Sinn macht das sicher.Aber nur in Verbindung mit einem Leistungsprüfstand wo der Powercommander abgestimmt werden kann.GrüßleRobert
Na ja wenn man die Kosten zerlegt:Powercommander ca. 360 EuroLuffi: ca. 60 EuroSind 420 Euro!480 Euro Euro Abstimmung........hmmmmmKann viel sein aber auch nicht. Kommt halt immer drauf an was abgestimmt wurde. Auf meiner Haya wurde bei einem Prüfstandslauf ein Ergebnis erzielt der auf der Straße fast nicht fahrbar war. So wurde sie per Widebandcommander auf der Straße abgestimmt. So ist das Ergebnis für mich das beste was es raus zu holen gab, da unter realen Bedingungen erfahren.Wenn bei einer Duc ein Powercommander verbaut wird in Verbindung mit einem Luffi würde ich mich fragen wie funktionieren die Verschiedenen Maps auf dem Commander. Was und wie regelt dieser?Und was kostet ein Prüfstandslauf und wie viele sind in etwa nötig?Ich persönlich würde es nicht machen weil ich mit der Leistung komplett zufrieden bin. Aber mit Sicherheit gehen da die Meinungen auseinander..... GrüßleRobert
Zitat von: The Crow am Mai 16, 2011, 04:11:30 Nachmittag Bin halt zu 90% mit Sozia unterwegs, da könnts manchmal ein Tick mehr sein.Gruß,Klaus.Ui ui ui... was hast du denn für eine Sozia..... meine meint immer das sie zu viel Leistung hat....
Bin halt zu 90% mit Sozia unterwegs, da könnts manchmal ein Tick mehr sein.Gruß,Klaus.
Zitat von: unsereiner am Mai 16, 2011, 04:45:35 NachmittagZitat von: The Crow am Mai 16, 2011, 04:11:30 Nachmittag Bin halt zu 90% mit Sozia unterwegs, da könnts manchmal ein Tick mehr sein.Gruß,Klaus.Ui ui ui... was hast du denn für eine Sozia..... meine meint immer das sie zu viel Leistung hat.... na ja, die hat nix dagegen, wenn`s mal etwas "zügiger" zur Sache geht. Bin was die Leistung angeht vielleicht auch noch etwas von meiner K 12oo R Sport verwöhnt. Trotzdem möchte nicht wieder zurück tauschen. Und meine bessere Hälfte auch nicht. Sie sagt, daß sie auf der Multi einfach genial sitzt. Nur mit dem auf und absteigen, das klappt noch nicht so toll. Üben, üben.
Zitat von: The Crow am Mai 16, 2011, 04:11:30 Nachmittag Bin halt zu 90% mit Sozia unterwegs, da könnts manchmal ein Tick mehr sein.Gruß,Klaus.Ui ui ui... was hast du denn für eine Sozia..... meine meint immer das sie zu viel Leistung hat.... na ja, die hat nix dagegen, wenn`s mal etwas "zügiger" zur Sache geht. Bin was die Leistung angeht vielleicht auch noch etwas von meiner K 12oo R Sport verwöhnt. Trotzdem möchte nicht wieder zurück tauschen. Und meine bessere Hälfte auch nicht. Sie sagt, daß sie auf der Multi einfach genial sitzt. Nur mit dem auf und absteigen, das klappt noch nicht so toll. Üben, üben.
Zitat von: blumi am Mai 16, 2011, 06:18:05 NachmittagZitat von: unsereiner am Mai 16, 2011, 04:45:35 NachmittagZitat von: The Crow am Mai 16, 2011, 04:11:30 Nachmittag Bin halt zu 90% mit Sozia unterwegs, da könnts manchmal ein Tick mehr sein.Gruß,Klaus.Ui ui ui... was hast du denn für eine Sozia..... meine meint immer das sie zu viel Leistung hat.... na ja, die hat nix dagegen, wenn`s mal etwas "zügiger" zur Sache geht. Bin was die Leistung angeht vielleicht auch noch etwas von meiner K 12oo R Sport verwöhnt. Trotzdem möchte nicht wieder zurück tauschen. Und meine bessere Hälfte auch nicht. Sie sagt, daß sie auf der Multi einfach genial sitzt. Nur mit dem auf und absteigen, das klappt noch nicht so toll. Üben, üben.Ich muss grad lachen wie Sau...... Meine Süße hat sich beim ersten mal auf der Multi auch beschwert das sie kaum rauf und runter kommt....
Zitat von: unsereiner am Mai 16, 2011, 07:40:17 NachmittagZitat von: blumi am Mai 16, 2011, 06:18:05 NachmittagZitat von: unsereiner am Mai 16, 2011, 04:45:35 NachmittagZitat von: The Crow am Mai 16, 2011, 04:11:30 Nachmittag Bin halt zu 90% mit Sozia unterwegs, da könnts manchmal ein Tick mehr sein.Gruß,Klaus.Ui ui ui... was hast du denn für eine Sozia..... meine meint immer das sie zu viel Leistung hat.... na ja, die hat nix dagegen, wenn`s mal etwas "zügiger" zur Sache geht. Bin was die Leistung angeht vielleicht auch noch etwas von meiner K 12oo R Sport verwöhnt. Trotzdem möchte nicht wieder zurück tauschen. Und meine bessere Hälfte auch nicht. Sie sagt, daß sie auf der Multi einfach genial sitzt. Nur mit dem auf und absteigen, das klappt noch nicht so toll. Üben, üben.Ich muss grad lachen wie Sau...... Meine Süße hat sich beim ersten mal auf der Multi auch beschwert das sie kaum rauf und runter kommt.... dito, macht meine sogar Heute noch!
Zitat von: maggus am Mai 18, 2011, 04:59:20 NachmittagZitat von: unsereiner am Mai 16, 2011, 07:40:17 NachmittagZitat von: blumi am Mai 16, 2011, 06:18:05 NachmittagZitat von: unsereiner am Mai 16, 2011, 04:45:35 NachmittagZitat von: The Crow am Mai 16, 2011, 04:11:30 Nachmittag Bin halt zu 90% mit Sozia unterwegs, da könnts manchmal ein Tick mehr sein.Gruß,Klaus.Meine Sozia ist nur 162 cm klein. Da wir wie gesagt meist zu zweit und mit Topcase fahren ist gerade das Topcase das Problem. Mittlerweile machen wir`s so, Mopped auf den Seitenständer, dann rechtes Bein über Sitzbank, dabei hält (zieht) sie sich an meiner Schulter fest und vollends rauf auf den "Hobel". Sieht halt etwas komisch aus, aber was soll`s.Ui ui ui... was hast du denn für eine Sozia..... meine meint immer das sie zu viel Leistung hat.... na ja, die hat nix dagegen, wenn`s mal etwas "zügiger" zur Sache geht. Bin was die Leistung angeht vielleicht auch noch etwas von meiner K 12oo R Sport verwöhnt. Trotzdem möchte nicht wieder zurück tauschen. Und meine bessere Hälfte auch nicht. Sie sagt, daß sie auf der Multi einfach genial sitzt. Nur mit dem auf und absteigen, das klappt noch nicht so toll. Üben, üben.Ich muss grad lachen wie Sau...... Meine Süße hat sich beim ersten mal auf der Multi auch beschwert das sie kaum rauf und runter kommt.... dito, macht meine sogar Heute noch!
Zitat von: unsereiner am Mai 16, 2011, 07:40:17 NachmittagZitat von: blumi am Mai 16, 2011, 06:18:05 NachmittagZitat von: unsereiner am Mai 16, 2011, 04:45:35 NachmittagZitat von: The Crow am Mai 16, 2011, 04:11:30 Nachmittag Bin halt zu 90% mit Sozia unterwegs, da könnts manchmal ein Tick mehr sein.Gruß,Klaus.Meine Sozia ist nur 162 cm klein. Da wir wie gesagt meist zu zweit und mit Topcase fahren ist gerade das Topcase das Problem. Mittlerweile machen wir`s so, Mopped auf den Seitenständer, dann rechtes Bein über Sitzbank, dabei hält (zieht) sie sich an meiner Schulter fest und vollends rauf auf den "Hobel". Sieht halt etwas komisch aus, aber was soll`s.Ui ui ui... was hast du denn für eine Sozia..... meine meint immer das sie zu viel Leistung hat.... na ja, die hat nix dagegen, wenn`s mal etwas "zügiger" zur Sache geht. Bin was die Leistung angeht vielleicht auch noch etwas von meiner K 12oo R Sport verwöhnt. Trotzdem möchte nicht wieder zurück tauschen. Und meine bessere Hälfte auch nicht. Sie sagt, daß sie auf der Multi einfach genial sitzt. Nur mit dem auf und absteigen, das klappt noch nicht so toll. Üben, üben.Ich muss grad lachen wie Sau...... Meine Süße hat sich beim ersten mal auf der Multi auch beschwert das sie kaum rauf und runter kommt.... dito, macht meine sogar Heute noch!
Zitat von: blumi am Mai 16, 2011, 06:18:05 NachmittagZitat von: unsereiner am Mai 16, 2011, 04:45:35 NachmittagZitat von: The Crow am Mai 16, 2011, 04:11:30 Nachmittag Bin halt zu 90% mit Sozia unterwegs, da könnts manchmal ein Tick mehr sein.Gruß,Klaus.Meine Sozia ist nur 162 cm klein. Da wir wie gesagt meist zu zweit und mit Topcase fahren ist gerade das Topcase das Problem. Mittlerweile machen wir`s so, Mopped auf den Seitenständer, dann rechtes Bein über Sitzbank, dabei hält (zieht) sie sich an meiner Schulter fest und vollends rauf auf den "Hobel". Sieht halt etwas komisch aus, aber was soll`s.Ui ui ui... was hast du denn für eine Sozia..... meine meint immer das sie zu viel Leistung hat.... na ja, die hat nix dagegen, wenn`s mal etwas "zügiger" zur Sache geht. Bin was die Leistung angeht vielleicht auch noch etwas von meiner K 12oo R Sport verwöhnt. Trotzdem möchte nicht wieder zurück tauschen. Und meine bessere Hälfte auch nicht. Sie sagt, daß sie auf der Multi einfach genial sitzt. Nur mit dem auf und absteigen, das klappt noch nicht so toll. Üben, üben.Ich muss grad lachen wie Sau...... Meine Süße hat sich beim ersten mal auf der Multi auch beschwert das sie kaum rauf und runter kommt....
Zitat von: unsereiner am Mai 16, 2011, 04:45:35 NachmittagZitat von: The Crow am Mai 16, 2011, 04:11:30 Nachmittag Bin halt zu 90% mit Sozia unterwegs, da könnts manchmal ein Tick mehr sein.Gruß,Klaus.Meine Sozia ist nur 162 cm klein. Da wir wie gesagt meist zu zweit und mit Topcase fahren ist gerade das Topcase das Problem. Mittlerweile machen wir`s so, Mopped auf den Seitenständer, dann rechtes Bein über Sitzbank, dabei hält (zieht) sie sich an meiner Schulter fest und vollends rauf auf den "Hobel". Sieht halt etwas komisch aus, aber was soll`s.Ui ui ui... was hast du denn für eine Sozia..... meine meint immer das sie zu viel Leistung hat.... na ja, die hat nix dagegen, wenn`s mal etwas "zügiger" zur Sache geht. Bin was die Leistung angeht vielleicht auch noch etwas von meiner K 12oo R Sport verwöhnt. Trotzdem möchte nicht wieder zurück tauschen. Und meine bessere Hälfte auch nicht. Sie sagt, daß sie auf der Multi einfach genial sitzt. Nur mit dem auf und absteigen, das klappt noch nicht so toll. Üben, üben.
Zitat von: The Crow am Mai 16, 2011, 04:11:30 Nachmittag Bin halt zu 90% mit Sozia unterwegs, da könnts manchmal ein Tick mehr sein.Gruß,Klaus.Meine Sozia ist nur 162 cm klein. Da wir wie gesagt meist zu zweit und mit Topcase fahren ist gerade das Topcase das Problem. Mittlerweile machen wir`s so, Mopped auf den Seitenständer, dann rechtes Bein über Sitzbank, dabei hält (zieht) sie sich an meiner Schulter fest und vollends rauf auf den "Hobel". Sieht halt etwas komisch aus, aber was soll`s.Ui ui ui... was hast du denn für eine Sozia..... meine meint immer das sie zu viel Leistung hat.... na ja, die hat nix dagegen, wenn`s mal etwas "zügiger" zur Sache geht. Bin was die Leistung angeht vielleicht auch noch etwas von meiner K 12oo R Sport verwöhnt. Trotzdem möchte nicht wieder zurück tauschen. Und meine bessere Hälfte auch nicht. Sie sagt, daß sie auf der Multi einfach genial sitzt. Nur mit dem auf und absteigen, das klappt noch nicht so toll. Üben, üben.
Zitat von: The Crow am Mai 16, 2011, 04:11:30 NachmittagNa ja wenn man die Kosten zerlegt:Powercommander ca. 360 EuroLuffi: ca. 60 EuroSind 420 Euro!480 Euro Euro Abstimmung........hmmmmmKann viel sein aber auch nicht. Kommt halt immer drauf an was abgestimmt wurde. Auf meiner Haya wurde bei einem Prüfstandslauf ein Ergebnis erzielt der auf der Straße fast nicht fahrbar war. So wurde sie per Widebandcommander auf der Straße abgestimmt. So ist das Ergebnis für mich das beste was es raus zu holen gab, da unter realen Bedingungen erfahren.Wenn bei einer Duc ein Powercommander verbaut wird in Verbindung mit einem Luffi würde ich mich fragen wie funktionieren die Verschiedenen Maps auf dem Commander. Was und wie regelt dieser?Und was kostet ein Prüfstandslauf und wie viele sind in etwa nötig?Ich persönlich würde es nicht machen weil ich mit der Leistung komplett zufrieden bin. Aber mit Sicherheit gehen da die Meinungen auseinander..... GrüßleRobertHast schon irgendwie recht. Soviel steht fest, werde es auch nur machen, wenn ich 100% davon überzeugt bin, daß spürbar etwas heraus kommt. Leistung hat sie im Prinzip schon genug. Bin halt zu 90% mit Sozia unterwegs, da könnts manchmal ein Tick mehr sein.Gruß,Klaus.
Luftfilter kann man weg lassen. Bringt im unteren Bereich nichts. QD (ohne Kat oder mit) und Rexxer Update. Die Kombination wurde auf dem Prüfstand geschaffen. Mehr brauchts nicht.