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Autor Thema: Ölablassschraube  (Gelesen 6589 mal)

Offline vfr800

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Ölablassschraube
« am: April 07, 2017, 09:15:20 Nachmittag »
Noch eine Frage: welche Nuss brauch ich für die Ölablassschraube? Torx oder Inbus?
Gruß
Klaus

Offline faxxe

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Antw:Ölablassschraube
« Antwort #1 am: April 07, 2017, 09:18:07 Nachmittag »
DVT: Imbus

-Heimo
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Offline Tyler Durden

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Ölablassschraube
« Antwort #2 am: April 07, 2017, 09:36:40 Nachmittag »
DVT: Imbus

-Heimo
Inbus, Im Bus ist was anderes ;-)


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Offline faxxe

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Antw:Ölablassschraube
« Antwort #3 am: April 07, 2017, 10:41:58 Nachmittag »
Wahrlich..... :o
Mea culpa...Sechskant

-Heimo
MTS DVT 1200s 2015

Offline vfr800

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Antw:Ölablassschraube
« Antwort #4 am: April 08, 2017, 06:50:16 Vormittag »
Nochmal danke.  Schraube war ( vom Vorbesitzer) oder Händler ,vergnaddelt´. Darum die blöde Frage, welchen Schlüssel ich nehmen muss. Nun gehts weiter. Schraube losmeisseln. Ein Gewinde für eine Schraube des Blechs unter dem Motor war auch überdreht. Was für Pfuscher!!!

Hat jemand sonst für das Lösen der Ölablassschraube eine Idee?

Gruß
Klaus

Offline faxxe

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Antw:Ölablassschraube
« Antwort #5 am: April 08, 2017, 07:36:54 Vormittag »
Tiefe Nut feilen und mit Flachschraubendreher probieren?

-Heimo
MTS DVT 1200s 2015

Offline Duc Hans

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Antw:Ölablassschraube
« Antwort #6 am: April 08, 2017, 10:39:08 Vormittag »
Alten Imbus rein Schweißpunkt drauf und offen ist der vergammelte Imbus, neue Schraube rein fertig.
Ich liebe es, fossilen Brennstoff in Lebensfreude zu verwandeln;-)

Offline Sunny

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Antw:Ölablassschraube
« Antwort #7 am: April 08, 2017, 10:41:37 Vormittag »
Es heißt Inbus, im Bus wäre doof. ;) https://de.wikipedia.org/wiki/Innensechskant

Offline aero

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Antw:Ölablassschraube
« Antwort #8 am: April 08, 2017, 01:37:56 Nachmittag »
Nochmal danke.  Schraube war ( vom Vorbesitzer) oder Händler ,vergnaddelt´. Darum die blöde Frage, welchen Schlüssel ich nehmen muss. Nun gehts weiter. Schraube losmeisseln. Ein Gewinde für eine Schraube des Blechs unter dem Motor war auch überdreht. Was für Pfuscher!!!

Hat jemand sonst für das Lösen der Ölablassschraube eine Idee?

Gruß
Klaus




Torxnuss einpressen und losschrauben
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline vfr800

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Antw:Ölablassschraube
« Antwort #9 am: April 08, 2017, 05:49:43 Nachmittag »
Moin,
so, die Schraube ist raus: seitlich links und rechts  mit dem Dremel zwei Kanten gefräst, so dass ein 13er Schlüssel passt. Nichts zu machen-bombemfest. Inbusschlüssel mit Kaltmetall im Sackloch der Schraube verklebt- nichts passiert.
Noch mal den stumpfen Meissel raus und etwas heftiger geschlagen- Schraube löst sich. Wenn jemand weiß, warum die Schrauben bei Anzugsdrehmoment 20 Nm so fest ist, bitte mal Rückmeldung geben. Ich habe eine neue Schraube bestellt und denke, dass ich diese mit etwas Kupferpaste einsetze.
Gruß
Klaus

Offline Roger

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Antw:Ölablassschraube
« Antwort #10 am: April 09, 2017, 01:38:31 Vormittag »
Moin,
so, die Schraube ist raus: seitlich links und rechts  mit dem Dremel zwei Kanten gefräst, so dass ein 13er Schlüssel passt. Nichts zu machen-bombemfest. Inbusschlüssel mit Kaltmetall im Sackloch der Schraube verklebt- nichts passiert.
Noch mal den stumpfen Meissel raus und etwas heftiger geschlagen- Schraube löst sich. Wenn jemand weiß, warum die Schrauben bei Anzugsdrehmoment 20 Nm so fest ist, bitte mal Rückmeldung geben. Ich habe eine neue Schraube bestellt und denke, dass ich diese mit etwas Kupferpaste einsetze.
Gruß
Klaus
Vergiss die Kupferdichtung (wie eine Unterlegsscheibe) nicht.
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Offline Winnetou Koslowski

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Antw:Ölablassschraube
« Antwort #11 am: April 09, 2017, 01:59:19 Vormittag »

... und vergiss die Kupferpaste. Nie nicht verwenden.... Wenn heiß - dann schlimme Spuren. Bekommst du nie mehr weg.

Einfach mit etwas WD40 o.ä. gemäß dem Drehmoment enschrauben...

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Antw:Ölablassschraube
« Antwort #11 am: April 09, 2017, 01:59:19 Vormittag »
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