Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Bridgestone Battlax BT-016 Pro  (Gelesen 54607 mal)

Offline austria3

• Mitglied
  • *
Re:Bridgestone Battlax BT-016 Pro
« Antwort #30 am: August 23, 2011, 03:26:31 Nachmittag »
Bekomme Morgen den Bt 016Pro und am Wochennend geht es dann von St.Pölten auf die Turrach und Nockalm
Bin schon gespannt wie sich der reifen fährt

Offline Armin

• Ducatisti Silber
« Antwort #31 am: August 23, 2011, 09:19:07 Nachmittag »
Habe heute die Brückensteine aufziehen lassen. Was mir bei einer kurzen Ausfahrt aufgefallen ist, die Multi pendelt leicht um die Hochachse, so wie bei einem zu fest angezogenen Lenkkopflager. Kann das an dem Reifen liegen, das hatte ich auf jeden Fall noch nie.

Gruss
Armin

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #32 am: August 23, 2011, 09:41:45 Nachmittag »
Hallo Armin,

ich fürchte das liegt nicht am Reifen. Hatte diesbezüglich keinerlei Probleme in der kurzen Zeit in der ich den BT016 pro gefahren bin.
War heute abend 3 Stunden unterwegs am Hegau und im Donautal. Schade dass ich Dich nicht getroffen habe sonst hättest Du Ralfs Reifendruckempfehlung testen können.
0,4 bar weniger im PiRo3 bringt Welten. War über 280 km unterwegs und "Glücklich" :D
Vorher 2,9 hinten und 2,7 vorne sind zuviel. Wohlgemerkt bei meiner Gewichtsklasse.

Bis bald

Gruss Leo
Gruß
Leo

Offline Armin

• Ducatisti Silber
« Antwort #33 am: August 23, 2011, 10:51:21 Nachmittag »
Hallo Leo,

ich habe immer vorne und hinten 2.5 bar, der PR3 ist gegen Ende trotzdem kippelig aber man kann sich daran gewöhnen. Heute war ich kurz um 20.00 am Hegaublick um die Bridgestones zu testen, da stand tatsächlich eine rote Multi aus Landsberg am Lech. Habe dann 2 Leute gefragt ob sie die Besitzer sind, die meinten aber die gehört einem älteren Herrn, der gerade drinnen sitzt.

Offline berti

• Ducatisti Silber
« Antwort #34 am: August 23, 2011, 10:58:39 Nachmittag »
Hallo Leo,

ich habe immer vorne und hinten 2.5 bar, der PR3 ist gegen Ende trotzdem kippelig aber man kann sich daran gewöhnen. Heute war ich kurz um 20.00 am Hegaublick um die Bridgestones zu testen, da stand tatsächlich eine rote Multi aus Landsberg am Lech. Habe dann 2 Leute gefragt ob sie die Besitzer sind, die meinten aber die gehört einem älteren Herrn, der gerade drinnen sitzt.

Na klar, immer die älteren Herren  :P :P :P
Gruß
Matthias

Offline Armin

• Ducatisti Silber
« Antwort #35 am: August 30, 2011, 10:38:18 Nachmittag »
Bin jetzt insgesamt 2000 km mit dem Bridgestone gefahren, hinten hat er noch 3 mm Profil vorne etwas mehr. Ich muss sagen für mich ist das bisher der beste Reifen den ich auf der Multi gefahren bin, übertrifft den Sportsmart noch an Handlichkeit und ist nicht kippelig wie der PR3. Bin mit keinem anderen Reifen derartige Schräglagen gefahren, Bitumenstreifen sind ihm egal, selbst Bremsen in der Kurve geht ohne grosses Aufstellen. Mal sehen wie lange er noch hält.

Gruss
Armin

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #36 am: August 31, 2011, 05:41:22 Vormittag »
Max.800-1000 km :( leider
Gruß
Leo

Offline austria3

• Mitglied
  • *
« Antwort #37 am: September 05, 2011, 03:27:20 Nachmittag »
habe auf meinen bt 016pro jetzt 2000 km mit sozia und denke er wird noch ca 1000-1500 halten.
2,4 vorne 2,7 hinten.
ist ein toller reifen

Offline austria3

• Mitglied
  • *
« Antwort #38 am: September 29, 2011, 08:56:21 Nachmittag »
morgen bekommt meine multi einen neuen bt 016 pro , der alte hat 3200km zu 95% mit sozia gehalten. bis auf die laufleistung ein super reifen.

Offline Armin

• Ducatisti Silber
« Antwort #39 am: September 29, 2011, 09:59:52 Nachmittag »
Meiner hat jetzt 3000 km, in der Mitte hat er noch 1,5 mm am Rand 3 mm. Der vordere hat gleichmässig 3 mm Profil. Fährt sich immer noch gut, hinten kommt demnächst ein neuer drauf. Als nächstes wird dann der Metzeler Z8 getestet, irgendwann hab ich dann mal alle durch.

gruss
Armin 

Offline austria3

• Mitglied
  • *
« Antwort #40 am: Oktober 01, 2011, 01:20:14 Nachmittag »
Hi Armi
und welcher passt deiner meinung nach am besten zur multi

Offline moenki

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #41 am: Oktober 01, 2011, 09:18:25 Nachmittag »
Für mich ist der BT 016 Pro immernoch der Reifen für die Multi. Auch wenn er doch nicht so lange hält, wie ursprünglich vermutet.
Der erste ca. 4tkm und der zweite ca.3tkm. Mittlerweile ist hinten der Dritte drauf und vorne immernoch der erste :o
Von daher halten sich die Kosten auch wieder in Grenzen.

LG Moenki

Offline pommes

• Ducatisti Bronze
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
« Antwort #42 am: Oktober 01, 2011, 09:53:38 Nachmittag »
Moenki, und genau das verstehe ich nicht...die Multi frisst doch die Vorderreifen...das haben hier schon einige geschrieben und auch bei mir ist das so...
Du fährst also schon über 7.000 km mit dem Reifen, das krieg ich nicht in den  Kopp...
Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Offline moenki

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #43 am: Oktober 01, 2011, 10:28:33 Nachmittag »
Moenki, und genau das verstehe ich nicht...die Multi frisst doch die Vorderreifen...das haben hier schon einige geschrieben und auch bei mir ist das so...
Du fährst also schon über 7.000 km mit dem Reifen, das krieg ich nicht in den  Kopp...

Verstehe ich leider auch nicht ganz. Beim Scorpion habe ich drei vorne und vier hinten verbraten (bis 14tkm). Also hat der vordere knappe 5tkm gehalten und der hintere so 3,5tkm.
Der Scorpion ist bei mir hinten also im vergleich zu anderen eher schnell alle, während der BT im Vergleich zu anderen eher länger hält.
Das kann ich mir damit erklären, das beim Scorpion (auch im Sportmodus) häufig die DTC aktiv war, ich also mit relativ viel Schlupf unterwegs war. Beim BT spricht sie höchstens mal bei groben Bodenwellen an, da habe ich wohl weniger Schlupf und damit weniger Verschleiß.
Vorne bin ich mir nicht so sicher, aber ich denke es liegt daran, das ich eher selten hart in die Kurve hineinbremse. Ich verzögere mehr über das herunterschalten vor der Kurve und versuche damit einen mehr flüssigen Fahrstil beizubehalten. Das schont vermutlich den Vorderreifen.
Beim herausbeschleunigen, hat eh der Hinterreifen die meist Last zu tragen.

Warum auch immer, der BT passt zu meinem (aktuellen) Fahrstil auf der Multi.
LG Moenki

Offline Armin

• Ducatisti Silber
« Antwort #44 am: Oktober 02, 2011, 09:42:45 Vormittag »
Hi Armi
und welcher passt deiner meinung nach am besten zur multi

Ich hatte bisher folgende Reifen getestet: den ursprünglichen Scorpion, den Sportsmart, den Pilot Road 3 und jetzt den Bridgestone. Den Bridgestone fand ich bisher am besten auch wenn er nicht so lange hält, der PR3 hält ewig ist mir aber zu kippelig, der Sportsmart ist fast so handlich wie der Bridgestone, allerdings hatte ich in der kälteren Jahreszeit ein paar Rutscher damit, den Scorpion mocht ich am wenigsten weil der anfällig auf Bitumenstreifen war und bei Nässe bin auch ein paarmal gerutscht.

Gruss
Armin

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #44 am: Oktober 02, 2011, 09:42:45 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung