Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Miesepeter-Forum  (Gelesen 9289 mal)

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Miesepeter-Forum
« am: März 31, 2013, 02:36:43 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich frage mich schon seit einiger Zeit was hier los ist?
Anstatt sich an seinem Moped und den Themen um drumherum zu erfreuen, wird nur Negativ gepostet und alles übel der Motorradwelt heraufbeschworen.
Ich habe mein Moped seit 2010 und bin immer noch schwer begeistert. Und ja, ich hatte den einen oder anderen kleinen defekt.

Aber ich habe auch eines der " Geilsten Mopeds" auf dem Markt! (obwohl ich eine Standard fahre) ;)

Und ich habe sehr viele nette Leute kennen gelernt, die ich ohne Multi vielleicht nie getroffen hätte. ;D

Wenn ich mir den ganzen Tag einen Kopf machen würde, was alles kaputt gehen könnte, kann ich mir auch die Frage stellen, welche Krankheiten in meinem Körper schlummern!
So wird das nichts.

Hier wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, und die Leute überreagieren mit Ihren Antworten.
Ich würde mir wünschen, es würde wieder ein positiverer Ton einkehren.
Mehr neue Teile vorgestellt werden, Ziele für Reisen, Treffen, Umbauten u.s.w.

Es ist auffällig, wieviele Schreiber sich in letzter Zeit zurückziehen.
Schade!

Gruß
Kiwi

(Der keinen Grund sieht, sein Moped zu verkaufen, und damit sogar ohne Sorgen einfach auf Tour geht.)
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline Lachgummi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 97
Antw:Miesepeter-Forum
« Antwort #1 am: März 31, 2013, 02:52:37 Nachmittag »
Schau dir doch mal das Scheixxwetter an.
Da muss man ja auf blöde Gedanken kommen. >:(
Lachgummi
Es gibt 10 Arten von Menschen.
Die, die das binäre Zahlensystem verstehen, und die, die es nicht verstehen.

Online Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1840
Antw:Miesepeter-Forum
« Antwort #2 am: März 31, 2013, 03:07:20 Nachmittag »
Ja. Das liegt an dem langen Winter. Geht gar nicht anders. Ist aber jedes Jahr, zur gleichen Zeit, dasselbe und .... in anderen Foren auch nicht anders.
Wenn die Sonne da ist und jeder mit seiner Diva unterwegs war ....kommen meistens nur noch postive Beiträge und jeder erfreut sich seines Motorrades.

Gedanken über irgendwelche Probleme mit der Multistrada mach' ich mir nicht und werde es auch nicht. Es gibt kein perfektes Motorrad und wird es nie geben. Falls ich irgendeinen technischen Ausfall mal haben sollte, ....dann ist es wie es ist. Wird repariert und werde weiterfahren .....mit einem der besten Motorräder, das ich jemals bessesen habe.  :D
Einfach nur positiv denken..... und es wird alles gut.  :)
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Miesepeter-Forum
« Antwort #3 am: März 31, 2013, 03:27:31 Nachmittag »

Und ich habe sehr viele nette Leute kennen gelernt, die ich ohne Multi vielleicht nie getroffen hätte. ;D


Vorsicht Schatzi, mich hast du noch nicht kennengelernt...  :laugh:


Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1734
Miesepeter-Forum
« Antwort #4 am: März 31, 2013, 03:56:09 Nachmittag »
Na so ganz unrecht hat Kiwi ja nicht.. :-[ :-[ aber ob man es jedem hier Recht machen kann,
ist eine andere Frage. Leider darf man nicht vergessen, es wird geschrieben und nicht real gesprochen. Und vielleicht meint es der eine oder andere gar nicht so, aber wirkt nach Aussen
dann schlimmer, wie es ist. Die Ausdrucksweise beim Schreiben ist wie immer Ansichtssache.
« Letzte Änderung: März 31, 2013, 04:06:48 Nachmittag von Italotom »

Offline twittoland

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 82
  • Rocky Mountains - Der Berg ruft!
Antw:Miesepeter-Forum
« Antwort #5 am: März 31, 2013, 04:05:04 Nachmittag »
Ich geb Dir Recht Kiwi. Ich glaube das ist auch so ein typisch deutsches Ding, immer die wenigen negativen Dinge in den Vordergrund zu stellen.

Aber glaub mir, damals im GS Forum war das nicht anders und das Teil ist dennoch das meistgekaufte Motorrad!

Ich jedenfalls finde meine PP einfach nur geil!

Gruß

Roland
"Wer vor der Kurve nicht bremst, der war auf der Geraden zu langsam"

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Antw:Miesepeter-Forum
« Antwort #6 am: März 31, 2013, 04:58:37 Nachmittag »

Und ich habe sehr viele nette Leute kennen gelernt, die ich ohne Multi vielleicht nie getroffen hätte. ;D


Vorsicht Schatzi, mich hast du noch nicht kennengelernt...  :laugh:

Schei...e,
Dich habe ich noch gar nicht auf der Rechnung gehabt :o :laugh:
Ich sehe im Westerwald schon meine Weltanschauung bröckeln!  ;)

Gruß
Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline tomtomduc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 316
Antw:Miesepeter-Forum
« Antwort #7 am: März 31, 2013, 05:13:13 Nachmittag »
Hallo Kiwi,

ich gebe Dir 100%ig Recht. Auch mir geht der Tenor einiger Beiträge in den letzten Wochen ziemlich auf den Zeiger. Manchmal verhält es sich wie mit der Mücke und dem Elefanten...

Auch könnte ich gut ohne die Produktbesprechungen der Mattighofener und Berliner Produkte leben. Darüber informiere ich mich ohnehin in den einschlägigen Medien. Das muss man hier nicht aufwärmen.
Ich frage mich, was hier los wäre, wenn die Standrohre unserer Telegabeln mit Körnerschlägen nachträglich befestigt werden müssten. Da kann man mit einem bisschen Geklapper (nicht sicherheitsrelevant!) gut leben. Wobei ich selbst einen gewissen Hang zur Perfektion nicht verleugnen kann...

Ich freue mich auf meine dritte Saison auf Ducati Multistrada!

What is the difference between men and boys? It's the size of their toys!

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1533
Antw:Miesepeter-Forum
« Antwort #8 am: März 31, 2013, 07:50:18 Nachmittag »
Kiwi, Du hast völlig recht, muss wohl an unserer Wohlstandsgesellschaft liegen, da wird gerne gejammert und gemeckert und sobald irgendwas einen Mangel hat wird es weggeworfen.

Gruss
Armin

Offline multi60

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 89
  • Gerne mit Schwung
Antw:Miesepeter-Forum
« Antwort #9 am: März 31, 2013, 07:54:51 Nachmittag »
Hallo Kiwi
Auch ich habe eine Standart Multi von 2010 mit 25500 km.
Freue mich auch auf die 3 Saison!!!
Hatte vorher 15 Moppets aber mit keiner hat es so Spass gemacht.
Die, die immer meckern sollen sich halt trennen von diesem Teil und zur Konkurenz.
Moppet fahren ist ja unser Hobby, das soll doch Freude machen.

multi60

Offline qdrexx

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 335
Antw:Miesepeter-Forum
« Antwort #10 am: März 31, 2013, 08:03:19 Nachmittag »
Kiwi, Du hast völlig recht, muss wohl an unserer Wohlstandsgesellschaft liegen, da wird gerne gejammert und gemeckert und sobald irgendwas einen Mangel hat wird es weggeworfen.

Gruss
Armin

.....genau,es geht mit Jammern schon los,wenn das Sitzleder spannt... :-*

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1533
Antw:Miesepeter-Forum
« Antwort #11 am: März 31, 2013, 08:32:27 Nachmittag »
Kiwi, Du hast völlig recht, muss wohl an unserer Wohlstandsgesellschaft liegen, da wird gerne gejammert und gemeckert und sobald irgendwas einen Mangel hat wird es weggeworfen.

Gruss
Armin

.....genau,es geht mit Jammern schon los,wenn das Sitzleder spannt... :-*

Aber deswegen kommt sie nicht weg, da wird der Sitz einfach umgebaut. 8)

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Miesepeter-Forum
« Antwort #12 am: April 01, 2013, 01:29:36 Vormittag »

Auch könnte ich gut ohne die Produktbesprechungen der Mattighofener und Berliner Produkte leben. Darüber informiere ich mich ohnehin in den einschlägigen Medien. Das muss man hier nicht aufwärmen.

Da bin ich ganz deiner Meinung!

Ausserdem wird hier, wie schon erwähnt, das Jammern auf allerhöchsten Niveau gehegt und gepflegt. Mir wären da Umbauten oder andere Infos zehnmal lieber als sich den Kopf darüber zu zerbrechen, wie ich in ein paar Jahren irgendwelche Kulanzgeschichten abwickeln werde können.

Die Multi ist nun mal durch und durch eine Ducati und da gehören kleine Probleme zum guten Ton. Bei mir ist sie nun das dritte Motorrad mit einem 2-Zylinder aus Bologna und alle waren bis jetzt mindestens so zuverlässig, wie alle Japaner, die ich bis jetzt gefahren bin.

Übrigens, bei einer Yamaha nach ca. 20.000 km Getriebeschaden, bei einer Suzuki nach ca. 30.000 Ventilbruch und noch diverse andere kleinere Defekte... Ich habe sogar schon von defekten BMW-Motorrädern gehört  :o

Für mich ist klar, dass Ducatis nun mal keine Traktoren sind. Dafür liefern sie aber jede Menge Spass und was will man mehr.  ;D ;D ;D

„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Ablederer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 700
    • Triumphandfriends
Antw:Miesepeter-Forum
« Antwort #13 am: April 01, 2013, 08:44:15 Vormittag »
... ich halte mich ja aus solch sinnbefreiten Diskussionen meist raus ... aber weil das Wetter so besch... ist, will ich doch auch mal  ;D
Das ist ein Motorradforum und ich bin schon interessiert daran zu lesen, was Umsteiger von der Diva auf ein anderes Bike zu berichten haben ...
Überhaupt ist mir der missionarische Eifer den manche an den Tag legen suspekt ... wenn mich ein Thema nicht interessiert, oder einem zu viel gejammert wird, einfach diesen Post/Thread nicht lesen ... aber vorschreiben wollen, was geschrieben werden soll/darf ... Jungs ... die Zeit war mal ... das will keiner.
... und by the way ... ich möchte mal die Schreiberlinge sehen, die sich jetzt ganz cool geben und das Zylinderkopfproblem ins andere Extrem kehren und so tun als krazt sie das nicht bzw. anderen unterstellen das Thema aufzubauschen ... das sind dann vermutlich die, die am lautesten schreien wenn sie selbst betroffen sind ... da fließen dann nicht die Tränen der Ergriffenheit waagrecht, sondern sofort die der Trauer senkrecht  :P
... und ja, ich finde unsere Diva auch toll, sonst hätte ich mir nicht wieder eine gekauft, aber bei manchen Dingen (Ersatzteillieferzeiten, Kundeninformation ...) hat Ducati noch viel Luft nach oben.
... und jetzt gehe ich in die Garage und schraube die Teile die ich im letzten Herbst abgebaut habe an meine Neue 13er  :D
« Letzte Änderung: April 01, 2013, 08:53:13 Vormittag von Ablederer »
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

Meine MTS 1200

moldo29

  • Gast
Antw:Miesepeter-Forum
« Antwort #14 am: April 01, 2013, 09:31:34 Vormittag »
Meine ist heute genau einen Monat angemeldet. Gefahren bin ich schon 222 km. Sie ging bis jetzt noch nicht kaputt und macht mir immer noch Spaß  :laugh: :laugh: :laugh:

Ich denke ich werde mal versuchen sie weiterfahren. Auch wenn es wohl besser wäre, zumindest wenn ich den Freds glauben darf,  sie zu verkaufen oder eine Flatrate beim  :D zu buchen.

 

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Miesepeter-Forum
« Antwort #14 am: April 01, 2013, 09:31:34 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung