Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Neuer stellt sich vor / bittet um Rat.  (Gelesen 14074 mal)

Bitchone

  • Gast
Antw:Neuer stellt sich vor / bittet um Rat.
« Antwort #30 am: Februar 17, 2017, 12:22:30 Nachmittag »
Die GS Klientel ist mitunter doch recht speziell. Sie brüsten sich oft mit Testsiegen in bekannten Fachzeitschriften, werden dann aber doch in Spitzkehren innen noch von ner Multi oder sonstiges überholt.
Die GS fährt sich absolut narrensicher, einfach wie ein Kinderfahrrad. Daher ist sie so beliebt. Ältere und oder unerfahrene Biker fühlen sich mitunter schon von eintauchenden Gabeln beim Anbremsen überfordert, da punktet eben der TL. Du kannst mit einer GS entspannter schnellfahren, mitunter ist das aber eben unspektakulär.
Optisch konnte ich mir meine GSen nach meinen Veränderungen schon schöngucken. Hätten sie mir meine GSA nicht geklaut, würde ich die wahrscheinlich heut noch fahren.
Generell muss man sich ja nicht an ein Bike binden. Man sollte versuchen, ein möglichst gutes Angebot zu bekommen. Wenn das Motorrad dann doch nicht das Gelbe vom Ei für einen selbst ist, kann man es doch auch wieder verkaufen. Ich hatte mir damals jedenfalls keine Gedanken gemacht, als ich auf die GSA gewechselt bin und mir später zur Überbrückung nur eine GS geholt habe. Die Dinger wirst du ja immer los.  ;D
Ich würde auch nie nagelneu kaufen, da man da am Anfang doch gleich die meiste Kohle verbrennt.
Spaß kann man auf jeden Fall auf verschiedensten Motorrädern haben. Auf eine gute Saison!

Offline Italotreiber

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
Antw:Neuer stellt sich vor / bittet um Rat.
« Antwort #31 am: Februar 17, 2017, 06:44:19 Nachmittag »
@Tommy:
Danke. Du hast recht. Die Strassenverhältnisse sind derweilen, so wie jedes Jahr um diese Zeit mit Vorsicht zu geniessen. Die Temperatur des Strassenbelags ist auch
noch nicht sehr gripfreundlich. Ganz zu schweigen, das man bei uns diesen Winter mal wieder an Salz, bzw. Salzlauge nicht gespart hat und das liegt halt auch
noch teilweise herum. Da hätte ich gegen Regenwetter erstmal nichts einzuwenden. Bis es dann temparaturmäßig verträglicher wird, ist das Zeug dann auch weg.

@bitchone:
Tja, das was die Testfahrer so an Können mitbringen, fehlt bei dem einen oder anderen an Fahrpraxis. Zähle mich jetzt auch nicht zu den Topfahrern und komme mit Sicherheit
nicht so oft in solche (Fahr)-Regionen wie die Tester.
Für mich zählt die Sicherheit und die Luft nach oben erstmal zu den ersten Prioritäten. Vor allem, wenn ich meine Sozia dabei habe.
Du hast recht, man muss sich an kein Bike binden. Habe so alle 4-5 Jahre das Mopped gewechselt. Bis auf meine Le Mans, die ist mir doch zu sehr ans Herz gewachsen.
Ein neues Mopped würde ich mir auch nicht mehr kaufen, da die Preise mittlerweile auch recht knackig sind und man die ersten Jahre, genauso wie beim PKW einiges an
Kohle verliert. Es sei denn, Geld spielt keine Rolle. Irgendjemand muss die neuen Moppeds ja erstmal kaufen, damit Gebrauchte draus werden  ;)

Gruß
Manfred




 
Es läuft..., zwar rückwärts und bergab, aber es läuft ☝️

Multistrada 1200 S Bj.2010 16.300km
Moto Guzzi V11 Le Mans Bj.2002 ca. 34t

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Neuer stellt sich vor / bittet um Rat.
« Antwort #32 am: Februar 17, 2017, 09:06:36 Nachmittag »
Die GS Klientel ist mitunter doch recht speziell. Sie brüsten sich oft mit Testsiegen in bekannten Fachzeitschriften, werden dann aber doch in Spitzkehren innen noch von ner Multi oder sonstiges überholt.

Sorry aber diese Spezialisten gibts in der gesamten Motorradszene, bei den GS Fahrern ist es wie mit den Deutschen in den Urlaubsorten, es sind einfach so viele, dass es mehr auffällt :D

Und richtig blamabel wirds doch erst wenn man in der Spitzkehre Aussen überholt wird  :P

mfg Heli
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1612
  • einfach kann jeder..
Antw:Neuer stellt sich vor / bittet um Rat.
« Antwort #33 am: Februar 17, 2017, 09:15:44 Nachmittag »
... werden dann aber doch in Spitzkehren innen noch von ner Multi oder sonstiges überholt.

Und richtig blamabel wirds doch erst wenn man in der Spitzkehre Aussen überholt wird  :P

mfg Heli

Ja richtig !! Innen reinstechen und fies ausbremsen ist was für die Rennstrecke. Auf freier Wildbahn werden Möchtegerns immer in Kurven aussen rum überholt !!
 
Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline Tyler Durden

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 157
  • Denken ist wie googeln, nur krasser!
Neuer stellt sich vor / bittet um Rat.
« Antwort #34 am: Februar 18, 2017, 09:25:16 Vormittag »
Und richtig lustig wird es dann, wenn bei der Überholaktion von oben noch ein Auto oder Bus kommt.
Dann haben wieder alle was gekonnt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
2019 - Aprilia Tuono V4 1100 Factory (Mod '19)
2016 - 2019 Ducati Multistrada 1200S (Mod '16)
2013 - 2016 Ducati Hypermotard 1100S (Mod '07)
2012 - 2013 BMW F800R (Mod '12)

Bitchone

  • Gast
Antw:Neuer stellt sich vor / bittet um Rat.
« Antwort #35 am: Februar 18, 2017, 02:25:50 Nachmittag »
Kommt eben auf die Spitzkehre an, links- oder rechtsrum  :P
Ich bezog mich in erster Linie auf die tolle Wendigkeit der GS, worauf sich mitunter so gern bezogen wird. Meine Multi erscheint mir hier eben nicht weniger wendig, wenn ich an sich bei manchen noch kleinere Radien fahren könnte. 

Offline Tyler Durden

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 157
  • Denken ist wie googeln, nur krasser!
Neuer stellt sich vor / bittet um Rat.
« Antwort #36 am: Februar 18, 2017, 02:30:22 Nachmittag »
Das liegt wohl eher zu 90% am Fahrer und nicht am Moped.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
2019 - Aprilia Tuono V4 1100 Factory (Mod '19)
2016 - 2019 Ducati Multistrada 1200S (Mod '16)
2013 - 2016 Ducati Hypermotard 1100S (Mod '07)
2012 - 2013 BMW F800R (Mod '12)

Offline Silverado

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:Neuer stellt sich vor / bittet um Rat.
« Antwort #37 am: Februar 18, 2017, 05:04:33 Nachmittag »

Das liegt wohl eher zu 90% am Fahrer und nicht am Moped.

Genau,
2 gleich gute Fahrer, eine DVT, eine GS LC mit Schaltassi,
liegt klar auf der Hand wer in engen Kehren das Rennen macht.

CIAO- Hannes

Bitchone

  • Gast
Antw:Neuer stellt sich vor / bittet um Rat.
« Antwort #38 am: Februar 18, 2017, 05:19:06 Nachmittag »
Die DVT, oder!?  ;D

Offline Silverado

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:Neuer stellt sich vor / bittet um Rat.
« Antwort #39 am: Februar 18, 2017, 06:52:16 Nachmittag »
Die DVT hat keine Chance.

Was ich hier lese, innen bzw. aussen in der Spitzkehre überholen,
ich lach mich tot, vielleicht mal nen 75jährigen Harley-Fahrer 75 PS,
extrem vorsichtig fahrend.

Leute die solche Geschichten erzählen, sind in der Regel diejenigen
die in jeder zweiten Kurve auf der linken Seite entgegenkommen.
Kann ich drauf verzichten.
CIAO- Hannes

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Neuer stellt sich vor / bittet um Rat.
« Antwort #40 am: Februar 18, 2017, 07:44:19 Nachmittag »
Die DVT hat keine Chance.

Was ich hier lese, innen bzw. aussen in der Spitzkehre überholen,
ich lach mich tot, vielleicht mal nen 75jährigen Harley-Fahrer 75 PS,
extrem vorsichtig fahrend.

Leute die solche Geschichten erzählen, sind in der Regel diejenigen
die in jeder zweiten Kurve auf der linken Seite entgegenkommen.
Kann ich drauf verzichten.

Smileys werden im Internet dazu benutzt Ironie zu kennzeichnen, für manche müsste man es aber scheinbar dazuschreiben..... ??? :o
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Bitchone

  • Gast
Antw:Neuer stellt sich vor / bittet um Rat.
« Antwort #41 am: Februar 18, 2017, 08:46:03 Nachmittag »
Warum sollte die DVT keine Chance haben??? Die geht in Spitzkehren nicht anders als ne GS. Ist mitunter gar handlicher, einigen dann vielleicht zu kippelig.
Fährste sie ne Gang tiefer, feuert die nicht anders aus den Ecken. Doch schon, mindestens mit geilerem Sound  ;D
In meiner Gruppe habe ich einen, der fährt gefühlt schon 20 Jahre GS, ist mein Alter, um die 40 und war früher mal der Held auf der GS. Mich selbst auf der Enduro hängt er in keiner Kurve ab und er fährt wohl gemerkt die normale GS. Wie schon gesagt wurde, es kommt meist auf den drauf an, der oben drauf sitzt. Ne Multi z.B. muss man evtl. anders fahren oder man muss evtl. mehr drauf arbeiten, aber ne GS ist bei mir jedenfalls nicht mehr schneller.

Offline M69

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 149
Antw:Neuer stellt sich vor / bittet um Rat.
« Antwort #42 am: Februar 18, 2017, 08:51:03 Nachmittag »
Letztendlich kommt es immer auf den Fahrer an.
Was bringt einem das beste Werkzeug wen man
nicht damit umgehen kann.

Gruß Martin
Grüße Martin

Pikes Peak 2013
Pikes Peak V4S 2023

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Neuer stellt sich vor / bittet um Rat.
« Antwort #42 am: Februar 18, 2017, 08:51:03 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung