Das ist normal:
Bei zügiger Fahrweise um die 70°C
Bei gemächlicher Fahrweise plus minus 80°C
Stadt/Ampel oder Stop and Go rasch >100°C inkl. Lüfter bei Bedarf
Bravo!
Genau so ist das üblich, mindestens bei den älteren Modellen! Lüfter kommt bei stop and go eigentlich fast immer, ab 110 Grad o.ä.
Bei meiner 1198 S war das auch so, bei meiner MTS Enduro bei unter 10 Grad AussenT kam die auf der LS kaum über 60 Grad WasserT - DAS fand ich kaka - weil man nicht so recht wusste, kannste jetzt angasen oder nicht !?!
Der eine macht sich Sorgen, weil sie -vermeintlich- zu warm wird, der ander, weil sie -vermeintlich- zu kalt bleibt.
Und dann kommts ja drauf an - Werkszustand - anderer Auspuff - Airbox/Luftfilter - anderes Mapping - mit oder ohne Prüfstandsabstimmung - läuft sie zu mager nach den Maßnahmen, was meist der Fall ist ohne Prüfstand, oder zu fett (eher selten)
Wie soll man da einen ordentlichen Vergleich hinbekommen? Reine MTS im Werkszustand kann man höchstens vergleichen, aber da kommts wieder auf die Fahrweise an.
Der Teutsche ist dazu geboren sich sorgen zu machen!
Im Zweifel Werkstatt fragen, dann Spaß haben, Testastretta ist es egal, ob 60/80 oder 100 Grad WasserT ! Wichtig ist, wie es ihm innen geht!
Gruß, Klausi, auch typisch Teutscher Sorgenmacher - aber nicht bei den Mopeds - da bin ich MotherFucker - hart aber gerecht, sie werden geliebt, aber sie sind zum MotherFucken gebaut - sonst würde ich Hyosung fahren - aber das sind Schlampen, und ein anderes Thema . . .