Hischau mal hier: http://www.diva-di-bologna.de/index.php?s=9a41eeeb24fb7e27a66516c226a29c90&showtopic=13223Gozi
Das die Gabe tief eintaucht liegt wahrscheinlich eher an einer falschen Einstellung. GrüßleRobert
Zitat von: The Crow am Mai 02, 2011, 11:56:57 VormittagDas die Gabe tief eintaucht liegt wahrscheinlich eher an einer falschen Einstellung. GrüßleRobertHabe im Sportmodus die Druckstufe vorne auf 1, das müsste das Maximum sein wenn ich mich nicht irre.GrussArmin
Gabelumbau mit anderen Federn auch ok. Verhindert das auch ein wenig die Neigung, beim Bremsen das Heckzu heben?
So eine kurzes Statement von mir zum Thema Öhlins-Gabel.Ausführliches folgt in Bälde im Fahrwerksthread.Sie ist uns original auch zu weich.Haben härtere Federn und entsprechende Anpassung der Zugstufe machen lassen.Im zweiten Anlauf hat es auch ein perfektes Ergebnis gebracht.Der Umbau kostet rund 350.- - 400.- Euro incl. Service der Gabel.Wichtig ist sich sehr genau anzusehen wem man die Goldstücke in die Hand drückt.Nicht alle die so etwas gut bewerben machen es auch gut.Mehr folgt wie gesagt in Bälde.CiaoHarryPS: Stufe 1 bedeutet 1 Klick offen und damit max. Dämpfung.Bringt aber mit den originalen Federn nicht viel.
Zitat von: Harryrsv am Mai 02, 2011, 05:11:00 NachmittagSo eine kurzes Statement von mir zum Thema Öhlins-Gabel.Ausführliches folgt in Bälde im Fahrwerksthread.Sie ist uns original auch zu weich.Haben härtere Federn und entsprechende Anpassung der Zugstufe machen lassen.Im zweiten Anlauf hat es auch ein perfektes Ergebnis gebracht.Der Umbau kostet rund 350.- - 400.- Euro incl. Service der Gabel.Wichtig ist sich sehr genau anzusehen wem man die Goldstücke in die Hand drückt.Nicht alle die so etwas gut bewerben machen es auch gut.Mehr folgt wie gesagt in Bälde.CiaoHarryPS: Stufe 1 bedeutet 1 Klick offen und damit max. Dämpfung.Bringt aber mit den originalen Federn nicht viel.und wenn man einfach mehr Öl oder andere Viskosität einfüllt sollte die Gabel doch auch weniger eintauchen. GrussArmin
Das mit dem Schlabberheck ist ne gute Lösung, danke dafür....Gabelumbau mit anderen Federn auch ok. Verhindert das auch ein wenig die Neigung, beim Bremsen das Heckzu heben?
. Einige fragten ob meine Gabel kaputt ist weil die so tief eintaucht, BMW-Fahrer kennen das natürlich nicht mit ihrem Telelever. GrussArmin