OKhabe mich vor längerer Zeit mit diesem Thema befasst und dabei kontakt mit DSM Mayerhofer aufgenommen der hat gemeint der Powercommander wäre einfacher zuprogrammieren als der Rexxer ( Kosten ca 750.- ).Es ist aber auch möglich den Rexxer zuprogrammieren aber teurer.Jerry
Hallo, bei meiner 2011er Multi war nach Rexxer Mapping und QD das rumpelige getucker bei 30-50 dann fast weg und auch oben raus war es erheblich spaßiger. Nun die Frage, ob hier jemand schon Erfahrungen mit den 2017er Modellen hat. Der Motor soll ja einiges besser abgestimmt sein. Seid ihr der Meinung die 17er Multi kommt ohne Rexxer aus, oder würdet ihr mappen ?
Zitat von: lufizer am Oktober 27, 2016, 07:45:48 NachmittagHallo, bei meiner 2011er Multi war nach Rexxer Mapping und QD das rumpelige getucker bei 30-50 dann fast weg und auch oben raus war es erheblich spaßiger. Nun die Frage, ob hier jemand schon Erfahrungen mit den 2017er Modellen hat. Der Motor soll ja einiges besser abgestimmt sein. Seid ihr der Meinung die 17er Multi kommt ohne Rexxer aus, oder würdet ihr mappen ?Selbst die beste Einstellung muss nach den Abgasgrenzwerten ausgerichtet sein.ReXxer hingegen wird nach der optimalen Einstellung ohne eben jene Grenzwerte, die der Gesetzgeber vorgibt, vorgenommen.Selbst eine noch so gute Einstellung nach Euro 4 wird niemals jenes mapping von ReXxer erreichen.Man muss sich aber im klarem sein, dass hier eben die Betriebserlaubnis erloschen ist, sollte das kontrolliert werden. Ebenso wird auch kaum der TÜV mit diesen Abgaswerten eine Plakette erteilen.Sei es wie es ist, nach ausführlicher Probefahrt heuer mit einer DVT war und ist für mich jedenfalls ein Kauf ohne ReXxer (unter anderem inzwischen auch wegen der horrenden 30000 Km Inspektionskosten) keine Option!Es kann doch nicht sein, dass die DVT für den Spurt bis 100 Km/h fast eine halbe Sekunde länger braucht als meine "Boxer R" mit 125 PS. Ebenso bis 140 Km/h und erst bei etwa 180 Km/h bewegt sich die DVT langsam vorbei... Geschwindigkeiten, die ich eh nicht fahre, bzw. Autobahnen meide.Dass das auch anders geht, zeigt uns eindrucksvoll KTM mit der potthässlichen 1290 @! Aussen pfui, innen hui!
Hallo Hans G.Ich verstehe euch nicht. Mann sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleiche.Aktuell hat keine BMW die EURO 4 vergleiche den Durchzug mit der 2014 Multi und Du wirst sehen dass das eine Menge ausmacht. Auch ist die Endübersetzung der Euro4 und die damit zusammenhängenden Geräuschen geschuldet.Mit der 14/40 (reicht immernoch für >250KM) sieht die Welt mal ganz anders aus.Ob Rexxer oder nicht muss jeder für sich entscheiden. Die Konsequenz wird jedem Klar sein. Ich habs getan!!Jetzt brennt Die Multi im unteren und mittleren Bereich ein derartiges Feuer ab, dass es nur so knallt!!!!!( ohne zu hacken)Gruß Pantah600