Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Kaufempfehlung und Tipps!  (Gelesen 29207 mal)

Offline Heli

• Ducatisti Bronze
Antw:Kaufempfehlung und Tipps!
« Antwort #60 am: November 29, 2016, 07:13:32 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ja vielen Dank. Natürlich ist es für Euch wie eine Glaskugel doch ich bin für jede Anregung dankbar, leider habe ich in meinem Bekanntenkreis nicht viele Ducati Anhänger mit denen ich mich austauschen kann. Die wollen mir alle eine GS einreden! Bäh!

Ich will auch nicht den absoluten Bestpreis um jeden Preis, sondern einen guten fairen Preis für beide Seiten, und ein Gefühl das im Bauch nicht vor Unsicherheit gribbelt sondern vor Begeisterung.

Ich habe die PP bis heute reservieren lassen und werde absagen. Der Gesamtzustand ist schon ok aber nicht was ich für 11.000€ Euronen gerne hätte. Ja, ok sie ist gebraucht und nicht neu aber die Felgen finde ich schon ziemlich vermackt, ich würde immer auf die Felgen starren, auch der Motor ist schon gepflegt aber mit Sicherheit bei jedem Wetter bewegt worden auch hat Sie auf der Maske noch etwas Steinschlag! Würde sie 10.000 € wie von Heli angemerkt, ok aber so......mein Bauchgefühl sagt nein! Habe jetzt eine 2013 S mit knapp 8000 km für 11.500 im Visier, dass ist mir dann die 500 Euro Wert. Wobei die PP viel Carbon besitzt jedoch auch kein Kofferset hat! Auch sind ab Bj.2013 einige Verbesserungen in die Modellpflege eingeflossen! Also bleibe ich entspannt und werde absagen!

Aber dennnoch sind mir die Reaktionen und Feedbacks wichtig und danke dafür.
Bald werde ich ja eine Multi besitzen und Euch mit anederen Themen nerven!
So kompliziert bin ich normal nicht keine Ahnung, ich kaufe so viele Bikes nicht .. . . . und meine 900 i.e. wird behalten! SO!
Danke!

Aleks

Ich glaube das war eine gute Entscheidung und das Angebot der 2013er klingt schon wesentlich besser!

mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Klausi

• Forenmitglied
  • **
  • Multistrada 1200 Enduro
« Antwort #61 am: November 29, 2016, 07:17:08 Nachmittag »

2.) Ja, er muss! Meiner hat für mich ne externe GARANTIE-Versicherung abgeschlossen. Das machen mittlerweile viele Händler, dann bleiben sie nicht auf den Kosten sitzen, falls mal etwas ist! Gibt der Händler keine GARANTIE, könnte man sie ja evtl. noch raushandeln!

Gruß, Klausi !

Ohne jetzt hier zu viel diskutieren zu wollen: Bitte beachte den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung!

Diese Gbebraucht-Garantien haben meist sehr viel Kleingedrucktes, gibt hier irgendwo einen schönen Thread dazu :)

Der Unterschied ist mir klar! Ich rede von Garantie!

Diskussionen haben wir im Nachbarforum darüber auch! Die externen Versicherungen haben größtenteils bessere Konditionen, und sind großzügiger, als die Ducati-Zusatzgarantie. Unsere Erfahrung . . .

Offline duci70

• Mitglied
  • *
« Antwort #62 am: November 30, 2016, 08:10:07 Vormittag »
I did it!

Es ist getan, ich habe jetzt auch ein gutes Gefühl. Es ist eine 2012 mit Erstzulassung 2013. ca. 7.500km und in einem TOP Zustand.
Da die Anfahrt für mich etwas weiter weg ist und ich beruflich etwas termin eingebunden bin hab eich mich mit dem Händler auf folgendes geeinigt.
Die Maschine wird am Freitag mit eigenem Fahrer für 80€ geliefert, sollte der Zustand nicht sein wie ich es mir vorstelle muss ich sie nicht nehmen. Bezahlung und Brief erst nach erhalt der Maschine.

Dies ist für mich im Moment eine Super Lösung, 11.500€ zahle ich in diesem Fall mit einem guten Gefühl, die PP war einfach nicht so dolle gepflegt.
Eine Ducati Garantie (keine Gewährleistung)ist für 12 Monate inklusive. Der Ducati Händler macht einen sehr guten Eindruck.

Basta, nicht immer das günstigste Angebot ist das beste Geschäft, es muss halt passen. Durch die ganzen Fake Angebote in den Portalen bin ich auch etwas abgeschreckt worden mir private Maschinen anzuschauen .....wobei mir hier auch eindeutig die Zeit fehlt!

Also danke für Eure Reaktionen, hat mir sehr geholfen!

Jetzt stellt sich mir die Frage lohnt sich eine Teilkasko Versicherung?

Habt Ihr ein Wechselschild, soll ja ab 2012 zugelassen sein. Da ich ja noch meine Monster habe wäre dies eine gute Idee, oder?

Aleks

Offline Bert_H

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #63 am: November 30, 2016, 09:35:08 Vormittag »
Glückwunsch  :D
.. wenn's die dann auch wird ..

Teilkasko, ist zwar  nicht ganz vergleichbar, du in D ich in A; aber ja, würde ich machen.
Habe auch eine. Hilft in jedem Fall wenn sie dir geklaut wird.
Und bei Wildschaden, ich hatte schon eine Begegnung mit Rotwild (kommt relativ häufig vor), Gott seid Dank ohne Kollision.

Viel Spass,
Bikergruß aus dem kalten Baden bei Wien (-5°)
Bert
 8)
Ducati Multistrada 1200S(T)'11
ST4s, Hyper 796, ST2N-Umbau ohne Verkleidung
Piaggio Beverly 350, Aprilia SR Max & More

Offline GerhardWe

• Ducatisti Bronze
  • Multistrada V4S Sport / Honda CBR1100 XX
Kaufempfehlung und Tipps!
« Antwort #64 am: November 30, 2016, 09:41:23 Vormittag »
Hi, ist die Frage nicht eher : Vollkasko? An Teilkaso würde ich nicht sparen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grüße

Gerhard

Offline duci70

• Mitglied
  • *
« Antwort #65 am: November 30, 2016, 09:53:00 Vormittag »
Hallo,

danke, ja sird es!

Wird am Fretag angeliefert! Freue mich!

Das letztendliche Loblied über den Händler singe ich erst wenn die Multi bei mir in der Garage steht und so ausschaut wie besprochen!

Gruß
Alex

Offline Klausi

• Forenmitglied
  • **
  • Multistrada 1200 Enduro
« Antwort #66 am: November 30, 2016, 11:36:53 Vormittag »

Naja, Teilkaso bei einer Ducati ist wohl das Mindeste. Wenn die mal gezockt wird, bekommst Du keine Kohle! So wie der Kollege schrieb, muss man sich zwischen Teil- und/oder Vollkasko entscheiden!

Ein Motorrad ist ja schnell mal "umgelegt", darum frage ich mich immer, ob ich bereit bin die so ca. 30-50 Euro im Monat mehr zu bezahlen, oder aber z.B. 22000,- Euro im Fall des Falles wegzuwerfen. Auch 11500,- Euro sind eine Stange Geld, die die meisten von uns nicht mal eben so auf Tasche haben!

Darum plädiere ich immer für Vollkasko, und dann meinetwegen Saisonkennzeichen, um so 4-5 Monate zu sparen!

Bei einem Moped für 2500,- würde ich dann evtl. nur Haftpflicht wählen, dann sind die 2500,- eben weg, wenn das Moped mal geklaut wird, oder ein Totalschaden ist!

Gruß, Klausi !

Offline moto1508

• Ducatisti Bronze
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
« Antwort #67 am: November 30, 2016, 02:43:53 Nachmittag »
Öhm, meine TK ohne SB kostet rund 70 Eier im Jahr, brauch ich gar nicht drüber nachdenken... Eine Tankfüllung beim Auto kostet mehr...

Servus!

Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline MultiLS

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #68 am: November 30, 2016, 07:16:28 Nachmittag »
Teilkasko ja, Wechselschild nein  8)

Offline Johannes

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #69 am: November 30, 2016, 09:58:02 Nachmittag »
Hallo Alex,
gratuliere zur Entscheidung für deine Multi :D :D.
Ich habe bei unserer Teilkasko ohne SB genommen bei der VHV kostet rund 100 Euronen mit Bruchstrich von 03-10 :D
Mit 150 SB wären es nur rund 70 cent weniger gewesen ::)
Gruß aus dem frostigen Illertal
Johannes
Immer genug Asphalt unter den Reifen

Bollergruß eines Allgäuers :-)

seit 2016      : MTS S Touring gefunden EZ 2012
 2010 -2017 : ST 2 EZ 2002  verkauft :-(
seit 1993      : 750 s PVM EZ 1990

Offline voika

• Ducatisti Bronze
  • a bikers work is never done ...
    • Cagiva Elefant Homepage
« Antwort #70 am: Dezember 02, 2016, 08:35:19 Vormittag »
Öhhm ... kann mir hier einer sagen, was er für TK in A bezahlt?

Die Angebote die ich bekommen hab, sind alle jenseits von gut und böse! Ich oute mich ... ich bin ein Haftpflichtfahrer ... seit 13 Jahren.
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
seit 2003: Ducati Monster 620S ie (BJ 2002)
seit 2003: Cagiva Elefant 750 Lucky Explorer (BJ 1995)

Offline Duc86

• Mitglied
  • *
« Antwort #71 am: Dezember 02, 2016, 10:59:44 Vormittag »
Hallo Volker

Kenn mich in A mit den Preisen nicht aus, zahle hier in der Schweiz CHF 950.--/Jahr für VK.

Gruss Jan
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Offline Multiwombat

• Mitglied
  • *
« Antwort #72 am: Dezember 02, 2016, 11:42:31 Vormittag »
Hi - bin aus dem Ösiland (Kärnten) und zahle im Jahr für die Teilkasko € 426,00 - mit der Haftpflicht zusammen
zahle ich im Monat € 85,00! Gruß Multiwombat

Offline Tuono

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #73 am: Dezember 02, 2016, 12:59:11 Nachmittag »
15,-€/Monat TK ohne SB bei 35%!
Ähem, sorry, in Deutschland!

Gruß Ralph
« Letzte Änderung: Dezember 02, 2016, 01:00:51 Nachmittag von Tuono »
Ducati DesertX seit 7/2022
Multistrada 1200 S Touring (2011er) Verkauft!
Cagiva Elefant e900 Lucky Explorer seit 1995

Offline TYAT

• Ducatisti Bronze
« Antwort #74 am: Dezember 02, 2016, 11:50:25 Nachmittag »
Öhhm ... kann mir hier einer sagen, was er für TK in A bezahlt?

Die Angebote die ich bekommen hab, sind alle jenseits von gut und böse! Ich oute mich ... ich bin ein Haftpflichtfahrer ... seit 13 Jahren.

Hi Volker,

ich bezahle für die PP Teilkasko inkl. Haftpflicht ebenfalls so um die 85,- im Monat. Dabei sind alle erdenklichen Rabatte berücksichtigt. Vollkasko inkl. Haftpflicht wäre bei knapp 200,- im Monat gelegen, irgendwie werden wir da in AT schon etwas verarscht, wenn ich so schaue was das in Deutschland kostet. Aber dafür haben wir ja die tolle Normverbrauchsabgabe  :'(

LG Tommy

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #74 am: Dezember 02, 2016, 11:50:25 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung