Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Leuchtkraft von LED-Blinkern  (Gelesen 12104 mal)

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 695
  • MultiFan
Leuchtkraft von LED-Blinkern
« am: Februar 14, 2015, 09:38:17 Vormittag »
Hallo an Alle,

Ich hatte die DP LED-Blinker montiert und war von der Leuchtkraft eigentlich eher enttäuscht. Trotz 5 LED's doch nur mäßige Leuchtkraft.
Nun schwanke ich zwischen Kellermann Extreme und Rizoma Action. Nach langen suchen im WWW habe ich auch schon Fotos gefunden, von beiden Herstellern an einer Multi.
Vielleicht könnte jemand mal von diesen Exemplaren mal kurze Videos einstellen, wo man die Leuchtkraft beurteilen bzw. vergleichen kann.

Viele Grüße
Lehmi
Gruß Lehmi

Offline Lama315b

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 239
  • So wohnt sie
Antw:Leuchtkraft von LED-Blinkern
« Antwort #1 am: Februar 14, 2015, 05:12:51 Nachmittag »
Hallo Lehmi,

ich hatte die LED Blinker der Panigale S an meiner 13er Pikes Peak
sehen geil aus und sind super hell.
da diese die Wiederstände eingebaut haben kann man sie 1:1 tauschen
nur die Klemmgummis muß man tauschen.
habe die Blinker nicht in Zahlung gegeben und montiere Sie wieder an meine neue weiße S

Gruß Otto
Multistrada 1200 S DVT weiß, 2015
Yamaha R1 RN32 2016
Multistrada PP 2013 in Zahlung gegeben
Fireblade CBR 1000RR  2012 in Zahlung gegeben

Frauchen:
Ducati Hyerstrada 821 Weiß 08/13
Honda CBR 600 RR ABS 2009
CBF 1000 F                 04/12  ist verkauft

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 695
  • MultiFan
Antw:Leuchtkraft von LED-Blinkern
« Antwort #2 am: Februar 15, 2015, 01:07:44 Nachmittag »
Auch guter Tipp und gute Alternative, werd ich mir mal anschauen.

Danke und Gruß
Lehmi
Gruß Lehmi

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 695
  • MultiFan
Antw:Leuchtkraft von LED-Blinkern
« Antwort #3 am: Februar 23, 2015, 04:36:28 Nachmittag »
Hallo,

da ich immer noch zwischen Rizoma Action und Kellermann Extrem schwanke, habe ich mal die Teile fotografieren können.
Die Kellermann machen ihren Namen wirklich alle Ehre, die sind schon extrem hell. Die Rizoma sind ebenfalls sehr Leuchtstark, nur eben mit einer LED.
Direkt hinein schauen sollte man in keinen von beiden.
Ich werde mich wohl für die Rizoma entscheiden, sollten am Heck ausreichen und sehen glaub ich von der Form her besser aus.
Wer trotzdem noch Fotos oder Videos hat (montierten Zustand am Fahrzeug), kann die ruhig noch einstellen.

Gruß Lehmi


Gruß Lehmi

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Antw:Leuchtkraft von LED-Blinkern
« Antwort #4 am: Februar 23, 2015, 04:45:53 Nachmittag »
Schöne Bilder, die Entscheidung muss ich dann auch noch fällen. Habe es bei der ersten Multi nicht geschafft, so wird es das, was ich bei der neuen mit als erstes ändern werde. Ich würde auch die Rizoma nehmen, wenn auch die Kellermänner deutlich heller sind. Ich habe noch die DP-Blinker liegen, da fände ich noch einen Vergleich zu interessant. Es gab aber auch mal einen Test in der Motorrad: http://www.motorradonline.de/sonstiges/produkttest-zubehoer-mini-blinker-blinker-vorschriften/442282?seite=2

Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 695
  • MultiFan
Antw:Leuchtkraft von LED-Blinkern
« Antwort #5 am: Februar 23, 2015, 05:06:22 Nachmittag »
Hallo Matthias,

die DP-Blinker hatte ich ja bei mein alten Modell. Für 5 LED´s war die Leuchtstärke enttäuschend. Musste die so einstellen, dass nachfolgende PKW direkt in die LED-Brennpunkte schauen. Ansonsten bei schönem Wetter waren die nicht so gut zu erkennen.
Ich glaube die DP-Blinker sind die KOSO-Blinker, wie sie auch Louis anbietet. Ducati hat eben nur noch das Ducati-Logo aufdrucken lassen.
Optisch sind die Rizoma für meinen Geschmack auch schöner.
Ich hatte auch mal ein Foto eingestellt im Zusammenhang mit dem DP Kennzeichenhalter. 

Gruß
Lehmi
Gruß Lehmi

Offline monster1100

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1140
Antw:Leuchtkraft von LED-Blinkern
« Antwort #6 am: Februar 23, 2015, 05:14:04 Nachmittag »
anbei Rizoma Blinker Action an der Hyper

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1734
Antw:Leuchtkraft von LED-Blinkern
« Antwort #7 am: Februar 23, 2015, 06:02:58 Nachmittag »
anbei Rizoma Blinker Action an der Hyper
Jerry, hat die Hyperle eine Warnblickanlage  :o :o

Offline monster1100

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1140
Antw:Leuchtkraft von LED-Blinkern
« Antwort #8 am: Februar 23, 2015, 06:50:39 Nachmittag »
Hallo Tommaso

Ja das Hyperle hat eine Warnblinkanlage

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 695
  • MultiFan
Antw:Leuchtkraft von LED-Blinkern
« Antwort #9 am: Februar 23, 2015, 09:56:54 Nachmittag »
anbei Rizoma Blinker Action an der Hyper

Danke für die Fotos. Erstaunlich wie stark die Rizomas leuchten, eine starke Herausforderung für jede Kamera.

Gruß
Lehmi
Gruß Lehmi

Offline Rollo

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 197
Antw:Leuchtkraft von LED-Blinkern
« Antwort #10 am: Februar 24, 2015, 07:07:29 Vormittag »
Ich hab am Wochenende auch die Rizoma montiert. Vom schönen Design mal abgesehen war die Verarbeitung, insbesondere die Verkabelung mein Kaufargument. Bei Rizoma werden Kabel in einem vernünftigen Querschnitt verwendet und das ganze ist im Anschlussgewinde vergossen. Bei Kellermann kommen einfach zwei dünne Käbelchen aus dem Gewinde raus, keinerlei Schutz, wie bei den billigen Chinablinkern - geht garnicht für den stolzen Preis. Der Verkäufer hat mich auf den tollen Service von Kellermann hingewiesen - der beste Service ist der, den man nicht in Anspruch nehmen muss...  8)

Gruss
Michael

Offline monster1100

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1140
Antw:Leuchtkraft von LED-Blinkern
« Antwort #11 am: Februar 24, 2015, 07:12:22 Vormittag »
Ich hab am Wochenende auch die Rizoma montiert. Vom schönen Design mal abgesehen war die Verarbeitung, insbesondere die Verkabelung mein Kaufargument. Bei Rizoma werden Kabel in einem vernünftigen Querschnitt verwendet und das ganze ist im Anschlussgewinde vergossen. Bei Kellermann kommen einfach zwei dünne Käbelchen aus dem Gewinde raus, keinerlei Schutz, wie bei den billigen Chinablinkern - geht garnicht für den stolzen Preis. Der Verkäufer hat mich auf den tollen Service von Kellermann hingewiesen - der beste Service ist der, den man nicht in Anspruch nehmen muss...  8)

Gruss
Michael


Zitat
und die Steckverbindung der Rizoma Blinkern passen mit der Steckverbindung von Ducati überein.

Offline Rollo

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 197
Antw:Leuchtkraft von LED-Blinkern
« Antwort #12 am: Februar 24, 2015, 09:03:41 Vormittag »
Ich hab am Wochenende auch die Rizoma montiert. Vom schönen Design mal abgesehen war die Verarbeitung, insbesondere die Verkabelung mein Kaufargument. Bei Rizoma werden Kabel in einem vernünftigen Querschnitt verwendet und das ganze ist im Anschlussgewinde vergossen. Bei Kellermann kommen einfach zwei dünne Käbelchen aus dem Gewinde raus, keinerlei Schutz, wie bei den billigen Chinablinkern - geht garnicht für den stolzen Preis. Der Verkäufer hat mich auf den tollen Service von Kellermann hingewiesen - der beste Service ist der, den man nicht in Anspruch nehmen muss...  8)

Gruss
Michael


Zitat
und die Steckverbindung der Rizoma Blinkern passen mit der Steckverbindung von Ducati überein.

Nicht nur das. Bei Rizoma sind sogar die notwendigen Widerstände dabei. Kellermann hat nicht mal Steckverbinder an den Kabeln.

Offline v-two

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 148
Antw:Leuchtkraft von LED-Blinkern
« Antwort #13 am: Februar 24, 2015, 09:31:47 Vormittag »
Servus

hab die Kellerman Rhombus Dark drauf. Sind heller als die Originalen und gut sichtbar.
Mein Hintermann mault diesbzgl. leicht  ;D

Noch ein Tipp: Schau Dir die Dinger tagsüber am besten im Freien an. In der Nacht sind alle hell.

ciao Peter

Offline Pit999

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 511
Antw:Leuchtkraft von LED-Blinkern
« Antwort #14 am: Februar 24, 2015, 10:03:09 Vormittag »
Beide Varianten sehen gut aus. Meine persönliche Entscheidung wäre pro Kellermann, weil mich die
Qualität überzeugt.

LG
Peter

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Leuchtkraft von LED-Blinkern
« Antwort #14 am: Februar 24, 2015, 10:03:09 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung