DVT: Imbus-Heimo
Nochmal danke. Schraube war ( vom Vorbesitzer) oder Händler ,vergnaddelt´. Darum die blöde Frage, welchen Schlüssel ich nehmen muss. Nun gehts weiter. Schraube losmeisseln. Ein Gewinde für eine Schraube des Blechs unter dem Motor war auch überdreht. Was für Pfuscher!!!Hat jemand sonst für das Lösen der Ölablassschraube eine Idee?GrußKlaus
Moin,so, die Schraube ist raus: seitlich links und rechts mit dem Dremel zwei Kanten gefräst, so dass ein 13er Schlüssel passt. Nichts zu machen-bombemfest. Inbusschlüssel mit Kaltmetall im Sackloch der Schraube verklebt- nichts passiert.Noch mal den stumpfen Meissel raus und etwas heftiger geschlagen- Schraube löst sich. Wenn jemand weiß, warum die Schrauben bei Anzugsdrehmoment 20 Nm so fest ist, bitte mal Rückmeldung geben. Ich habe eine neue Schraube bestellt und denke, dass ich diese mit etwas Kupferpaste einsetze. GrußKlaus