Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Welchen Helm fahrt ihr?  (Gelesen 164596 mal)

Offline Flitzi

• Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
    • Foto für Dich
Antw:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #210 am: Mai 10, 2014, 09:56:55 Nachmittag »
Nun muss ich doch mal die Lanze für meinen neuen Helm brechen. Es ist der neue X-LITE X-1003 TOURER ein Klapphelm mit Sonnenvisier für UVP 549,- Euro aus Composite Fiber (Carbon/ Kevlar/ Fiberglas), wiegt ca. 1510g :D

Ich fahre seit 7 Jahre einen Schubert S1 und habe viele Helme Probiert, angefangen beim Schubert S1pro, der nicht besser war als der S1. Habe den S1pro wieder verkauft. Den S1 weiter gefahren. Wieder Helme probiert und den Schubert C2 gekauft. Zu laut und zu klein, mein Kiefer passte nicht rein. Wieder verkauft. 1 Jahr später wieder Helme probiert, in enger Auswahl war am Ende der Schubert S2 und der Shoei Neotec. Gewonnen hat der Neotec, weil etwas leiser und als Klapphelm etwas praktischer für die Brille. Aber so richtig bin ich mit den Neotec nicht warm geworden. Ich habe immer wieder den S1 vorgezogen. Habe den Neotec dann wieder verkauft.

Dann hörte ich von den neuen  X-LITE X-1003 TOURER und habe mir den bei einer Louis-Rabattaktion bestellt. Ich war skeptisch aber bei Louis kann man ja unbenutzte Ware sogar noch nach 2 Jahren zurück geben.

Heute bin ich den Helm fast 8h am Stück gefahren und bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Weil ich es nicht glauben konnte, habe ich gleich noch mal den Schubert S1 aufgesetzt und bin noch eine Runde gefahren. Und siehe da, er ist nicht mehr so toll. :o Ich bin den S1 mit den kurzen Puig-Schild gefahren, da ging er immer am besten. Bis ca. 60km/h fühlt sich der S1 leiser an aber ab 80-90 wird er immer lauter und dröhnt nur noch. Wenn man dann noch die Belüftung auf macht wird er noch lauter. Für längere Strecken habe ich das DP Schild montiert, auch wegen der Fliegen. Auch da dröhnte der S1 immer und wieder schlimmer, wenn man die Belüftung auf macht.
Da ich aber immer dachte, Schubert ist leise, dachte ich es geht nicht besser. War bisher auch so. :-\

Nach der kurzen Runde mit dem S1 habe ich noch mal eine Runde mit dem X-Lite gemacht um mich zu überzeugen. Der ist wirklich deutlich leiser und dieses Dröhnen hat er gar nicht. Habe dann noch mal die DP Scheibe drauf geschraubt und auch da, egal welche Stellung, er ist immer konstant deutlich leiser als der S1. Auch da hatte ich immer Unterschiede, je nach Einstellung der Scheibenhöhe. Der X-Lite hat nicht diese dumpfe Dröhnen, wo man abends mit so  :blank: :o einen Schädel ankommt. Der säuselt mehr, pfeift aber auch nicht.

Und sonst, der X-Lite ist super verarbeitet, auch innen die Auspolsterung ist sehr schön gemacht, in schwarz und dunklem rot, sehr edel. Passen tut er deutlich besser als der S1, vor allem an meinem Hinterkopf und bis hinten zum Nacken runter.  Er hat ein Sonnenvisier, das etwas dunkler sein könnte, die Bedienung geht super. Der Verschluss ist ein Ratschen-Verschluss aus Plastik und Metall, wirkt sehr stabil und passt auch gut am Hals. Das Visier selber kann man mit rechts und mit links auf und zu machen, weil die Nase mal in der Mitte ist. Beim Neotec war sie links und wenn man an der Ampel mal nicht den Gang raus machen wollt, ::)  war es schlecht, mit rechts das Visier zu öffnen. Beim Schubert gibt es links und rechts Nasen zum öffnen des Visiers.
Der X-Lite hat ein Pinlock, dass ich noch nicht montiert habe. War auch noch nicht erforderlich, die Belüftung ist super, auch bei 7° beschlägt es nur minimal und geht gleich wieder weg. Man hört auch keinen Unterschied, ob die Belüftung offen ist oder nicht. (Beim S1 ist das sehr deutlich)

Also was ich sagen will, ein super Helm, den Ihr vor dem nächsten Helmkauf auf jeden Fall noch mit probieren solltet. Meine Empfehlung hat er.  :D

Hier noch ein passendes Werbevideo  ;D ;D:

X-Lite X-1003 Flip Up Helmet
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline GerhardWe

• Ducatisti Bronze
  • Multistrada V4S Sport / Honda CBR1100 XX
« Antwort #211 am: Mai 11, 2014, 10:33:06 Vormittag »
Hi @ All,

ALso ich hab eindeutig einen ARAI Kopf  :) PAssen mir einfach immer am Besten
und die Geräusche find ich ok, auch über längere Etappen.

Und noch was: Ich LIEBE DOPPEL-D !!!
Grüße

Gerhard

Offline Italotom

• Ducatisti Silber
« Antwort #212 am: Mai 11, 2014, 11:10:53 Vormittag »
Nun muss ich doch mal die Lanze für meinen neuen Helm brechen. Es ist der neue X-LITE X-1003 TOURER ein Klapphelm mit Sonnenvisier für UVP 549,- Euro aus Composite Fiber (Carbon/ Kevlar/ Fiberglas), wiegt ca. 1510g :D

Ich fahre seit 7 Jahre einen Schubert S1 und habe viele Helme Probiert, angefangen beim Schubert S1pro, der nicht besser war als der S1. Habe den S1pro wieder verkauft. Den S1 weiter gefahren. Wieder Helme probiert und den Schubert C2 gekauft. Zu laut und zu klein, mein Kiefer passte nicht rein. Wieder verkauft. 1 Jahr später wieder Helme probiert, in enger Auswahl war am Ende der Schubert S2 und der Shoei Neotec. Gewonnen hat der Neotec, weil etwas leiser und als Klapphelm etwas praktischer für die Brille. Aber so richtig bin ich mit den Neotec nicht warm geworden. Ich habe immer wieder den S1 vorgezogen. Habe den Neotec dann wieder verkauft.

Dann hörte ich von den neuen  X-LITE X-1003 TOURER und habe mir den bei einer Louis-Rabattaktion bestellt. Ich war skeptisch aber bei Louis kann man ja unbenutzte Ware sogar noch nach 2 Jahren zurück geben.

Heute bin ich den Helm fast 8h am Stück gefahren und bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Weil ich es nicht glauben konnte, habe ich gleich noch mal den Schubert S1 aufgesetzt und bin noch eine Runde gefahren. Und siehe da, er ist nicht mehr so toll. :o Ich bin den S1 mit den kurzen Puig-Schild gefahren, da ging er immer am besten. Bis ca. 60km/h fühlt sich der S1 leiser an aber ab 80-90 wird er immer lauter und dröhnt nur noch. Wenn man dann noch die Belüftung auf macht wird er noch lauter. Für längere Strecken habe ich das DP Schild montiert, auch wegen der Fliegen. Auch da dröhnte der S1 immer und wieder schlimmer, wenn man die Belüftung auf macht.
Da ich aber immer dachte, Schubert ist leise, dachte ich es geht nicht besser. War bisher auch so. :-\

Nach der kurzen Runde mit dem S1 habe ich noch mal eine Runde mit dem X-Lite gemacht um mich zu überzeugen. Der ist wirklich deutlich leiser und dieses Dröhnen hat er gar nicht. Habe dann noch mal die DP Scheibe drauf geschraubt und auch da, egal welche Stellung, er ist immer konstant deutlich leiser als der S1. Auch da hatte ich immer Unterschiede, je nach Einstellung der Scheibenhöhe. Der X-Lite hat nicht diese dumpfe Dröhnen, wo man abends mit so  :blank: :o einen Schädel ankommt. Der säuselt mehr, pfeift aber auch nicht.

Und sonst, der X-Lite ist super verarbeitet, auch innen die Auspolsterung ist sehr schön gemacht, in schwarz und dunklem rot, sehr edel. Passen tut er deutlich besser als der S1, vor allem an meinem Hinterkopf und bis hinten zum Nacken runter.  Er hat ein Sonnenvisier, das etwas dunkler sein könnte, die Bedienung geht super. Der Verschluss ist ein Ratschen-Verschluss aus Plastik und Metall, wirkt sehr stabil und passt auch gut am Hals. Das Visier selber kann man mit rechts und mit links auf und zu machen, weil die Nase mal in der Mitte ist. Beim Neotec war sie links und wenn man an der Ampel mal nicht den Gang raus machen wollt, ::)  war es schlecht, mit rechts das Visier zu öffnen. Beim Schubert gibt es links und rechts Nasen zum öffnen des Visiers.
Der X-Lite hat ein Pinlock, dass ich noch nicht montiert habe. War auch noch nicht erforderlich, die Belüftung ist super, auch bei 7° beschlägt es nur minimal und geht gleich wieder weg. Man hört auch keinen Unterschied, ob die Belüftung offen ist oder nicht. (Beim S1 ist das sehr deutlich)

Also was ich sagen will, ein super Helm, den Ihr vor dem nächsten Helmkauf auf jeden Fall noch mit probieren solltet. Meine Empfehlung hat er.  :D

Hier noch ein passendes Werbevideo  ;D ;D:

X-Lite X-1003 Flip Up Helmet

Passendes Video incl. Multistrada, was will man mehr  ;) :D

Offline ruPPerDUC

• Mitglied
  • *
« Antwort #213 am: Mai 21, 2014, 10:50:22 Vormittag »
Hi Folks.

Nachdem der Großhändler meinem Händler erst mal einen Gt-Air in M geliefert hat, kam am Freitag die richtige Größe. L.
Hoffe mal, dass mich die Carabinieri bei der Kontrolle durchwinken, wenn sie das Design sehen  8)

Schei**endreck. Wie dreh ich das Bild ?

Sent by my iPad.

« Letzte Änderung: Mai 21, 2014, 11:31:18 Vormittag von ruPPerDUC »
Die Kunst beim Motorrad fahren ist es, die Dummheit der Anderen zu sehen, bevor sie selber wissen, dass sie eine machen.
Linke zum Gruß, Mex

Offline Italotom

• Ducatisti Silber
« Antwort #214 am: Mai 21, 2014, 11:06:07 Vormittag »
Hi Folks.

Nachdem der Großhändler meinem Händler erst mal einen Gt-Air in M geliefert hat, kam am Freitag die richtige Größe. L.
Hoffe mal, dass mich die Carabinieri bei der Kontrolle durchwinken, wenn sie das Design sehen  8)

Sent by my iPad.

Ich kenne mich mit IPAD nicht aus, aber denke, das du doch sicherlich irgendwo Pfeile zu sehen sind, sobald du das Bild aufmachst ( Bildprogramm ) oder nicht ?  ::)
Oder soll ich es dir drehen ?
« Letzte Änderung: Mai 21, 2014, 11:09:05 Vormittag von Italotom »

Offline ruPPerDUC

• Mitglied
  • *
« Antwort #215 am: Mai 21, 2014, 11:10:19 Vormittag »
Hi Tom.

Habe es jetzt im Foto-Menü gedreht, aber wie man sieht, bringt das nichts.
Wäre nett wenn Du das mal eben in die Senkrechte bringst.
Ich versuche mal das zweite wieder zu löschen.

Danke!
Die Kunst beim Motorrad fahren ist es, die Dummheit der Anderen zu sehen, bevor sie selber wissen, dass sie eine machen.
Linke zum Gruß, Mex

Offline Italotom

• Ducatisti Silber
Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #216 am: Mai 21, 2014, 11:18:39 Vormittag »
im Auftrag vom ruPPerDuc.... ;) :)

Offline ruPPerDUC

• Mitglied
  • *
« Antwort #217 am: Mai 21, 2014, 11:33:02 Vormittag »
Besten Dank .

Aber da kann ja wohl nicht jeder kommen und meine Bilder drehen, oder ?  :o
Linke zum Gruß, Mex

Offline Italotom

• Ducatisti Silber
« Antwort #218 am: Mai 21, 2014, 11:56:06 Vormittag »
Besten Dank .

Aber da kann ja wohl nicht jeder kommen und meine Bilder drehen, oder ?  :o

gern geschehen....na du siehst doch, das es geht ...und ja, das kann (fast) jeder.
so schön das Internet auch ist, so gefährlich ist es auch, leider  ??? :-[
und es kommt ja nicht jeder, der dein Bild drehen will  ;)

Offline Heli

• Ducatisti Bronze
« Antwort #219 am: Mai 24, 2014, 09:44:10 Vormittag »
Schade nur, dass der GT-Air den falschen Verschluss hat, jetzt warte ich mal was Shoei im Herbst mit dem neuen Nachfolger des X-Spirit 2 bringt!
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline edu

• Forenmitglied
  • **
  • Multistrada 1200 ABS PP-Umbau
« Antwort #220 am: Juni 11, 2014, 04:38:41 Nachmittag »
 ;) ;)Hallo,mein Helm ist nun auch fertig,passend zum Rest!! lg edu

MULTISTRADA 1200 ABS PP-Umbau

Offline Pit999

• Ducatisti Bronze
« Antwort #221 am: Juni 11, 2014, 05:30:46 Nachmittag »
@Flitzi,

wenn der Helm gut ist, schön ist er allemal. Das Design der Multi in schwarz/gold gefällt mir auch sehr gut.

LG
Peter

Offline Flitzi

• Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
    • Foto für Dich
« Antwort #222 am: Juni 11, 2014, 05:54:58 Nachmittag »
@Flitzi,

wenn der Helm gut ist, schön ist er allemal. Das Design der Multi in schwarz/gold gefällt mir auch sehr gut.

LG
Peter

Danke, ja wird immer besser.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline kobold

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #223 am: Juni 11, 2014, 07:02:44 Nachmittag »

Sent by my iPad.

Einfach das Ipad um 90° drehen  :laugh:

Edu: Wie klappt das mit dem Schirm auf der Multi? Ich überlege mir auch den Arai zu holen und habe meinen alten Crosshelm wegen des Schirms getestet, das zug schon gewaltig im Nacken.

Bitchone

• Gast
« Antwort #224 am: Juni 11, 2014, 07:18:12 Nachmittag »
Ich habe zwar keinen Arai, sondern ein Suomy MX Tourer aber mit Schirm fahren ist klasse. Man hat sozusagen noch eine Sonnenblende dabei.  :D
Also beim Suomy zieht es nicht sonderlich mehr am Nacken. Ich fahre aber auch immer mit Halstuch(Funktionstuch).

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #224 am: Juni 11, 2014, 07:18:12 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung