Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Kaufempfehlung und Tipps!  (Gelesen 29206 mal)

Online Bert_H

• Forenmitglied
  • **
Antw:Kaufempfehlung und Tipps!
« Antwort #45 am: November 10, 2016, 08:55:42 Vormittag »
Kaufen.

Meine Multi aus 2011 hat jetzt 63t km  auf der Uhr und läuft und läuft und ....
Kein sichtbarer Ölverbrauch. Nur Bremsen erneuert.
Was soll auch bei 24t km nicht in Ordnung sein?

Bikergruß vom Bert
 8)
Ducati Multistrada 1200S(T)'11
ST4s, Hyper 796, ST2N-Umbau ohne Verkleidung
Piaggio Beverly 350, Aprilia SR Max & More

Offline Johannes

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #46 am: November 14, 2016, 08:24:24 Nachmittag »
Hallo Alex,
ich würd nicht lange überlegen wenn alles passt gibt es nur eins  KAUFEN ;D ;D
Hab meine im Ende Juli gekauft mit bischen über 23 tkm und hab es nicht bereut.
Ist allerdings keine PP sondern ne S Touring 2012.
Macht jede Menge Spass ;D ;D ;D und hab jetzt knapp 29 tkm drauf.

Gruß aus dem kalten Süden
Johannes
Immer genug Asphalt unter den Reifen

Bollergruß eines Allgäuers :-)

seit 2016      : MTS S Touring gefunden EZ 2012
 2010 -2017 : ST 2 EZ 2002  verkauft :-(
seit 1993      : 750 s PVM EZ 1990

Offline duci70

• Mitglied
  • *
« Antwort #47 am: November 16, 2016, 01:27:08 Nachmittag »
Hallo,

danke für Dein Feedback und was hast Du bezahlt damit ich mal ein Gefühl für die Preissituation bekomme?

Mit freundlichen Grüßen
ah

Offline duci70

• Mitglied
  • *
« Antwort #48 am: November 26, 2016, 05:46:34 Nachmittag »
So, ich bins mal wieder, die Nervensäge!

Also mein Händler hat jetzte ne Multi reinbekommen 24.500 km Bj. 2012 Pikes Peak.
Rexxer Mapping auf Drehmoment, schicker Kennzeichenhalter und mini LED Blinker!

Mich stören nur ein paar Macken an den Felgen....denke da war einer beim Reifenwechsel (nur am Rand) nicht gewissenhaft!
Das stört mich, aber auf der anderen Seite ist sie ja nicht neu und Preis!
Habe sie jetzte reservieren lassen und werde am Montag Probefahren, sound is geil!

kann man die macken nicht mit smart repair etwas mildern?

11.000 Neuronen habe ich verhandelt, was denkt ihr! Machen?

Aleks

Offline Heli

• Ducatisti Bronze
« Antwort #49 am: November 27, 2016, 11:08:08 Vormittag »
Finde ich ein bisschen teuer!
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline duci70

• Mitglied
  • *
« Antwort #50 am: November 27, 2016, 12:39:51 Nachmittag »
hallo,

dachte der preis wäre gut, vom Händler!
Habe im Netz keine besseren gefunden......

ok, danke für Dein Feedback!

Mit freundlichen Grüßen
ah

Offline Heli

• Ducatisti Bronze
« Antwort #51 am: November 27, 2016, 12:55:47 Nachmittag »
Ja die Preise im Netz :D

Kennst du die Gebrüder Grimm ;)

Leider steht die Multi in der Eurotax Bewertung ziemlich unrealistisch da!

War auch so wie ich dieses Jahr meine verkauft habe, da waren gleichwertige um 12-14k€ inseriert (Ö immer ein bisschen teurer!), realistisch habe ich meine dann um 8k€ mit Glück verkauft!

Bei der würde ich wohl eher 10k zahlen!

mfg Heli
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Klausi

• Forenmitglied
  • **
  • Multistrada 1200 Enduro
« Antwort #52 am: November 27, 2016, 03:58:54 Nachmittag »

Naja, Jungs!

Wenn der Händler 11 Mille will, und Du Heli, sagst, 10 würdest Du zahlen, ohne das Gerät gesehen zu haben, dann seid Ihr doch gar nicht so weit weg! Der Händler gibt Garantie, Evtl. npch n T-Shirt und/oder  n Ölwechsel dazu!

Wenn das eine echte PP ist, dann finde ich den Preis völlig OK, wenn der Zustand sehr gut ist!

Ist die 2012er eine PP der ersten Stunde, mit dem rot/schwarz/weiss? Wichtig ist dass es kein "Umbau" auf PP ist!

Das sind doch eher gefragte Geräte, oder ?

Gruß, Klausi !

Offline Heli

• Ducatisti Bronze
« Antwort #53 am: November 27, 2016, 04:17:36 Nachmittag »
1) 10 ist mehr als 11 oder? ;)
2) der Händler gibt mit Sicherheit keine Garantie, er MUSS Gewährleistung geben

Letztendlich ist ja jeder Tip den wir hier geben können nur aus der Glaskugel :D

;)
mfg Heli

Offline duci70

• Mitglied
  • *
« Antwort #54 am: November 28, 2016, 01:09:59 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ja vielen Dank. Natürlich ist es für Euch wie eine Glaskugel doch ich bin für jede Anregung dankbar, leider habe ich in meinem Bekanntenkreis nicht viele Ducati Anhänger mit denen ich mich austauschen kann. Die wollen mir alle eine GS einreden! Bäh!

Ich will auch nicht den absoluten Bestpreis um jeden Preis, sondern einen guten fairen Preis für beide Seiten, und ein Gefühl das im Bauch nicht vor Unsicherheit gribbelt sondern vor Begeisterung.

Ich habe die PP bis heute reservieren lassen und werde absagen. Der Gesamtzustand ist schon ok aber nicht was ich für 11.000€ Euronen gerne hätte. Ja, ok sie ist gebraucht und nicht neu aber die Felgen finde ich schon ziemlich vermackt, ich würde immer auf die Felgen starren, auch der Motor ist schon gepflegt aber mit Sicherheit bei jedem Wetter bewegt worden auch hat Sie auf der Maske noch etwas Steinschlag! Würde sie 10.000 € wie von Heli angemerkt, ok aber so......mein Bauchgefühl sagt nein! Habe jetzt eine 2013 S mit knapp 8000 km für 11.500 im Visier, dass ist mir dann die 500 Euro Wert. Wobei die PP viel Carbon besitzt jedoch auch kein Kofferset hat! Auch sind ab Bj.2013 einige Verbesserungen in die Modellpflege eingeflossen! Also bleibe ich entspannt und werde absagen!

Aber dennnoch sind mir die Reaktionen und Feedbacks wichtig und danke dafür.
Bald werde ich ja eine Multi besitzen und Euch mit anederen Themen nerven!
So kompliziert bin ich normal nicht keine Ahnung, ich kaufe so viele Bikes nicht .. . . . und meine 900 i.e. wird behalten! SO!
Danke!

Aleks

Offline Q-uark

• Mitglied
  • *
« Antwort #55 am: November 28, 2016, 05:39:10 Nachmittag »
...soll ich mir am Sonntag lieber ein Brötchen für 33 Ct oder ein Croissant für 75 Ct holen. Ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Kerl - hol dir die Kiste und hab Spaß!
Oder lott et sin!

Offline Klausi

• Forenmitglied
  • **
  • Multistrada 1200 Enduro
« Antwort #56 am: November 28, 2016, 08:57:43 Nachmittag »
...soll ich mir am Sonntag lieber ein Brötchen für 33 Ct oder ein Croissant für 75 Ct holen. Ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Kerl - hol dir die Kiste und hab Spaß!
Oder lott et sin!

Die Preise fürs Moped sind etwas höher!  :laugh:

1) 10 ist mehr als 11 oder? ;)
2) der Händler gibt mit Sicherheit keine Garantie, er MUSS Gewährleistung geben

Letztendlich ist ja jeder Tip den wir hier geben können nur aus der Glaskugel :D

;)

1.) Bei der Summe, und eventuelle Zugaben, wie von mir geschrieben, relativiert sich der Tausender schnell . . .

2.) Ja, er muss! Meiner hat für mich ne externe GARANTIE-Versicherung abgeschlossen. Das machen mittlerweile viele Händler, dann bleiben sie nicht auf den Kosten sitzen, falls mal etwas ist! Gibt der Händler keine GARANTIE, könnte man sie ja evtl. noch raushandeln!

Gruß, Klausi !

Offline HoraX

• Forenmitglied
  • **
  • Multi S 2013
Kaufempfehlung und Tipps!
« Antwort #57 am: November 29, 2016, 08:41:02 Vormittag »
Leute die das Geld nicht gerade im Überfluss haben müssen halt drauf schauen und handeln. Geht und ging mir auch so. Da tut man sich mit der Entscheidung schon mal schwer.

Mein Tipp aus meinen Erfahrungen bei Auto und Mopedkauf:
1. Entscheide dich vorher, welches Modell für dich das Ideale ist: 2013-14 oder 2010-12, Normal, PP oder S?
2. Dann gezielt danach suchen
3. Mit festem Kaufwillen, also "ich kaufe sofort wenn der Verkäufer Preis X macht" in die Verhandlungen gehen und das auch sagen. Natürlich dann auch kaufen wenn X erreicht ist. Besonders Händler merken  schnell wenn einer unschlüssig ist und ahnen, das daraus zu 90% kein Geschäft wird. Daher ist deren Entgegenkommen dann auch eher mäßig.
« Letzte Änderung: November 29, 2016, 08:42:47 Vormittag von HoraX »
Bollernde Grüsse

Offline carstenxjr

• Mitglied
  • *
  • zu jung für BMW
« Antwort #58 am: November 29, 2016, 11:03:25 Vormittag »
Also ich würde die 950er kaufen.
Die ist nämlich neu,der Händler freut sich und ist bestimmt entgegenkommend,wenn man noch ein bißchen Zubehör nimmt und man muß sich nicht in den Frack machen,weil da könnte doch..,da ist doch was..,hier `ne Macke und da ein Kratzer :o.
Falls ein paar Euros fehlen,würde ich,wie ein Vorredner bemerkte, den Rest finanzieren( Geld kost`doch nix!!)
Und wenn man die 950er richtig bedient,dann fahren einem die 1200er garantiert nicht weg!! :evil:
Grüsse Carsten
1260S / 2018

Offline Heli

• Ducatisti Bronze
« Antwort #59 am: November 29, 2016, 07:07:59 Nachmittag »

2.) Ja, er muss! Meiner hat für mich ne externe GARANTIE-Versicherung abgeschlossen. Das machen mittlerweile viele Händler, dann bleiben sie nicht auf den Kosten sitzen, falls mal etwas ist! Gibt der Händler keine GARANTIE, könnte man sie ja evtl. noch raushandeln!

Gruß, Klausi !

Ohne jetzt hier zu viel diskutieren zu wollen: Bitte beachte den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung!

Diese Gbebraucht-Garantien haben meist sehr viel Kleingedrucktes, gibt hier irgendwo einen schönen Thread dazu :)
mfg Heli

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #59 am: November 29, 2016, 07:07:59 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung