Hallo,
einige werden sich wohl noch an meine umfassend (unverschämte) Mängelliste erinnern, die für helle Aufrgegung bei DivadiBo geführt haben. Es freut mich sehr, dass sich hier einige Leute zusammen gefunden haben, die mir damals nette PM´s geschickt bzw. bei einigen selbstherrlichen Markenfreaks für Verständnis eines kritischen Neu-Ducati-Fahrers geworben haben.
Tolles Motorrad, für meinen Geschmack zu viele Anfangsprobleme und eine unglaublich miese Informationspolitik bei Ducati. Zum Glück habe ich einen sehr guten Händler, der Lösungen vorantreibt.
Also: Ich bin nach wie vor von der MTS begeistert und möchte hier kurz über den Stand meiner "Mängelbeseitigung "hier berichten:
Die lose klackernde Gabel wurde komplett ausgetauscht (Produktionsfehler, kein Einzelfall), die anderen Dinge wie HRB, Auspuffblende, optische Unzulänglichkeiten usw. sind bis auf die Sitzbank-Ohren erledigt worden.
Auf das ABS-Update warten wir ja alle noch.
Zum unrunden Laufen im unteren Drehzahlbereich:
Ich habe eine zweite ECU (ebay USA) gebraucht gekauft und lasse diese zur Zeit von einem Profi flashen und eine modifizerte Map draufschreiben um die zu magere Einstellung im 3000-Bereich abzustellen. Meine MTS ging auch schon mal beim Runterschalten unvermittelt aus.
Alternativ habe ich auch über die Möglichkeit eines Power Comanders nachgedacht. Wie es aussieht hat David von Redline Motors ein funktionierendes Map geschrieben:
http://www.ducati.ms/forums/44-multistrada/101946-mts-1200-power-comander-redline-motors-3.html David hat mir gestern den PC mit allen Kabeln, passender Map für Serienauspuff und KN-Luftfilter für rund 500$ angeboten und verpricht das Ende des KFR (und 150 PS am Hinterrad).
Da es mir nicht darum geht mehr Leistung zu haben sondern ich nur das unangenehme Stottern wegbekommen und durchgängig das wahnsinnige Drehmoment genießen möchte, warte ich mal ab wie die geflashte ECU funktioniert bevor ich weitere Investitionen tätige.
Werde hier gerne berichten, ob es was gebracht hat.
@Timo
Es wurde Zeit für eine neue Plattform. Herzlichen Dank dafür.
Gruss Nick