!
« Letzte Änderung: Oktober 25, 2016, 09:37:33 Vormittag von Tuono »
Ducati DesertX seit 7/2022
Multistrada 1200 S Touring (2011er) Verkauft!
Cagiva Elefant e900 Lucky Explorer seit 1995

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:Kaufempfehlung und Tipps!
« Antwort #20 am: Oktober 25, 2016, 09:53:56 Vormittag »
Würde ich auch so machen.
Nach dem 24er hast du bei den 11er-12er Baujahren günstigen Fahrspaß; die Kinderkrankheiten sind bereinigt, du brauchst nicht mehr zum Vertragshändler und das Gros an Wertverlust ist durch.
Nach den Erfahrungen hier im Forum sollten mit etwas liebevoller Zuwendung 100tkm drin sein.

Offline Bednix

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 71
Antw:Kaufempfehlung und Tipps!
« Antwort #21 am: Oktober 25, 2016, 01:34:33 Nachmittag »
Zur Orientierung - Achtung Österreichpreis (ca. 20% über D-Preise):
Ich hab für meine 10er 1200 S Multi mit Öhlins SCU, vielen Carbonparts, Navi + Halterung, ganz neuen Reifen, perfekter Historie, Kofferset, Komfortsitzbank, Rizoma- und CNC-Racingparts, 22.800km auf der, Rückrufe erledigt (bis auf glimmendes Dash), noch kein Desmoservice genau 10k bezahlt. Ein fairer Preis, wie ich finde. Maschine steht da wie neu.

Offline duci70

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 54
Antw:Kaufempfehlung und Tipps!
« Antwort #22 am: Oktober 25, 2016, 02:32:19 Nachmittag »
Sind die Blättchen zum Einstellen der Desmo Ventissteuerung die gleichen wie bei den alten 2 Ventilern?

Offline Pantah600

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 94
Antw:Kaufempfehlung und Tipps!
« Antwort #23 am: Oktober 25, 2016, 08:40:57 Nachmittag »
Hallo Duci70,
nein Die 2 Ventiler haben 8mm Ventile.
Die 916er Baureihe hat 7mm Ventile und die neuen 4Ventilmpotoren haben mitlerweile 6mm Ventiele. Also das passt nix mehr.

Ich habe mich für ne 2016 er entschieden zwar teuer aber Megageil!
Wo wohnst Du denn?
Schau doch mal bei Witten und Weber in Bad Berleburg( Kreis Siegen-Wittgenstein). Das ist das Beste was ein Händler sein kann!!!!!
Er hat auch gebraucht stehen. Probefahrten sind dort nie ein Problem.
Eine gute Beratung ist selbstverständlich.
Gruß Pantah 600

Offline duci70

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 54
Antw:Kaufempfehlung und Tipps!
« Antwort #24 am: Oktober 26, 2016, 09:47:56 Vormittag »
Danke für die Info, habe schon auf der Homepage geschaut.
Der Laden macht einen guten Eindruck jedoch keine Multi für mein Budget vorhanden.

Ich schau mal weiter!

In Mobile oder AutoScout antworten viele gar nicht auf Mails, ich vermute dort stehen viele nicht aktuelle Angebote drin!

Aleks

Offline Roger

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 181
  • Multistrada 1200 ST, 43'000km
Antw:Kaufempfehlung und Tipps!
« Antwort #25 am: Oktober 26, 2016, 10:32:51 Vormittag »
Ich hatte vor 2 Jahren für meine 2010er Multi mit 17'000km, Öhlins scu, härteren Federn vorne u. hinten, alle Rückrufaktionen erledigt umgerechnet ca. 12'000 € bezahlt. Jetzt hat sie mittlerweile 34'500 km auf dem Tacho und ich habe den Kauf noch keine Minute bereut.
Meine M900i.e hat übrigend auch erst 82'000 km gelaufen  ;)
M 900 i.e, Jg. 2000/ MTS 1200 ST, Jg. 2010

Offline duci70

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 54
Antw:Kaufempfehlung und Tipps!
« Antwort #26 am: Oktober 26, 2016, 10:56:06 Vormittag »
Ja, bin auch sehr entschlossen zuzuschlagen.
Doch eine S sollte es schon sein, ich wundere mich nur über die vielen Angebote aus den Portalen die meiner Meinung nach nicht mehr aktuell sind.
Viele die ich anschreiben antworten erst gar nicht...... also wird die Auswahl immer kleiner an guten S Modellen!

Auf jeden Fall ist etwas um die 9000,00 zu bekommen, muss nur etwas Geduld haben!


Offline duci70

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 54
Antw:Kaufempfehlung und Tipps!
« Antwort #27 am: Oktober 27, 2016, 12:04:37 Nachmittag »
Hallo zusammen,

die Suche wird langsam nervig. Ich auch etwas enttäuscht von den Inseraten in den gängigen Portalen. Jetzt bin schon auf das 2. Fake Angebot gestoßen.
Immer wird versucht die Maschine per Spedition zu liefern. Der Anzeigenstandort ist Deutschland, die Maschine steht in der Schweiz oder Dänemark mit Deutscher Zulassung.......

Bin fast so weit zum Händler zu gehen und etwas mehr zu bezahlen...

Mal schauen, habt Ihr auch solche negative Erfahrungen gemacht?

Mit freundlichen Grüßen
Alex

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Kaufempfehlung und Tipps!
« Antwort #28 am: Oktober 27, 2016, 12:32:14 Nachmittag »
Aber Achtung, wenn Du beim Händler kaufst.
Du hast zwar ein Jahr Gebrauchtgarantie von ihm, die greift aber nur ein halbes Jahr!
Im ersten halbjahr muß er Dir nämlich nachweisen, das ein eventueller Reparaturfall nicht von ihm ist.
Im zweitem Halbjahr ist diese Beweislast umgedreht. Dann mußt Du dem Händler nachweisen, das der Schaden von ihm ist. Das ist aber für den Endverbraucher nur sehr selten bis gar nicht möglich.
Habe hier sehr schlechte Erfahrung machen müssen und habe den Schaden selber gezahlt.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Kaufempfehlung und Tipps!
« Antwort #29 am: Oktober 27, 2016, 01:32:20 Nachmittag »
Aber Achtung, wenn Du beim Händler kaufst.
Du hast zwar ein Jahr Gebrauchtgarantie von ihm, die greift aber nur ein halbes Jahr!

Das nennt sich Gewährleistung nicht Garantie!
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Kaufempfehlung und Tipps!
« Antwort #29 am: Oktober 27, 2016, 01:32:20 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung