Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Bridgestone Battlax BT-016 Pro  (Gelesen 54615 mal)

Offline Ablederer

• Ducatisti Bronze
    • Triumphandfriends
Antw:Bridgestone Battlax BT-016 Pro
« Antwort #90 am: August 13, 2012, 11:18:16 Nachmittag »
Nur mal so aus Interesse nachgefragt ... warum fahrt Ihr den alten "Schlappen" und nicht den aktuellen S20 ?
Es wird Gründe geben, warum Bridgestone innerhalb kürzester Zeit im Bereich der Sportreifen mehrfach nachbessert (BT016, 16 Pro und jetzt aktuell der S20).
« Letzte Änderung: August 13, 2012, 11:21:35 Nachmittag von Ablederer »
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

Meine MTS 1200

Offline Ducman

• Ducatisti Silber
« Antwort #91 am: August 14, 2012, 07:50:02 Vormittag »
ich hab jetzt den 2. Satz S20 drauf, und kann nur sagen, das er in allen Belangen den S16 schlägt.  :azn:
nur halt in der Laufleistung nicht.  8)
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline Wuffi

• Ducatisti Bronze
« Antwort #92 am: August 14, 2012, 01:36:53 Nachmittag »
Vielleicht gibt der Hersteller nicht umsonst 2,5 bzw. 2,9bar an? ;)
Ciao
Wolfgang

Offline Silver-SVR

• Ducatisti Silber
« Antwort #93 am: August 16, 2012, 08:16:40 Vormittag »
Vielleicht gibt der Hersteller nicht umsonst 2,5 bzw. 2,9bar an? ;)

Bei meinen 85 kg,... war das zuviel.
Nach Tests: v = 2,4 und h = 2,7
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Wuffi

• Ducatisti Bronze
« Antwort #94 am: August 16, 2012, 04:22:18 Nachmittag »
So unterschiedlich sind die Geschmäcker (oder die Asphaltverhältnisse ::)), ich bin mit dem empfohlenen Luftdruck recht zufrieden. Hab vorher weniger drin gehabt, mir zu schwammig.
Ciao
Wolfgang

Offline Jim

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #95 am: September 04, 2012, 09:55:45 Nachmittag »
so meine sind nun auch eindeutig fertig.

war zum schluss noch auf ner großen tour, die ich wohl besser 500-1000km weniger geplant hätte.

zum schluss hat die hintere pelle ordentlich fendern gelassen...(waren grob 5000km drauf)

war aber trotzdem noch relativ gut zu fahren.

vorne würden vlt noch mal so umme 1000km gehn

kurzes fazit : grip ohne ende ! das hat nun mal seinen preis...

musste aber erstmal warm werden mit dem reifen, hat so 500km
gedauert bis ich 100% vertrauen hatte...aber dann fun bis die rasten schleifen.

von 5000km waren ca 300km im regen oder auf feuchter fahrbahn.

top ! hatte keine rutscher, auch nie ein ungutes gefühl...

aber nach 3500km reifenwechseln naja ist halt schon heftig.
« Letzte Änderung: September 04, 2012, 10:03:59 Nachmittag von Jim »

Offline Wulfman

• Mitglied
  • *
« Antwort #96 am: September 15, 2012, 10:24:28 Vormittag »
Warum den alten Reifen? Ich kann ja nur nach Tests gehem umd nach Euren Erfahrungsberichten, die mich dann übzeugt haben. Ich hab den Reifen jetzt gut 2000 km drauf und bin vorwiegend in de Alpen damit am Weg gewesen. Fazit: Der Reifen ist sehr gut, hält auf auch auf nasser Fahrbahn super. Mein Freund war auf seiner KTM auf Roadsmarts unterwegs, er hatte immer wieder Rutscher, wo der Bridgestone super durchzog.

Der Reifen hat halt ein höher angesiedeltes Temperaturfenster, was mir jetzt bei 15 Grad das erste mal mit einem kräftigen Rutscher im Kreisverkehr bewusst geworden ist.

Deshalb bin ich froh über das Tirewatch, das mir die Reifentemperatur soweit anzeigt, dass ich abschätzen kann, ab wann der Reifen richtig Grip hat.

Zum Druck: die ursprünglichen 2,3/2,5 waren für mich zu wenig, da war der Reifen schwammig; fahre jetzt 2,5 und 2,7, das geht gut.

Ich denke, 4000 km sind auf jeden Fall drin.

Gruss

Offline axelbremen

• Forenmitglied
  • **
  • ducati fahn is wie wennse fliechst. smile
« Antwort #97 am: Februar 16, 2013, 11:58:04 Vormittag »
hallo,

habe jetzt auch den bt 016 pro im keller liegen und wenn die diva mit den orginal pirellis eingefahren ist werde ich ihn montieren.
werde dann berichten. wie sieht das mit dem luftdruck aus ? bridgestone gibt ja 2,5   2,9 bar als empfehlung. wie sind eure eindrücke vom reifen wenn man den luftdruck verändert ?

gruß axel

Offline Optimus_Prime

• Mitglied
  • *
« Antwort #98 am: Mai 01, 2013, 03:44:19 Nachmittag »
Also...
habe den Reifen 1300km drauf.
300km habe ich nur wenig am Kabel gezogen.
Am WE war ich dann 1000km mit einem Freund zügiger unterwegs, wobei es aber auch teilweise nass war und nur 3 Grad hatte.
Trotzdem sieht der Reifen hinten schon bedenklich aus.
Für die geplante Alpentour in einer Woche muss also schon ein 2. Hinterreifen drauf, da der "alte" nur noch 2mm hat. Der würde für die 2600km nicht mehr reichen.
Der Reifen ist soweit echt TOP. Kein Rutscher, kein Mucken, immer auf den Punkt alles getroffen, aber die Laufleistung geht mal gar nicht.
Vorne sieht er echt noch gut aus...aber der Druck der Multi ist wohl zu groß :o ;D
Ich hatte vorher ne ZX10R und da hat der Reifen 3500km geschafft.  ;)

« Letzte Änderung: Mai 01, 2013, 03:46:03 Nachmittag von Optimus_Prime »

Offline axelbremen

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #99 am: Mai 06, 2013, 11:24:05 Nachmittag »
hallo leuts,

habe heute auf bt016 pro gewechselt und bin die ersten 200 km gefahren. ich bin absolut begeistert welches satte gefühl dieser reifen rüber bringt. je tiefer je satter.
vorn und hinten keine streifen mehr, rasten und ständer angeschliffen und das nach 200 km.

nachdem ich nun vergleiche habe, merkt man erst mal was ein müll der scorpion ist......... pirelli sollte sich was schämen. zumal der scorpion auch nicht länger hält als andere sport gummis.

gruß axel

Offline Ecotec

• Mitglied
  • *
Bridgestone Battlax BT-016 Pro
« Antwort #100 am: Mai 06, 2013, 11:28:18 Nachmittag »
Weißt du denn wofür das Trail steht ? Der Reifen will sich gar nicht mit einer normalen Strassenpelle messen.

Wie viele km hatte dein Trail denn zuletzt runter ?

Offline axelbremen

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #101 am: Mai 07, 2013, 09:23:04 Vormittag »
Weißt du denn wofür das Trail steht ? Der Reifen will sich gar nicht mit einer normalen Strassenpelle messen.

Wie viele km hatte dein Trail denn zuletzt runter ?

2800 km. vorn und hinten auf den flanken  rest 1,2 bis 1,7 mm und nicht mehr fahrbar, in der mitte vorne noch 2,6 und hinten 3,4 mm.

ist schon klar das der scorpion ein kompromiss dar stellt aber mal ehrlich .... im gelände ist der sicher auch nicht besser als ein straßen reifen. und denke auch das nur ganz wenige mit der multi mehr gelände fahren als ein feldweg oder etwas festgefahrenen schotter und das geht mit nem straßenreifen auch.
gruß axel

Offline Osmek

• Ducatisti Bronze
« Antwort #102 am: Mai 07, 2013, 10:01:14 Vormittag »
IMHO ist der Scorpion Trail OK. Er bedient die Fahrer, die sich einen solchen Reifen eben auf einer "Reiseenduro" vorstellen, wobei wohl das Aussehen des Reifens eine große Rolle spielt - scheint tatsächlich so zu sein.

Zusätzlich gibt es nicht viele "Reiseenduroreifen" in den Größen, die auf der Multi gebraucht werden. Was mich zu dem Schluss verleitet  ;D, dass die MTS gar keine Reiseenduro ist! Und die Reifendimensionen sind eben die, die auch auf Superbikes häufig anzutreffen sind. Also warum nicht einen Tourensport oder Sportreifen wählen.

Ein paar Sportler (Reifen!) habe ich durch, wobei jeder deutlich besser war, als der Scorpion, was Präzision, Grip usw. usw. anbelangt. Nur haben die noch kürzer gehalten. Seit letztem Jahr habe ich einen Tourensport-Reifen montiert (Michelin PR3), der bislang sehr gut funktioniert, aber eben aussieht, wie ein Winterreifen am Auto. Jetzt muss ich den eben mal weiter ausprobieren...

Der Scorpion Trail ist in keiner Beziehung herausragend, noch nicht mal in Bezug auf die Laufleistung. Ich werde diesen sicherlich nicht mehr auf die MTS ziehen lassen.

Offline Optimus_Prime

• Mitglied
  • *
« Antwort #103 am: Juni 06, 2013, 09:48:35 Nachmittag »
so der nächste satz bt016pro ist runter. der hat statt 1300 dann 2400 gehalten.
es war eben etwas ruhiger in den alpen, da die straßen und das wetter nicht so dolle waren.

nun liegt der angel gt zuhause und kommt in ein paar tagen drauf.
ich freu mich schon drauf. der hält wohl länger.

keine frage. bt016pro läuft sehr gut. hat immer reserven, aber die laufleistung ist grütze.

Offline Woife

• Mitglied
  • *
« Antwort #104 am: Juni 06, 2013, 10:10:37 Nachmittag »
so der nächste satz bt016pro ist runter. der hat statt 1300 dann 2400 gehalten.
es war eben etwas ruhiger in den alpen, da die straßen und das wetter nicht so dolle waren.

nun liegt der angel gt zuhause und kommt in ein paar tagen drauf.
ich freu mich schon drauf. der hält wohl länger.

keine frage. bt016pro läuft sehr gut. hat immer reserven, aber die laufleistung ist grütze.

Servas Optimus!
Mir gings mit dem 016pro genauso, Performance top, Laufleistung leider indiskutabel :( Mir gefällt dein Bild vom Hinterreifen, so einen Abrieb hab ich bis jetzt nur auf der Rennstrecke geschafft ;) Auf welcher Einstellung hast du denn die Traktionskontrolle?
VG
Wolfgang
Multistrada 1200 S Touring schwarz 2011

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #104 am: Juni 06, 2013, 10:10:37 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung