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Autor Thema: Daniele Moto bzw. Rexxer  (Gelesen 78399 mal)

Offline monster1100

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Antw:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #135 am: Januar 08, 2012, 04:05:45 Nachmittag »
OK

habe mich vor längerer Zeit mit diesem Thema befasst und dabei kontakt mit DSM Mayerhofer aufgenommen der hat gemeint der Powercommander wäre einfacher zuprogrammieren als der Rexxer ( Kosten ca 750.- ).
Es ist aber auch möglich den Rexxer zuprogrammieren aber teurer.

Jerry

Offline ugo

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Antw:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #136 am: Januar 08, 2012, 04:12:53 Nachmittag »
OK

habe mich vor längerer Zeit mit diesem Thema befasst und dabei kontakt mit DSM Mayerhofer aufgenommen der hat gemeint der Powercommander wäre einfacher zuprogrammieren als der Rexxer ( Kosten ca 750.- ).
Es ist aber auch möglich den Rexxer zuprogrammieren aber teurer.

Jerry
Hatte das bei Klaus für meine Monster machen lassen. Die ging dann ab wie "Schmidts Katze". Ich weiß nicht, ob es für die Diavel oder Multi einen zur ECU "passenden" Powercommander gibt. Hat dir Klaus dieses Angebot in Verbindung zur Multi/Diavel oder zu deine Monster gemacht?
VG
Uwe

MTS 1200 ST natürlich in rot, was denn sonst :-)

Offline monster1100

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Antw:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #137 am: Januar 08, 2012, 04:22:47 Nachmittag »
Hallo Ugo

angebot war damals für die Monster

Offline Pikes

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Antw:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #138 am: Januar 09, 2012, 08:58:45 Nachmittag »
Hallo Daniel

und alle andern die etwsas von Rexxer verstehen.

Bin neuer Pikes Peaks fahrer ab märz. Bin bis anhin mit einer FJR mit eingebauter fussraster - kratz - automatik rummgesäuselt.

War ein gutes teil aber eben schwer wie anton und halt daher auch nicht geschmeidiger als ne alte schweizer milchkuh.

Freue mich riesig auf die Multi.

Kann mir jemand das einmaleins des Rexxer mappings erklären?? Was bringt es??

Besten dank für eure hoffentlich geduldigen antworten. Aber als neuling kann man ja nicht alles wissen!!

Offline monster1100

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Antw:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #139 am: Januar 09, 2012, 09:08:18 Nachmittag »
Hallo Pikes

willkommen im Forum und Glückwunsch zu deiner Entscheidung zur  DUCATI MULTISTRADA
anbei bei Link
http://www.rexxer.eu/rexxer.cfm

Gruß Jerry


Offline Horst

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Antw:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #140 am: Mai 29, 2016, 08:32:19 Vormittag »
Hallo Multi Gemeinde,

das ist mein erster Beitrag, ich dachte ich muss jetzt doch mal zum Thema Rexxer eine Anmerkung machen.
Konfiguration meiner MTS1200 S (BJ 2012): QD Anlage ohne eingesetzte Kat`s, 42 Ritzel, K&N Filter.
Ich hatte so gut wie kein Konstantfahrruckeln, die QD Anlage hat ein Plus an Leistung gebracht, und das 42er Ritzel brachte im unteren Drehzahlbereich mehr Ruhe. Das patschen, im Schiebebetrieb war wie öfters schon beschrieben vorhanden und bei Ortsdurchfahrten nicht angenehm.
Generell war ich mit diesem Setup sehr zufrieden. Die Diva läuft, ich würde sagen doch recht spektakulär.

Ich habe mich dann im April 2016 dazu entschieden ein Rexxer Mapping aufspielen zu lassen (Lamda Sonde wurde abgeklemmt)
Leistungsmessung vor dem Rexxen - 158 PS
Leistungmessung nach dem Rexxen - 155 PS

Das war erst mal eine Ernüchterung.
Das Rexen war dann erst mal kostenlos.
Ich war knapp 4 Wochen in Urlaub und konnte das Mapping nun erst ca. 800 Km testen.

Ja, gefühlt läuft die Diva bei 2.000 bis 2.500 UpM durchaus ein wenig runder, insbesondere in Gang 4, 5 und 6. Aber die Betonung liegt auf ein wenig. Wahrscheinlich hat die geänderte Übersetzung bereits soviel gebracht, das ein Rexxer Mapping nicht mehr viel verändert. Ich war also vorher schon recht zufrieden.
Die Leistungsentfaltung über das gesamte Drehzahlband ist sehr glattgebügelt. Ich hatte nie das Gefühl, das es vorher ein Leistungsloch gab, aber durchaus in diversen Drehzahlbereichen extrem viel Drehmoment. Das ist mit dem Rexxer Mapping nun doch recht verhalten. Das Patschen im Schiebebetrieb ist fast weg.

Vorteile:

- Ruhigerer Motorlauf im unteren Drehzahlbereich
- Patschen im Schiebebetrieb ist so gut wie weg.
- Benzinverbrauch, scheint sich wenn überhaupt nur geringfügig nach oben verändert zu haben.

Nachteile:

- bei mir 3 PS weniger
- zu ausgeglichen im Drehmomentverlauf, ich finde das zwar besser fahrbar, aber eben auch langweilig
- feinere Vibrationen, ich finde die feinen Vibrationen des Motors zwischen 5.000 und ca. 8.000 UpM unangenehm.

Fazit:

Man hat mit versprochen, das mit einer Individualabstimmung sicherlich 160 PS erreichbar wären.
Ich finde, hoher Aufwand und recht viel Geld, für 2 weitere PS.
Bei meinem nächsten Werkstattbesuch, werde ich das Ducati Originalmapping wieder aufspielen lassen.
Aus meiner Sicht reicht der QD Auspuff und eine geänderte Übersetzung um ein perfektes Motorrad zu haben.

Viele Grüße

Horst









DOC Member Incontro Ducati Mainz

Offline Nordsachse

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Antw:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #141 am: Mai 31, 2016, 02:14:35 Nachmittag »
Hallo Horst,

meine Erfahrungen mit QD und Rexxer sind genau andersherum.

Ich habe im Februar meine 2010er Multi von Privat und "im Nachhinein - glücklicherweise" ohne Probefahrt gekauft und war von der Leistung und dem Ansprechverhalten im Originalzustand enttäuscht. Mit Probefahrt wäre es definitiv ein anderes Moped geworden...
Ich hatte sie als Alltags- & Polizeikontrollen tauglichen Ersatz für eine SMR 990 gekauft, da diese trotz offizieller EG - ESD so laut war, dass ich die Grünen angelockt habe, wie das Licht die Motten. War auch keine Kunst, da die mich schon immer 1km vorher gehört haben.  :evil: Interessanterweise hat die Maschine ein Polizist aus Berlin gekauft. Der kommt hoffentlich mit seinen Kollegen besser klar.

Da ich den Originalzustand so nicht hinnehmen wollte/konnte, habe ich als erste Maßnahme bei der Multi einem Austausch des Ritzels vorgenommen. Das ging es dann schon mal in die richtige Richtung. Den absoluten Quantensprung brachten aber erst der Anbau der gebrauchten gekauften QD und die Steuergerätoptimierung.
Ich komme aus dem Grinsen gar nicht mehr heraus  ;D
Super Drehmomentzuwachs in den allen Bereichen und wesentlich besseres Ansprechverhalten. Ich kann zwar diesbezüglich kein Leistungsdiagramm vorweisen, aber da hat sich subjektiv richtig was getan. Und ob da jetzt 155 oder 160 PS am Werke sind, ist mir auch persönlich relativ schnurz.
Was man nicht vergessen darf ist das "legalisierte" Bollern in allen Lebenslagen....einfach nur saugeil !
Aber das hattest Du ja auch schon vorher !
Rein objektiv hat sich bei mir übrigens der Verbrauch um einen halben Liter gesenkt. Lt. Tankquittung fahre ich jetzt durchschnittlich mit 7 Liter, statt vorher 7,5l spazieren.
Bezüglich Vibrationen hat sich weder positiv noch negativ eine Änderung ergeben.
Meine Empfehlung wäre Deiner Werkstatt nochmal  eine Chance auf eine erneute Abstimmung des Steuergerätes zu geben. Da muss etwas ziemlich schief gelaufen sein, wenn Deine Multi vorher mehr Leistung hatte. Bei meinen letzten Motorrädern (ZX/SP 12 , ZZR 1400, SMR 990 & Enduro 690) hat man nach der Optimierung immer einen sehr deutlichen positiven Effekt gemerkt und meine Multi reiht sich da super zufriedenstellend mit ein. Das sollte auch bei Dir möglich sein.....
Ich wünsche Dir gutes Gelingen und allzeit unfallfreie Fahrt
Viele Grüße
                 Andy
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Offline Duce61

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Antw:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #142 am: Juni 03, 2016, 11:50:15 Vormittag »
Ich habe jetzt die ersten 1.000 km mit meiner 2015 DVT Multistrada mit QD und ReXXer hinter mir.
Ich kann nur sagen, ich bin sowas von begeistert, das ich glaube ich fahre ein anderes Motorrad.
Wahrscheinlich passt am besten der Spruch den ich mal gelesen habe....Ich bin mir sicher so wollten die Motorentwickler von Ducati den Multimotor haben, aber dann kam Euro 4 dazwischen....
Sie drückt jetzt in allen Drehzahlbereichen das es nur so eine Freunde ist.
Aber noch wichtiger für mich....lacht jetzt bitte nicht....wenn ich lange Strecken mit Sozia fahre, hatte ich bisher das Problem (meine Frau hasst zu schnelles Fahren) das das mit der "alten Abstimmung" manchmal, besonders in den Alpen oder auf Sardinien tierisch nervte. Dieses Geruckel wenn Du zu niedertourig fuhrst, diese Unwilligkeit Gas in unteren Drehzahlbereichen anzunehmen, schrecklich. Und jetzt..... alles weg. Ich freue mich schon jetzt tierisch auf unseren Urlaub auf Sardinien.Diese Situation ist sicherlich für viele Multitreiber nicht so wichtig, ich wollte es aber einmal erwähnt haben.
So macht Multi fahren noch mehr Spaß und der Sound der QD passt prima dazu, nicht zu prollig und doch schön.
Für mich hat sich dieser Umbau trotz des Preises wirklich gelohnt. Nach Diagramm habe ich auch so gut wie keine Mehrleistung, aber die Leistung ist jetzt da wo ich sie haben wollte....unten. Und die Spitzenleistung ist m.E  unerheblich und nur auf dem Papier und nicht auf der Straße interessant.
« Letzte Änderung: Juni 03, 2016, 11:59:24 Vormittag von Duce61 »
....aber Geschwindigkeit war Macht, war Schönheit, war reines Glück
Aut viam inveniam aut faciam
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Offline lufizer

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Antw:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #143 am: Oktober 27, 2016, 07:45:48 Nachmittag »
Hallo, bei meiner 2011er Multi  war nach Rexxer Mapping und QD das rumpelige getucker bei 30-50 dann fast weg und auch oben raus war es erheblich spaßiger.
Nun die Frage, ob hier jemand schon Erfahrungen mit den 2017er Modellen hat. Der Motor soll ja einiges besser abgestimmt sein. Seid ihr der Meinung die 17er Multi kommt ohne Rexxer aus, oder würdet ihr mappen  ?
immer in den Rasten bleiben, dann kann das Heck machen was es will...

Offline Hans-G.

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Antw:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #144 am: Oktober 27, 2016, 09:55:07 Nachmittag »
Hallo, bei meiner 2011er Multi  war nach Rexxer Mapping und QD das rumpelige getucker bei 30-50 dann fast weg und auch oben raus war es erheblich spaßiger.
Nun die Frage, ob hier jemand schon Erfahrungen mit den 2017er Modellen hat. Der Motor soll ja einiges besser abgestimmt sein. Seid ihr der Meinung die 17er Multi kommt ohne Rexxer aus, oder würdet ihr mappen  ?

Selbst die beste Einstellung muss nach den Abgasgrenzwerten ausgerichtet sein.
ReXxer hingegen wird nach der optimalen Einstellung ohne eben jene Grenzwerte, die der Gesetzgeber vorgibt, vorgenommen.
Selbst eine noch so gute Einstellung nach Euro 4 wird niemals jenes mapping von ReXxer erreichen.
Man muss sich aber im klarem sein, dass hier eben die Betriebserlaubnis erloschen ist, sollte das kontrolliert werden. Ebenso wird auch kaum der TÜV mit diesen Abgaswerten eine Plakette erteilen.

Sei es wie es ist, nach ausführlicher Probefahrt heuer mit einer DVT war und ist für mich jedenfalls ein Kauf ohne ReXxer (unter anderem inzwischen auch wegen der horrenden 30000 Km Inspektionskosten) keine Option!
Es kann doch nicht sein, dass die DVT für den Spurt bis 100 Km/h fast eine halbe Sekunde länger braucht als meine "Boxer R" mit 125 PS. Ebenso bis 140 Km/h und erst bei etwa 180 Km/h bewegt sich die DVT langsam vorbei...  Geschwindigkeiten, die ich eh nicht fahre, bzw. Autobahnen meide.
Dass das auch anders geht, zeigt uns eindrucksvoll KTM mit der potthässlichen 1290 @! Aussen pfui, innen hui!
Gruß Henri

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Offline Heidemops

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Antw:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #145 am: Oktober 27, 2016, 10:31:21 Nachmittag »
Hallo, bei meiner 2011er Multi  war nach Rexxer Mapping und QD das rumpelige getucker bei 30-50 dann fast weg und auch oben raus war es erheblich spaßiger.
Nun die Frage, ob hier jemand schon Erfahrungen mit den 2017er Modellen hat. Der Motor soll ja einiges besser abgestimmt sein. Seid ihr der Meinung die 17er Multi kommt ohne Rexxer aus, oder würdet ihr mappen  ?

Selbst die beste Einstellung muss nach den Abgasgrenzwerten ausgerichtet sein.
ReXxer hingegen wird nach der optimalen Einstellung ohne eben jene Grenzwerte, die der Gesetzgeber vorgibt, vorgenommen.
Selbst eine noch so gute Einstellung nach Euro 4 wird niemals jenes mapping von ReXxer erreichen.
Man muss sich aber im klarem sein, dass hier eben die Betriebserlaubnis erloschen ist, sollte das kontrolliert werden. Ebenso wird auch kaum der TÜV mit diesen Abgaswerten eine Plakette erteilen.

Sei es wie es ist, nach ausführlicher Probefahrt heuer mit einer DVT war und ist für mich jedenfalls ein Kauf ohne ReXxer (unter anderem inzwischen auch wegen der horrenden 30000 Km Inspektionskosten) keine Option!
Es kann doch nicht sein, dass die DVT für den Spurt bis 100 Km/h fast eine halbe Sekunde länger braucht als meine "Boxer R" mit 125 PS. Ebenso bis 140 Km/h und erst bei etwa 180 Km/h bewegt sich die DVT langsam vorbei...  Geschwindigkeiten, die ich eh nicht fahre, bzw. Autobahnen meide.
Dass das auch anders geht, zeigt uns eindrucksvoll KTM mit der potthässlichen 1290 @! Aussen pfui, innen hui!

...für mich ist das keine Frage.
Ich finde es vollkommen unwichtig, ob mein Moped ne halbe Sekunde mehr braucht auf 100 oder 140 und deshalb eine Diskussionen um ein Erlöschen der Betriebserlaubnis und event. Regreßnahme bei einem Verkehrsunfall...
Für mich...never, never, never... :-X
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline Pantah600

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Antw:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #146 am: Oktober 30, 2016, 11:22:32 Vormittag »
Hallo Hans G.
Ich verstehe euch nicht. Mann sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleiche.
Aktuell hat keine BMW die EURO 4 vergleiche den Durchzug mit der 2014 Multi und Du wirst sehen dass das eine Menge ausmacht. Auch ist die Endübersetzung der Euro4 und die damit zusammenhängenden Geräuschen geschuldet.
Mit der 14/40 (reicht immernoch für >250KM) sieht die Welt mal ganz anders aus.
Ob Rexxer oder nicht muss jeder für sich entscheiden. Die Konsequenz wird jedem Klar sein. Ich habs getan!!
Jetzt brennt Die Multi im  unteren und mittleren Bereich ein derartiges Feuer ab, dass es nur so knallt!!!!!( ohne zu hacken)

Gruß Pantah600

Offline Hans-G.

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Antw:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #147 am: Oktober 30, 2016, 11:49:43 Vormittag »
Hallo Hans G.
Ich verstehe euch nicht. Mann sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleiche.
Aktuell hat keine BMW die EURO 4 vergleiche den Durchzug mit der 2014 Multi und Du wirst sehen dass das eine Menge ausmacht. Auch ist die Endübersetzung der Euro4 und die damit zusammenhängenden Geräuschen geschuldet.
Mit der 14/40 (reicht immernoch für >250KM) sieht die Welt mal ganz anders aus.
Ob Rexxer oder nicht muss jeder für sich entscheiden. Die Konsequenz wird jedem Klar sein. Ich habs getan!!
Jetzt brennt Die Multi im  unteren und mittleren Bereich ein derartiges Feuer ab, dass es nur so knallt!!!!!( ohne zu hacken)

Gruß Pantah600

Hier hast Du mich aber missverstanden, ich bin keineswegs gegen das ReXxern. Habe es doch selber bei meiner PP mit QD ReXxern lassen und bin hochzufrieden damit. Ich habe nur angemerkt, was eben die Konsequenzen einer solchen Tuningmassnahme sein können!
Das mit den Beschleunigungswerten habe ich nur als Beispiel gebracht, wieviel es besser möglich ist.
Die Multistrada bis 2014 hat ja auch bessere Beschleunigungswerte als die vermeintlich 10 PS stärkere Multi ab 2015. Das diese Multi nun mit dem ReXxern besser läuft, glaube ich Dir gerne.

Ich frage mich halt nur, was KTM hier anders gemacht hat, da deren Euro 4 Motoren eben nicht jenes Leistungsloch aufweisen.

Wenn nun Deine "GereXxte DVT" gut läuft, finde ich das sehr gut für Dich. Diese Leistungsdelle ist ja dann eben durch diese Massnahme eliminiert worden. Dazu noch der Wechsel der Antriebsübersetzung, was ich übrigens auch gemacht habe, dann ist ja alles wie es eigentlich sein soll.

Viel Spaß jetzt mit Deiner jetzt so optimierten DVT. Vielleicht trifft man sich ja mal im nächsten Jahr bei einem evtl. Forumstreffen oder sonstigen Multistradatreffen!
Gruß Henri

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Offline Pantah600

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« Antwort #148 am: November 01, 2016, 07:42:02 Nachmittag »
Hallo Henri,
Ja wäre toll.
In einem gebe ich Dir gerne recht, den Grund des Leistungsloch????? Soll jedoch lt. Händler ab 2017er Modellen besser sein. Die werden bereitz ausgeliefert:)
Gruß Pantah600

Offline Simon81

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Antw:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #149 am: November 24, 2016, 09:57:43 Vormittag »
Hallo Pantah600,

ich habe auch eine 2015er DVT und will unbedingt das Drehzahlloch weg bekommen...
Ich finde das Bike optisch und vom Handling her einfach super (trotz der vielen kleinen Mängel gegenüber meiner Monster 796 BJ 2010)
aber für 160 PS und einer bereits montierten Komplettanlage von Termignoni ist das Ergebins nicht zufrieden stellend :-(

Hast du das Rexxern beim Händler machen lassen oder dir selbst den Rexxer User bei Daniele Moto geholt?
Es ist auf jeden Fall gut zu Wissen das es nun ein vernüftiges Rexxer-Update am Markt gibt.

Gruß,
Simon

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Antw:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #149 am: November 24, 2016, 09:57:43 Vormittag »
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