ich hab von Nov-März das Ladeerhaltungsgerät dran. Absolut keine Probleme
Zitat von: höli am November 16, 2016, 11:17:28 Vormittagich hab von Nov-März das Ladeerhaltungsgerät dran. Absolut keine Problemedito
... mit dem Ducati-Ladegerät ...
Zitat von: moto1508 am November 16, 2016, 11:22:31 VormittagZitat von: höli am November 16, 2016, 11:17:28 Vormittagich hab von Nov-März das Ladeerhaltungsgerät dran. Absolut keine ProblemeditoditoGruß Dieter
Also ich hab bei meiner neuen (2016) im Sommer (Familienurlaub mit dem Auto) die Batteriefür zwei Wochen abgeklemmt zum Test.Bei Wiederinbetriebnahme nur Datum und Uhrzeit neu eingeben müssen.Alles wieder bestens. Geht also.Im Handbuch steht: "nach einem Monat nachladen und ggf. die Batterie auswecheln"Da ich keine Steckdose in meiner Tiefgaragenbox habe, habe ich die Batterie für den Winter ausgebaut.Hoffe das es nächste Saison genauso klappt wie beim Test im SommerGruß KLaus
Sorry, dass ich das jetzt mache! (Normal nicht mein Stil)Eine Batterie, die Säure enthält, gehört niemals in der Wohnung geladen. Bei einem Defekt am Ladegerät können höchst gefährliche Gase entstehen.Also immer nur in gut belüfteten Räumen laden.Ich mein: Jeder kann natürlich selbst entscheiden, welches Risiko er eingehen möchte, bzw. wie sehr er der Funktion seines Ladegerätes vertraut - man sollte sich aber der Gefahr bewusst sein.PS: Wens interessiert: Ich selbst habe bei meiner 13er eine Strombuches (hinten, rechts) zur Ladebuchse umgebaut. Brauch mein Ladegerät nur 2-3x im Winter an die Multi stopseln - fertig.
Apropos Batterie laden:mein freundlicher meinte ich "muss" die Batterie mit dem Ducati-teil laden da jeder andere "normale Lader" die Elektronik zerschmettert (wenn sie eingebaut und angeklemmt bleibt....Ist des echt so hatte das jemand von euch schon mal oder wollt er mir nur ein Ducati-ladegerät verhökern? gruss
OOOH, Scheiße!!Ich habe meine Batterie mit meinem Optimate geladen und das Moped ist die ganze letzte Saison gelaufen!!! Da hab`ich aber Glück gehabt!Hau`dem Schwätzer was an die Ohren! Richtig ist natürlich,dass man kein "normales " Ladegerät für Mopeds nimmt!