Gibt es hier welche, die einen Helm fahren mit Pinlock ? wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr ?Der ADAC -Mensch lobt dieses zusätzliche Visier !Test: Motorradhelme
Zitat von: Italotom am Mai 19, 2013, 10:15:27 VormittagGibt es hier welche, die einen Helm fahren mit Pinlock ? wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr ?Der ADAC -Mensch lobt dieses zusätzliche Visier !Test: MotorradhelmeFahre den Schuberth C3 mit Pinnlock Visier. Bin hoch zufrieden mit der Beschlagfreiheit des Visiers, selbst bei absolut widrigen Wetterverhältnissen. Wichtig ist nur, dass das Pinlock Visier vollständig anliegt und keinen Spalt zum Hautvisier hat. Selbst die möglichen zusätzlichen Refelktionen halten sich in Grenzen und empfinde ich als nicht störend.Gruß Nigel69
Ich habe den x-lite 802 mit Pinlock. Da beschlägt absolut nichts. Das Pinlock Visier hat einen abdichtenden Rand und wird unter das normale Visier zwischen zwei Nippeln eingeklemmt. Wenn die Nippel nicht vorhanden sind, kann man die auch aufkleben. Das stelle ich mir aber etwas tricky vor, da der Abstand genau stimmen muss. Sobald Luft unter das Pinlock kommen kann ist die Wirkung weg. Bei meinem alten C3 war das der Fall. Noch schlimmer war allerdings, dass dann auch Viecher drunter kamen, das irritiert dann doch...Viele GrüßeManfred
Zitat von: nigel69 am Mai 19, 2013, 10:33:21 VormittagZitat von: Italotom am Mai 19, 2013, 10:15:27 VormittagGibt es hier welche, die einen Helm fahren mit Pinlock ? wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr ?Der ADAC -Mensch lobt dieses zusätzliche Visier !Test: MotorradhelmeFahre den Schuberth C3 mit Pinnlock Visier. Bin hoch zufrieden mit der Beschlagfreiheit des Visiers, selbst bei absolut widrigen Wetterverhältnissen. Wichtig ist nur, dass das Pinlock Visier vollständig anliegt und keinen Spalt zum Hautvisier hat. Selbst die möglichen zusätzlichen Refelktionen halten sich in Grenzen und empfinde ich als nicht störend.Gruß Nigel69Hallo Nigel69, nur zur Verständigung, dieses zusätzliche Visier wird nur aufgeklebt oderjenachdem auf das normale Visier aufgesteckt, ist das so korrekt oder wie muss ich mir das genau vorstellen ?
Mal ein Bild zum Thema Pinlock
Hi, ich würde mal gerne wissen wie die Brillenträger vorgehen umdas beschlagen des Visiers zu verhindern.Ich habe auch Pinlock drin, hilft aber nur beschränkt da es ist halt hauptsächlich die Brille ist die beschlägt. Beim aktuellen Wetter bin ich nur am auf- und zumachen des Visiers.