Sehe ich auch so. Wer sich interessiert,kann sich ja melden.Ansonsten: einfach mal die Fresse halten
Ich veranstalte am 31.3. und am 1.4. und 2.4. in Hamburg eine Art Motorrad-Stammtisch der ca. 2-2,5 Stunden dauern wird. Er findet allerdings nicht in einer Kneipe sondern in einem ähnlichen Veranstaltungsort wie folgendem statt: http://www.schwieger-mafo.de/.Wir Marktforscher nennen den Stammtisch „Fokus-Gruppendiskussion“, dazu werden ca. 8 Biker mit einem ähnlichen Fahrerprofil (ähnliche Einstellung zum Motorradfahren, Fahrer ähnlicher Modelle) eingeladen. Ich führe als „Moderator“ durch die Diskussion und wir unterhalten uns zuerst ganz allgemein zum Thema Motorradfahren und was eure Vorlieben sind und dann stelle ich euch ein paar neue Modelle vor und versuche dann eure Reaktionen zu Design, Features usw. einzufangen, damit ich anschließend einen Bericht darüber schreiben kann. Dies ist sehr wichtig, damit man den Konstrukteuren und Designern von neuen Motorrädern schon im Verlauf des Entwicklungsprozesses wertvolle Hinweise geben kann, wohin die Reise gehen oder auch nicht gehen soll. Konkret suche ich für…Projekt A: (wahrscheinlich am 1.4.)Aktuelle Fahrer mit großen Adventure Touring Bikes (wie z.B. Ducati Multistrada 1200 Enduro) und großen Adventure Sports Bikes (z.B. Ducati Multistrada 1200) - es qualifizieren sich auch solche Motorräder anderer Marken, es müssen nicht ausschließlich Ducati sein, z.B. BMW R 1200GS oder KTM 1190 Adventure, usw.)Projekt B: (wahrscheinlich am 2.4.) Aktuelle Fahrer von großen Street Fighter Bikes (Streetfighter 848, Monster 1200, Kawasaki Z100, usw. ) und großen Super Sport Bikes (899/959/1199/ 1299 alle Panigale, Yamaha R1, BMW S 1000RR, usw.)Projekt C: (wahrscheinlich am 31.3.)Aktuelle Fahrer von wendigen Naked Bikes, die auch für Einsteiger geeignet sind, z.B. Ducati Scrambler 400, Monster 797, Honda CB 500 ODER 650F, BMW F 800R, Suzuki SV 650 usw.)Der genaue Zeitplan hängt davon ab, wieviel Biker von den entsprechenden Modellen wir für den jeweiligen Tag einladen können, wir sind erst am Anfang der Suche…Wir können nicht so viel Aufwandsentschädigung zahlen, aber es sind 80 Euro vorgesehen plus Speisen und Getränke während der Diskussionsrunde. Wäre das akzeptabel? Ganz wichtig wäre noch: Ihr müsstet eine Vertraulichkeitserklärung unterschreiben, dass Ihr nichts von den vorgestellten Modellen weiter erzählt, das wäre auch eine wesentliche Bedingung für die Teilnahme. Ich hoffe das ist okay, denn ich könnte sonst keine Veranstaltungen machen. Die Veranstaltung ist absolut anonym, die Teilnehmer stellen sich nur mit Vornamen vor, alle Datenschutzrichtlinien des Deutschen Arbeitskreises für Markt- und Sozialforschungsinstitute ADM werden selbstverständlich eingehalten, persönliche Daten werden nicht weiter gegeben. Allerdings kann ich den Sponsor / Hersteller nicht nennen, das musste ich in meiner Verschwiegenheitserklärung unterschreiben, ohna das könnte ich meine Arbeit nicht machen, ich hoffe Ihr habt dafür Verständnis.Ich hoffe, ich konnte Euch meine Projekte etwas näher erläutern. Meldet euch gerne jederzeit wieder bei mir, wenn ihr weitere Fragen habt: 0170 5885958. Beste GrüßePeter
Ganz wichtig wäre noch: Ihr müsstet eine Vertraulichkeitserklärung unterschreiben, dass Ihr nichts von den vorgestellten Modellen weiter erzählt, das wäre auch eine wesentliche Bedingung für die Teilnahme.