Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Rexxer und Neuvorstellung  (Gelesen 18124 mal)

Offline jannes

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 21
Rexxer und Neuvorstellung
« am: Juli 28, 2012, 07:48:48 Nachmittag »
Hallo, liebe Leute,

vorerst eine kurze Vorstellung:

komme aus der südlichen Steiermark (Österreich) fahre seit meinem 15. Lebensjahr alle möglichen und unmöglichen Motorräder,
werde heuer  47 und hab´ mich vor 3 Wochen nach unzähligen Stunden im Forum, Testberichten und natürlich
ausgiebiger Probefahrt  ;D  zum Kauf einer MTS 1200 (Race Titanium Matt) entschieden.
Die letzten 4 Jahre KTM 990 Adv, davor GS 1200 :( (nur eine Saison), usw….

Bin bisher viele „große“ 2-Zylinder gefahren, aber die Fahrbarkeit (KFR) der MTS unter 3000/Umin ist auch beim 2012-Modell nicht zufriedenstellend.
(War beim Vorführer nicht so aufgeprägt – oder hab´ ich in der Begeisterung nicht so wahrgenommen :D)

Habe zwei Vertragshändler um Umkreis von 80km! Gestern bei „meinem“ Händler das 1. Service (1000km) erledigt und bezüglich Magerruckel (KFR) über mögliche Verbesserungsmöglichkeiten nachgefragt (Software wie Rexxer oder dgl.)

Aussage: Es gibt KEINE Möglichkeit das KFR zu mildern! – Besonders der Rexxer event. in Verbindung mit Auspuff/Luftf.  verschlechtert das KFR und die gesamte Laufkultur!

Vom zweiten Händler  habe ich erfahren, dass er eine offizielle Rexxer-Vertretung hat. Habe tel. ein Angebot für das Aufspielen der Rexxer-Software bekomme (€198).
Folgende Arbeiten sind enthalten:

Originalsoftware wird gesichert und verbleibt beim Händler (Herstellen des Originalzustandes wieder möglich)
Serienauspuff möchte ich belassen.
Aufspielen der Rexxer-Software.
Auspuffstellklappe wird deaktiviert (bleibt offen). - Geht das ohne Dummy (mech. Anschlag)?
Lambdasonden werden deaktiviert. Immer notwendig und sinnvoll?
Luftfilter (K&N odgl.) sinnvoll

Könnte mir bei diesem Angebot den Kauf der Rexxer-Hardware sparen, aber bin mir bei dieser Variante nicht ganz sicher!

Bitte um einige Meinungen eurerseits!

Danke und LG
Jannes










Offline Hoschi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
Antw:Rexxer und Neuvorstellung
« Antwort #1 am: Juli 28, 2012, 08:04:03 Nachmittag »
Hallo und willkommen im Forum
die Entscheidung eine Multi zu kaufen ist natürlich die beste deines Lebens (eventuell nach der Entscheidung sich scheiden zu lassen ;D ;D).
Zu Deiner Frage: hab mir auch eine Software raufmachen lassen (frag nicht welche) bei der die Drosselklappen immer offen sind. Trotzdem ruckelt es noch. Ist halt wie mit ner Frau, mal ist es wie ne 4 Zylinder mal wie ne störrische K...... Von daher würde ich es mir sehr gut überlegen, die 200 Euro auszugeben. Aber Du hängst eh immer am Gas, von daher spielt das keine Rolle.
sono Ducatisti vero

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Rexxer und Neuvorstellung
« Antwort #2 am: Juli 28, 2012, 08:06:14 Nachmittag »
Hallo Jannes,

zunächst mal, willkommen im Forum.

Tipps zum Rexxern oder zur Minderung des KFR kann ich dir leider nicht geben.
Das mit dem KFR ist allgemein so eine Sache. Den einen stört es den anderen nicht.
...und ich gehöre eher zu den Anderen.
Bin der Meinung wenn ich einen seidenweich laufenden Motor haben möchte kaufe ich mir nen Vierzylinder  ;D
Es gibt aber hier im Forum so einiges zu diesem Thema, beginnend mir veränderten Mappings, bis hin zu einer anderen Übersetzung.
Viel Spass im Forum 
Gruß aus Kölle
Duke

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1734
Antw:Rexxer und Neuvorstellung
« Antwort #3 am: Juli 28, 2012, 08:34:07 Nachmittag »
Hallo und willkommen im Forum
die Entscheidung eine Multi zu kaufen ist natürlich die beste deines Lebens (eventuell nach der Entscheidung sich scheiden zu lassen ;D ;D).
Zu Deiner Frage: hab mir auch eine Software raufmachen lassen (frag nicht welche) bei der die Drosselklappen immer offen sind. Trotzdem ruckelt es noch. Ist halt wie mit ner Frau, mal ist es wie ne 4 Zylinder mal wie ne störrische K...... Von daher würde ich es mir sehr gut überlegen, die 200 Euro auszugeben. Aber Du hängst eh immer am Gas, von daher spielt das keine Rolle.

Hoschi, des isch aber ein netter Vergleich ( Multistrada mit der Frau ) na vielleicht hast du irgendwo auch Recht  ;D ;D.....ich denke, das Jannes hier sicherlich alle wichtige Informationen finden wird

( Jannes, Willkommen hier im Forum und im Reich der  ;D )

Gruss aus dem Schwabenland  :D

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1772
Antw:Rexxer und Neuvorstellung
« Antwort #4 am: Juli 28, 2012, 08:45:46 Nachmittag »
Hallo Jannes, herrlich Willkommen.
Bezüglich. Rexxer findest du hier viele Infos und kompetente Kollegen. Mich stört das Ruckeln auch nicht und habe bis auf die Uebersetzung alles im Originalzustand, würde mir aber bei nem Preis von 200.- ueberlegen, das machen zu lassen oder für 400.- das Rexxer gerät zu kaufen. Dann hast du es selbst in der Hand wann du was einspielst.


Viele Grüße
Manfred
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

henricolt

  • Gast
Antw:Rexxer und Neuvorstellung
« Antwort #5 am: Juli 28, 2012, 09:23:57 Nachmittag »
Auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum, Jannes!

ReXxern:
solange das illegal ist, würde ich tunlichst die Finger davon lassen!
Das KFR damit zu eliminieren ist keineswegs erwiesen, das kannst Du in den einschlägigen threads hier im Forum ausgiebig nachlesen. Einigen ist es angeblich sogar gelungen, es durch ein 14er Ritzel wegzubekommen?! :-X Ich für meinen Teil habe mich inzwischen mehr oder weniger damit arrangiert. Vieleicht kommt mal von Ducati ein neues mapping, wodurch evtl. eine Besserung eintritt. Ich würde dafür sogar 10 % der Höchstleitung opfern, wenn dadurch eine Besserung unter 3000 U/Min erreicht würde (Jetzt wieder feste druff)! Drehzahlen und Leistung über 9000 U/Min braucht man eh nur für die Renne und dafür gibt es andere Bikes! :P :P
Ist halt eine "never ending story"!

Gruß aus Oberfranken

s.F.  Henri
« Letzte Änderung: Juli 28, 2012, 10:58:16 Nachmittag von henricolt »

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1257
Antw:Rexxer und Neuvorstellung
« Antwort #6 am: Juli 28, 2012, 09:33:23 Nachmittag »
Jannes Willkommen im Forum .


@ Henri ,
Wenn Du magst darfst meine Multi hier am Friedwälder mal ne Std fahren .



Gruß Hermann

Offline Chefe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 113
  • heute habe ich das Geld
Antw:Rexxer und Neuvorstellung
« Antwort #7 am: Juli 28, 2012, 09:36:36 Nachmittag »
Hallo Jannes,

willkommen im Forum, ich kann mich nur den Komentaren der Jung's anschließen, das ist eben Ducati die darf das ein bissle ruckeln  ;)
Gruß vom Bodensee
LG Daniel

Es gibt Tage, da muss man Geld für was Besonderes ausgeben, nicht wahr!

henricolt

  • Gast
Antw:Rexxer und Neuvorstellung
« Antwort #8 am: Juli 28, 2012, 09:46:13 Nachmittag »
@ Henri ,
Wenn Du magst darfst meine Multi hier am Friedwälder mal ne Std fahren ...

Danke für Dein Angebot, Hermann!
Komme ich gerne darauf zurück.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass  ReXxern für mich trotz evtl. QD- oder anderer zulässiger Nachrüst-Anlage nicht in Frage kommt.

Gruß  s.F.  Henri

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1257
Antw:Rexxer und Neuvorstellung
« Antwort #9 am: Juli 28, 2012, 09:49:44 Nachmittag »
@ Henri ,
Wenn Du magst darfst meine Multi hier am Friedwälder mal ne Std fahren ...

Danke für Dein Angebot, Hermann!
Komme ich gerne darauf zurück.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass  ReXxern für mich trotz evtl. QD- oder anderer zulässiger Nachrüst-Anlage nicht in Frage kommt.

Gruß  s.F.  Henri



Gern ,
Will Dir damit auch nur zeigen was möglich ist , bzw sein könnte .


Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Rexxer und Neuvorstellung
« Antwort #10 am: Juli 28, 2012, 10:38:38 Nachmittag »
mach es so wie händler2 es dir angeboten hat. nur lufi kannst sparen, bringt fahrtechnisch gar nichts, ausser natürlich langfristig kostenersparnis.

zu händler1 würde ich nicht mehr gehen. vielleicht hat der bzgl. KFR von ner harley gesprochen ???, keine ahnung ........  8)
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:Rexxer und Neuvorstellung
« Antwort #11 am: Juli 28, 2012, 10:49:38 Nachmittag »
Hallo Jannes,

auch von mir ein herzliches Willkommen - viel Spaß und allzeit GUTE FAHRT  ;)
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline monster1100

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1140
Antw:Rexxer und Neuvorstellung
« Antwort #12 am: Juli 29, 2012, 09:51:07 Vormittag »
Hallo Jannes

Herzlich willkommen im Forum und unter den Multifahrern.

und wegen KFR kann ich nur sagen du fährst eine Ducati ( die Leben )

Gruß Jerry

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Rexxer und Neuvorstellung
« Antwort #13 am: Juli 30, 2012, 09:08:14 Vormittag »
Zuerst mal schöne Grüsse vom Bodensee! Ich war übrigens diesen Samstag in der Gegend um Leibnitz und Deutschlandsberg unterwegs.

Meine Multi ist gerexxert, Lambdasonde und der Stellklappenmotor wurden deaktiviert (Motor ist ausgebaut). In Kombination mit dem 14er-Ritzel kein Vergleich zum Original  :D . Das Ruckeln wurde deutlich weniger und die kürzere Übersetzung tut ihr wirklich gut. Ich würde beides sofort wieder machen.

Gruss, Franz
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline jannes

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 21
Antw:Rexxer und Neuvorstellung
« Antwort #14 am: August 02, 2012, 10:06:59 Vormittag »
Danke für die Begrüßung und eure Meinungen zum „Rexxen“.

Kann einige Meinungen in Bezug auf KFR wie: „ muss so sein du fährst eine Ducati“ eigentlich nicht verstehen!
KFR ist bei vielen großen 2-Zyl.- und auch teilw. bei 1- und 4-Zyl. Motoren vorhanden; aber MUSS NICHT so ausgeprägt wie bei meiner Multi sein. Kann ich zwar unter "Charakter" einordnen, aber unter schlechten Charakter ;)

Werde am Mi. 08.08.2012 das Rexxer-Mapping ohne Lambdaregelung;
MTS1200_VN_LN_C1_Update2, (Stellklappe ESD und Lambdaregelung deaktiviert); bekommen –

 und anschließend natürlich ausführlich berichten!

LG Jannes

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Rexxer und Neuvorstellung
« Antwort #14 am: August 02, 2012, 10:06:59 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung