Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Updates kostenlos?  (Gelesen 4326 mal)

Offline Lindi

• Ducatisti Silber
Updates kostenlos?
« am: Mai 03, 2011, 08:45:30 Vormittag »
Ich würde gern mal wissen, ob generell alle Updates beim  :) kostenlos sind.
Und vor allem wie das nach der Garantiezeit aussieht.

Hintergrund: Ich habe meine Multi bei einem Händler gekauft, der weiter entfernt ist.
Wenn ich jetzt zum  :) um die Ecke fahre, wird der mir jedes Update in Rechnung stellen?

LG Henryk

Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline Ducman

• Ducatisti Silber
Re:Updates kostenlos?
« Antwort #1 am: Mai 03, 2011, 09:14:09 Vormittag »
Ich würde gern mal wissen, ob generell alle Updates beim  :) kostenlos sind.
Und vor allem wie das nach der Garantiezeit aussieht.

Hintergrund: Ich habe meine Multi bei einem Händler gekauft, der weiter entfernt ist.
Wenn ich jetzt zum  :) um die Ecke fahre, wird der mir jedes Update in Rechnung stellen?

LG Henryk

beim  :) ist das in der Garantiezeit immer kostenlos.
Du kannst auch zu jedem anderen  :) fahren, kostet auch nix.
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline pommes

• Ducatisti Bronze
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
« Antwort #2 am: Mai 03, 2011, 09:43:05 Vormittag »
wenn die Multi nach 2 Jahren immer noch Updates für die Fehlerbehebung braucht dann läuft was falsch im Hause Ducati.
Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Offline Gozi

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #3 am: Mai 03, 2011, 09:45:20 Vormittag »
Hi

in dem Zusammenhang wollte ich immer schon mal wissen. Rechnet der Händler bei Garantiesachen mit Ducati ab oder bleibt der Händler auf den Kosten der Garantiereparaturen sitzen? Das würde evt. auch erklären wie kundenorientiert ein Händler arbeitet.

Gozi

Offline Gozi

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #4 am: Mai 03, 2011, 09:48:39 Vormittag »
BTW, habt ihr alle die Mängel in schriftlicher Form beim Händler oder Ducati eingereicht? Ist das grundsätzlich von Nöten? Und, welcher Weg sollte dabei eingehalten werden?

Gozi

Offline MultiMania

• Ducatisti Gold
    • multistrada1200.info
« Antwort #5 am: Mai 03, 2011, 09:50:15 Vormittag »
Hi

in dem Zusammenhang wollte ich immer schon mal wissen. Rechnet der Händler bei Garantiesachen mit Ducati ab oder bleibt der Händler auf den Kosten der Garantiereparaturen sitzen? Das würde evt. auch erklären wie kundenorientiert ein Händler arbeitet.

Gozi

Hi Gozi,

der  :) reicht Reklamationen bei Ducati ein und die entscheiden dann ob es ein Garantiefall ist oder nicht!
Also auch ob Ducati bezahlt oder nicht!

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #6 am: Mai 03, 2011, 02:56:51 Nachmittag »
Auch bei Garantiefällen bleibt der Händler auf einem Teil der Kosten sitzen. Ducati übernimmt nicht zu 100%.
Gruß
Leo

Offline Wuffi

• Ducatisti Bronze
« Antwort #7 am: Mai 04, 2011, 02:20:45 Nachmittag »
Das die Updates an sich kostenlos sind (zumindest für den Endverbraucher) wurde hier ja schon geschrieben.
Mich würde einmal interessieren wie bei den österr. und deutschen Kollegen eigentlich die Verständigung über die jeweiligen Updates erfolgt? Ist schon irgendwer offiziell z.B. über den Recall 830 informiert worden, so wie in UK schon im April geschehen?
Ciao
Wolfgang

Offline Ducbiker

• Mitglied
  • *
  • Kurvenfreund
« Antwort #8 am: Mai 04, 2011, 07:10:35 Nachmittag »
Habe bei einem zufälligen Vorbeischauen im Winter (ohne Bike, noch 2010) von einem netten Mitarbeiter bei meinem :) erfahren, daß es ein Update geben WIRD und ich von einem MA des :) schriftlich verständigt werde.

Da dies bis zum April nicht geschehen ist, habe ich nachgefragt und dann das Update sofort bekommen. Jedoch kein Tausch irgendwelcher Teile (Hands-Free oder Schnallen an die Koffer) oder Aktionen im Zusammenhang mit dem HRB (wurde darauf nicht angesprochen).
Darüber habe ich erst danach im Forum erfahren - muß ich noch klären.

Bei einer kurzen Probefahrt (ca. 20km auf bekanntem und kurvigem Terrain) unmittelbar nach dem Wegfahren aus der Werkstätte hat alles funktioniert, hatte nicht den Eindruck einer Leistungsminderung (Sportmodus). Die Motorcharakteristik kam mir aber etwas "geglätteter" vor.
Herzliche Bikergrüße

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #8 am: Mai 04, 2011, 07:10:35 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung