Ja, technisch kann man da sicherlich was machen. Für mich interessant zu wissen, ist genau dieses Verhalten im Standgas bei anderen von euch mit dem selben Baujahr auch so? Temp. steigt, 103 Grad, die Lüfter springen an und die Temperatur steigt trotzdem weiter?Warum will ich das genau wissen? Ich habe sie erst letzte Woche vom Händler gekauft. Und wenn da was nicht stimmt, muss er nachbessern. Gruß UweGesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Zitat von: uns-uwe am Mai 15, 2017, 08:05:10 VormittagJa, technisch kann man da sicherlich was machen. Für mich interessant zu wissen, ist genau dieses Verhalten im Standgas bei anderen von euch mit dem selben Baujahr auch so? Temp. steigt, 103 Grad, die Lüfter springen an und die Temperatur steigt trotzdem weiter?Warum will ich das genau wissen? Ich habe sie erst letzte Woche vom Händler gekauft. Und wenn da was nicht stimmt, muss er nachbessern. Gruß UweGesendet von meinem ALE-L21 mit TapatalkWelches Bj. ist es denn nun??
Zitat von: Moopy55 am Mai 15, 2017, 11:03:27 VormittagZitat von: uns-uwe am Mai 15, 2017, 08:05:10 VormittagJa, technisch kann man da sicherlich was machen. Für mich interessant zu wissen, ist genau dieses Verhalten im Standgas bei anderen von euch mit dem selben Baujahr auch so? Temp. steigt, 103 Grad, die Lüfter springen an und die Temperatur steigt trotzdem weiter?Warum will ich das genau wissen? Ich habe sie erst letzte Woche vom Händler gekauft. Und wenn da was nicht stimmt, muss er nachbessern. Gruß UweGesendet von meinem ALE-L21 mit TapatalkWelches Bj. ist es denn nun??Bj 2011. Dachte das steht in meiner Signatur. Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Hallo,das hört sich sehr nach Luft im Kühsystem an.Wenn die Lüfter im Stand an gehen muss die Temperatur auf ca. 96 Grad sinken.Ist genug Kühlwasser im Kühler (und nicht nur im Ausgleichsbehälter)?"Blubbert" es im Ausgleichsbehälter?Wenn ja, dann deutet das auf eine undichte Kopfdichtung oder sogar einen gerissenen Zylinderkopf hin.Ich würde damit zum Händler fahren und das schriftlich monieren. Sonst kannst Du in Zukunft nicht mehr beweisen, dass das bereits bei der Übergabe ein Problem war.Viele GrüßeOlaf