Der Supercorsa SP ist doch wohl ein schlechter Scherz, oder?
Ich habe meine 1299S mit den Supercorsas gekauft und da hatten die laut Vorbesitzer nur 500 KM drauf.
Optisch waren die Reifen m.E. fertig. Ich dachte mir nur: Na ja typisches Verkäufergeschwätz....
Ich bin dann vlt. noch 2-300 KM damit gefahren bis ich keinen Bock mehr hatte und dann habe ich auch die Michelin RS drauf gemacht.
Jetzt schreibt Timo, dass seine Supercorsas nach 1500 KM INKLUSIVE Einfahrweise (bald) fertig sind.
Jetzt mal ehrlich: Wenn es gut läuft, dann fahre ich an 2 Sonntagen Tagestouren in den Vogesen mit ca. 700 KM am Tag.
Ergo müsste ich alle 2 Wochen einen Supercorsa tauschen??!!
Das ist doch ein Witz... Allein den Aufwand den Reifen zu montieren (die wenigstens werden eine Montagemaschine in der Garage stehen haben)
wäre schon ein Grund den nicht zu nehmen....
Beim RS hat man wenigstens die berechtigte Hoffnung, dass der 4000 KM hebt. Bei meinem Kumpel auf der ZX10 war der nach 7000 KM tod (aber riiiichtig tod).
Also 4-6000 KM. Das ist ja noch in Ordnung.
Den Angel GT fahre ich jetzt 2000 KM und der hat schon einiges mitgemacht. Ich denke die Laufleistungen wie andere mit dem GT bekomme ich nicht hin
aber der sollte mindestens jetzt noch die Kroatientour halten. Dann hätte der 5000 KM drauf, was OK wäre.
Muss aber auch sagen, dass wir eigentlich nie gemütlich fahren. Unsere Reifen bekommen eigentlich meist nur schnell gefahrene Kilometer ab.
Insofern sind 5000 KM bei ordentlichem Grip mehr als in Ordnung.
Aber 1500 KM.....Auf der Straße zu geringe Laufleistung, auf der Renne zu wenig Grip im Vergleich zu einem Slick.
Wer oder was braucht da einen Supercorsa??!!
@ Timo
Denkst du, dass der Michelin RS auf der Multi einen ebenso guten Job machen wird wie auf deiner Monster?
Im Gegensatz zu dir ist meine Multi ja mein Spaßgerät auf der Landstraße für die langen Tagestouren.
Du fährst ja deine Multi eher zu Zweit, im Urlaub usw.
Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir entweder so einen Michelin RS auch auf die Multi drauf zu machen oder einen Diablo Rosso Corsa 2
Also im Prinzip einen Supersportlichen Reifen auf der Multi.
Wie gesagt: Wenn der Reifen 4000 geheizte Kilometer hält, dann passt das für mich wunderbar.
Der Angel GT gript schon ziemlich gut aber ein bissle mehr geht immer