So,
war heute dabei, den Rizoma Kennzeichenhalter zu montieren bzw. vorzubereiten und wollte Euch davon berichten
AuspackenZuerst einmal war ich total genervt von der Art, wie der KZH verpackt ist
Die Teile sind nämlich passend ineinander/übereinander auf einen Pappkarton gelegt und dann mit Folie unter Entfernung der Luft verschweißt worden.
Also sind die Teile quasi nahtlos mit der Folie verbunden.
So viel habe ich beim Versuch, etwas auszupacken noch nie geflucht.
Mit Schere und Teppichmesser und dann durch vorsichtiges Herausziehen habe ich versucht die Teile von der Folie zu befreien - immer mit der Angst entweder etwas zu verkratzen oder durch Zug an der falschen Stelle etwas abzureissen.
Hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert, die Teile nur auszupacken!
Das ist echt ein Unding - und sollte von Rizoma schleunigst geändert werden.
Erster EindruckNach dem Auspacken war ich überrascht, dass nicht alles aus Metall, sondern manche Teile (z.B. auch der Grundträger, der an die Diva geschraubt wird) aus Kunstoff sind.
Ist nicht schlimm - hatte ich aber nicht erwartet...
Alles in allem machen die Teile einen hochwertigen Eindruck (das erwarte ich bei dem Preis aber auch!); es scheinen auch alle Schrauben samt Unterlagenscheiben (Kunstoff!) für den Verbau an der Multi etc. dabei zu sein
Positiv überrascht wurde ich davon, dass ein Kabeladapter für die Multi dabei ist, mit der die (Zusatz-)Blinker und die Kennzeichenleuchte an den Multistecker anschließt:
Es ist eine Einblatt-Anleitung auf Italienisch und Englisch dabei - gut bebildert, so dass man auch ohne Sprachkenntnisse zurechtkommen sollte ;-)
Vorbereitung / ZusammenbauNachdem ich meinen bisherigen Heckunterbau/KZH abgebaut und dort die Einzelteile auseinandergenommen hatte, ging ich an den Zusammenbau des Rizoma.
Das ging völlig problemlos und schnell vonstatten - nichts erwähnenswertes passiert.
Halt! Doch: natürlich braucht mein Nummernschild mal wieder neue Löcher - das passt so, nicht auf den Halter.
So langsam sieht es aus wie ein Schweizer Käse...
...ich glaube ich frage mal beim Landratsamt nach, was es kostet ein neues machen zu lassen und die Plaketten zu übernehmen...
Das Kabel der Kennzeichenbeleuchtung ist ziemlich lang - ich denke, das werde ich noch abschneiden und neue Stecker anquetschen, sonst bekomme ich das bei der Montage an der Diva wohl nicht in den freien Raum reingefummelt....
Fertig bin ich noch nicht - ich brauche noch Schrumpfschläuche und Stecker für die Kabel der Blinker, das werde ich aber erst nächste Woche machen...
--> das Fazit werde ich dann beim Anbau an die Multi hier noch ergänzen
Was mir aber etwas komisch vorkommt: am Ende habe ich einige Teile übrig, mit denen ich nichts anzufangen weiss - die auch in der bebilderten Anleitung nicht vorkommen - für was sind die?