Ja dann Heidi, ...viel Spaß mit der Neuen. Wie es aussieht, ...ist dieses die Lieblingsfarbe der 1260-er Modelle. Die graue, wird am meisten verkauft.
Tolles Ostergeschenk, sieht top aus!!!Viel Spaß mit der Neuen
Zitat von: Heidemops am April 02, 2018, 03:43:54 Nachmittag...so ihr lieben Mopedfahrer,ich habe soeben mein kleines Ostergeschenk erstmalig ausge(packt) fahren und bin sehr zufrieden Herzlichen Glückwunsch! Freue mich für Dich. Viel Spaß mit der grauen Maus.
...so ihr lieben Mopedfahrer,ich habe soeben mein kleines Ostergeschenk erstmalig ausge(packt) fahren und bin sehr zufrieden
Moin fast von der Küste,am grün Donnerstag war es soweit und meine 1260 S wurde zugelassen. Über die Ostertage hatte ich dann bei 6-8 Grad die Gelegenheit die Leistung der Heizgriffe zu testen vorweggenommen, sie sind gut.Die erste Kontaktaufnahme mit MEINER Multi war überzeugend. Bei der ganzen Euphorie zumindest einmal schauen, ob alles ok ist. War es auch.Aber als Umsteiger von 4 Zylinder Japan Bikes mit normalen Schlüssel musste ich viel weiter vorne beginnen und doch einen Teil der über 400 Seiten der BA lesen mache ich sonst nie, hat aber geholfen und Sinn gemacht.Strom für mein TomTom habe ich links unter der Verkleidung gefunden. So wie bei der 1200er.Die ersten Kilometer waren vom Einfahren der Reifen und ausprobieren der verschiedenen Helferlein geprägt.Für mich persönlich alles logisch aufgebaut und ganz wichtig als Ü 50er, die Anzeigen im Display kann ich auch ohne Lesebrille erkennen Vom Motor und dem Fahrverhalten kann ich nur sagen: Einfach der HammerTrotz der neuen Reifen (ein toller Reifen, mal sehen wie er sich im Laufe der Saison so macht), einfahren des Motors, niedrige Temperaturen und der ersten Fahrt in diesem Jahr war ich mit einem absolut sicheren Gefühl ziemlich zügig unterwegs. Die Versys 1000 Bj. 15 die ich vorher gefahren habe, war/ist ja kein schlechtes Motorrad, aber unter diesen Bedingungen bei weitem nicht so souverän. Ich habe für die Fahrt Strecken mit gutem und schlechten Asphalt und Kurven rausgesucht, was hier im Norden gerade mit den Kurven nicht ganz leicht ist. (aber möglich)Ich wollte natürlich auch den Unterschied zw Touring und Sport ausprobieren. Auch diese Möglichkeit hat MICH überzeugt. Werde ich dann auf Touren wohl auch nutzen…. Denke ich.Die Sitzbank war auf „niedrig“ eingestellt. Bei 179 cm passte alles auch noch nach zwei Std Fahrt. Wenn man es nicht ausprobiert, kann man ja nicht wissen, ob es mit der Einstellung „hoch“ nicht noch besser ist. Also schnell auf „hoch“ umgestellt…. Ach du sche… Ein riesen Spalt zw Tank und Sitzbank Also Sitzbank runter und Schrauben los. Siehe da, die Schienen an der Seite und der „Block“ vorne zum Tank lassen sich verschieben Also fein säuberlich justiert und alles passt. Bodenkontakt mit den Füßen gut, rangieren geht auch. Aber vom Komfort nicht so gut. Keine Ahnung warum? Also Kommando zurück und auf niedrig.Der Windschutz ist gut, aber durch die Scheibe entsteht ein unangenehmes nennen wir es mal „Wummern“. Kenne ich schon von der Versys. Verschiedene Helme probiert, bringt kaum etwas. Meine Erfahrung: Ganz hohe Scheibe (möchte ich bei der Multi aber nicht) oder ganz niedrig. Navi sollte aber dahinter noch verschwinden. Mal sehen.Das sind so meine ersten Eindrücke. Ich kann es kaum erwarten wieder eine Runde zu drehen. Das Wetter soll ja am Wochenende dazu auch noch super werden.Gruß Dirk
Danke Heidi,ich werde es versuchen passt es dann noch mit dem Navi?
passt es dann noch mit dem Navi?
Zitat von: DC-21 am April 03, 2018, 02:49:35 Nachmittagpasst es dann noch mit dem Navi?Bei der 1260 sieht das IMHO nicht anders aus, als auf der 1200. http://multistrada.eu/index.php?topic=7021.msg106231#msg106231 Das Navi hat hinter dem Windschild super Platz. @HeidiGlückwunsch zum neuen Bike, sieht gut aus.
So ein wunderschönes Bike aber die Platzierung der Vigniette