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Autor Thema: MTS Lenker  (Gelesen 14148 mal)

Piero1100

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MTS Lenker
« am: Mai 24, 2011, 05:39:41 Nachmittag »
Ist der Lenker der Multi nun Stahl oder Alu?
Ich gehe mal von Stahl aus.

Welche Möglichkeit besteht nun für einen schwarzen Farbton.
Lackieren kommt auf keinen Fall in frage!

Eloxieren wird bei Stahl wegfallen.
Pulverbeschichten wird wegen der Schichtstärke zum Problem.

Wären noch brünieren, anodisieren, ...

Offline timo

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Re:MTS Lenker
« Antwort #1 am: Mai 24, 2011, 06:14:22 Nachmittag »
Ist der Lenker der Multi nun Stahl oder Alu?
Ich gehe mal von Stahl aus.

Welche Möglichkeit besteht nun für einen schwarzen Farbton.
Lackieren kommt auf keinen Fall in frage!

Eloxieren wird bei Stahl wegfallen.
Pulverbeschichten wird wegen der Schichtstärke zum Problem.

Wären noch brünieren, anodisieren, ...

Du könntest Dir z.B. bei mir einfach einen schwarzen Alu-Lenker bestellen ...  ;) ... ganz einfach. Keine Rumrennerei, Du mußt keinem ein Ohr abkauen (wann kriege ich denn endlich meinen Lenker wieder, ich will fahren ...) ... und kosten tut das auch nicht die Welt.  ;)
Gruß Timo

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Offline Horch80

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Re:MTS Lenker
« Antwort #2 am: Mai 24, 2011, 06:28:32 Nachmittag »
Ist der Lenker der Multi nun Stahl oder Alu?
Ich gehe mal von Stahl aus.

Welche Möglichkeit besteht nun für einen schwarzen Farbton.
Lackieren kommt auf keinen Fall in frage!

Eloxieren wird bei Stahl wegfallen.
Pulverbeschichten wird wegen der Schichtstärke zum Problem.

Wären noch brünieren, anodisieren, ...


Ich werd meinen Lenker KTL beschichten in schwarz.

Piero1100

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Re:MTS Lenker
« Antwort #3 am: Mai 24, 2011, 06:49:59 Nachmittag »
Schichtdicke bei KTL?

Piero1100

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Re:MTS Lenker
« Antwort #4 am: Mai 24, 2011, 06:57:35 Nachmittag »

Du könntest Dir z.B. bei mir einfach einen schwarzen Alu-Lenker bestellen ...  ;) ... ganz einfach. Keine Rumrennerei, Du mußt keinem ein Ohr abkauen (wann kriege ich denn endlich meinen Lenker wieder, ich will fahren ...) ... und kosten tut das auch nicht die Welt.  ;)

Könnte ich, ich habe aber genug vom experimentieren.
Ich mag nicht mehr der Dummy sein.
a. bin ich mit dem MTS - Lenker zufrieden, bis auf die Farbe.
b. gibt es zum LSL 0 Erfahrung auf der Multi.
Mit der Kröpfung könnte es sehr eng werden für Spiegel und anderen Anbauten.
Siehe Rizoma an der Multi.
Wie geschrieben, 0 Erfahrung und im Netz gibt es auch nichts zum Thema.

Der Durchschnitts-Multi-Fahrer ist eben an diversen Veränderungen nicht interessiert.
Da geht es eher um Tankrucksack, Koffer, CLS usw.

Offline Flitzi

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Re:MTS Lenker
« Antwort #5 am: Mai 24, 2011, 07:27:12 Nachmittag »
Ist der Lenker der Multi nun Stahl oder Alu?
Ich gehe mal von Stahl aus.

Welche Möglichkeit besteht nun für einen schwarzen Farbton.
Lackieren kommt auf keinen Fall in frage!

Eloxieren wird bei Stahl wegfallen.
Pulverbeschichten wird wegen der Schichtstärke zum Problem.

Wären noch brünieren, anodisieren, ...

Pulvern geht, wenn Du von den Griffen bis zu den Amaturen abklebst.

Kannst ja auch den alten Lack enfernen, dann hast noch etwas Platz für den neuen.

Gruß Matthias
Gruß, Matthias

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Piero1100

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Re:MTS Lenker
« Antwort #6 am: Mai 24, 2011, 07:30:42 Nachmittag »
Schon klar, nur bin ich vom pulvern am Lenker etwas abgekommen.
Soll nicht die beste Lösung beim Lenker sein, es gibt unterschiedliche Erfahrungen
zum pulvern beim Lenker.

Offline Flitzi

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Re:MTS Lenker
« Antwort #7 am: Mai 24, 2011, 07:34:11 Nachmittag »
Schon klar, nur bin ich vom pulvern am Lenker etwas abgekommen.
Soll nicht die beste Lösung beim Lenker sein, es gibt unterschiedliche Erfahrungen
zum pulvern beim Lenker.

Was hast Du den mit Deinen Lenker vor? :o Der Originale ist doch auch Lackiert und hält oder rostet Deiner schon??? :o
Gruß, Matthias

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orish

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Re:MTS Lenker
« Antwort #8 am: Mai 24, 2011, 07:50:03 Nachmittag »
Schon klar, nur bin ich vom pulvern am Lenker etwas abgekommen.
Soll nicht die beste Lösung beim Lenker sein, es gibt unterschiedliche Erfahrungen
zum pulvern beim Lenker.

Was hast Du den mit Deinen Lenker vor? :o Der Originale ist doch auch Lackiert und hält oder rostet Deiner schon??? :o

Wenn der P.E. was nicht in Schwarz bekommt, danny sieht er rot...!!  :P

Piero1100

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Re:MTS Lenker
« Antwort #9 am: Mai 24, 2011, 07:57:37 Nachmittag »
Genau ;)
Ich kann den Lenker und den Tankdeckel wirklich nicht mehr sehen :-\

Offline The Crow

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Re:MTS Lenker
« Antwort #10 am: Mai 25, 2011, 06:26:13 Vormittag »
Hallo,

vom KTL Beschichten rate ich dringend ab.

KTL ist wie der Name schon sagt eine KTL = Kathodische Tauch Lackierung

Dort sind die µm stärken zwischen 7-max 45µm. Die KTL Beschichtung ist nur als "Grundierung" ausgelegt.
Sie ist nicht gedacht für "Endbeschichtungen" die dem Wetter oder sonstige chemische oder mechanische Belastungen ausgesetzt sind.

Ich würde daher abraten und
a) entweder Pulvern mit abdecken der Ø die wichtig sind oder
b) Grundieren und Lackieren. Dabei allerdings drauf achten das ein Klarlack zum Einsatz kommt der
keinen Reflow Effekt besitzt da sonst der Klarlack in der obersten Schicht ganz schön weich werden kann vor allem bei direkter Sonneneinstrahlung.

Oder halt wirklich im Zubehör markt umsehen.

Grüßle
Robert
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Offline Gozi

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Re:MTS Lenker
« Antwort #11 am: Mai 25, 2011, 09:06:35 Vormittag »
Gilt das Abkleben der Stellen nur für die Griffe oder auch für die Amaturen und die Lenkerklemmung? Ich muss mir auch etwas überlegen, da ich beim Anbau des Ram-Mounts fürs Navi unvorsichtig war und mit der Lenkerschelle einige "Macken" in den Lenker gemacht habe. :'(

Gozi

Offline Flitzi

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Re:MTS Lenker
« Antwort #12 am: Mai 25, 2011, 09:50:18 Vormittag »
Gilt das Abkleben der Stellen nur für die Griffe oder auch für die Amaturen und die Lenkerklemmung? Ich muss mir auch etwas überlegen, da ich beim Anbau des Ram-Mounts fürs Navi unvorsichtig war und mit der Lenkerschelle einige "Macken" in den Lenker gemacht habe. :'(

Gozi

Ich habe bei mir die Griffe und Amaturen abgeklebt. Die Lenkerklemmung nicht. Bei der Montage hatte ich keine Probleme.

Gruß Matthias
Gruß, Matthias

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Offline Horch80

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Re:MTS Lenker
« Antwort #13 am: Mai 25, 2011, 11:44:39 Vormittag »
http://www.ktl-beschichtung.de/ktl-beschichtung.html

Also ich habe sehr sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem >>KTL Beschichten .
Wir lassen auch in unserer Firma alle Maschinen Teile damit beschichten . Die Maschinen werden weltweit eingesetzt und auch nach Jahren ist die Oberfläche tief schwarz . Sicher hat Crow recht eigentlich ist die Beschichtung als Grundierung gedacht - aber ich kann nur sagen die Beschichtung ist sehr sehr Kratzfest - eine sehr geringe Schichtdicke .
Habe an meinen Mopeds vorher viele Teile so beschichten lassen , und auch viele Teile von den Mopeds meiner Kumpel . Wie Griffe, Lenker, Fussrasten , Gepäckträger usw . Ich fuer meinen Teil kann das verfahren wirklich empfehlen.

Natürlich kommt noch eins dazu - es kostet mich nichts.

Gruss Horch

Offline timo

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Re:MTS Lenker
« Antwort #14 am: Mai 25, 2011, 11:57:57 Vormittag »

Du könntest Dir z.B. bei mir einfach einen schwarzen Alu-Lenker bestellen ...  ;) ... ganz einfach. Keine Rumrennerei, Du mußt keinem ein Ohr abkauen (wann kriege ich denn endlich meinen Lenker wieder, ich will fahren ...) ... und kosten tut das auch nicht die Welt.  ;)

Könnte ich, ich habe aber genug vom experimentieren.
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a. bin ich mit dem MTS - Lenker zufrieden, bis auf die Farbe.
b. gibt es zum LSL 0 Erfahrung auf der Multi.
Mit der Kröpfung könnte es sehr eng werden für Spiegel und anderen Anbauten.
Siehe Rizoma an der Multi.
Wie geschrieben, 0 Erfahrung und im Netz gibt es auch nichts zum Thema.

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Da geht es eher um Tankrucksack, Koffer, CLS usw.

Hmm,

Erfahrungsberichte aus dem Netz sind aber auch immer mit Vorsicht zu geniesen. LSL ist nicht RIZOMA. LSL testet, bevor sie was für ein Modell anbieten. Die LSL-Motorschützer habe ich schon montiert und finde die klasse, genau wie die Vorderachspads.

Dann lass mal lackieren und berichte, vor allem auch was es kostet. Vom Zeitaufwand mal ganz zu schweigen. In meinen Augen nur eine Frage der Zeit, bis beim Ersten der Lack abblättert. Pulverbeschichten ist grundsätzlich OK, nur sollte vorher der alte Lack ab, weil sonst im Bereich der Klemmung und der Griffe wird der Schichtaufbau zu dick wird. Abkleben, so dass man nachher nichts sieht, naja, das Ergebniss würde ich gerne vor und nach der Montage sehen ... wir lassen hier pro Jahr hunderttausende Teile pulvern, ich kenne das Verfahren sehr gut. Schönen Gruß an den Beschichter, er wird Euch ins Herz schließen oder einen dementsprechenden Preis nehmen. ;)

Ich habe schwarze LSL-Lenker auf Lager. Der eine ruft schon immer wenn ich reinkomme "bitte bau mich an ...". Und da der Typ, den ich verbauen will, etwas flacher ist, kommt das der Fahrdynamik definitiv zu gute. Die Farbe ist eher ein Nebenprodukt.
Gruß Timo

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Re:MTS Lenker
« Antwort #14 am: Mai 25, 2011, 11:57:57 Vormittag »
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