Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada 1260  (Gelesen 333691 mal)

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #450 am: Dezember 11, 2017, 11:04:23 Vormittag »
Ich nutze es nie, prüfe immer noch händisch den Luftdruck, aber wenn ich einen
schleichenden Plattfuß hätte, dann warnt mich das System, wie schon oben von
Bernd geschrieben, ist einfach ein Sicherheitsplus.

Grüßle

Kalle

Sicherheitsplus, das sehe ich schon ein wenig überbewertet. Wenn Luft sich durch einen schleichenden Platten verdünnisiert, dann merkt man es sehr gut bevor es gefährlich wird (ausser man ist ein wahrer Grobmotoriker).  Schneller Druckverlust bleibt weiterhin ein echtes Problem.
Für mich persönlich fällt die Reifendruckkontrolle unter "nettes Spielzeug", falls serienmässig verbaut ok, aber ich sehne mich nicht danach.

lg,Franz
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #451 am: Dezember 11, 2017, 11:11:56 Vormittag »
Ich nutze es nie, prüfe immer noch händisch den Luftdruck, aber wenn ich einen
schleichenden Plattfuß hätte, dann warnt mich das System, wie schon oben von
Bernd geschrieben, ist einfach ein Sicherheitsplus.

Grüßle

Kalle



Sicherheitsplus, das sehe ich schon ein wenig überbewertet. Wenn Luft sich durch einen schleichenden Platten verdünnisiert, dann merkt man es sehr gut bevor es gefährlich wird (ausser man ist ein wahrer Grobmotoriker).  Schneller Druckverlust bleibt weiterhin ein echtes Problem.
Für mich persönlich fällt die Reifendruckkontrolle unter "nettes Spielzeug", falls serienmässig verbaut ok, aber ich sehne mich nicht danach.

lg,Franz

erinnert mich an die Diskussionen vor 10 Jahren über ABS. Da konnte auch jeder besser bremsen ohne ABS wie mit.  :'(

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #452 am: Dezember 11, 2017, 12:59:54 Nachmittag »


Sicherheitsplus, das sehe ich schon ein wenig überbewertet. Wenn Luft sich durch einen schleichenden Platten verdünnisiert, dann merkt man es sehr gut bevor es gefährlich wird (ausser man ist ein wahrer Grobmotoriker).  Schneller Druckverlust bleibt weiterhin ein echtes Problem.
Für mich persönlich fällt die Reifendruckkontrolle unter "nettes Spielzeug", falls serienmässig verbaut ok, aber ich sehne mich nicht danach.

lg,Franz


....so so  ::) ::) aus eigener Erfahrung und dann zum Nachdenken : angenommen Du fährst ein paar Kilometer auf der Autobahn, sagen wir mal so mit 140 km/h...glaubst Du, du merkst einen Druckverlust von einem bar....ich kann es Dir sagen - das merkst Du nicht, das merkst Du erst dann, wenn Du dich in der Ausfahrtskurve der ca. 80 km/h Marke näherst, spätestens da wird es sehr, sehr eierig - wenn dann noch bremsenderweise verzögert werden muss, ist der Abflug vorprogramiert.

Warum 80 km/h Marke, weil bis zu dieser Geschwindigkeit der Reifen aufgrund der Rotation sich regelrecht aufbaut und versteift....hab aus dem Grund mal bestimmt 500 mtr. beide Fahrspuren gebraucht, bis die Kiste zum stehen kam...ab unter 80 km/h war es die Hölle.

Wenn ich nichts mehr missen möchte, dann die Reifendruckkontrolle....das ABS und TC Gedöns hab ich in der rechten und linken Hand  :P (bei der Multi stehen alle Parameter auf Stufe 2, bei der 1290ziger KTM TC auf Daueroff, ABS auf SuMo)

Gruß Walle

...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #453 am: Dezember 11, 2017, 01:51:02 Nachmittag »
Ich nutze es nie, prüfe immer noch händisch den Luftdruck, aber wenn ich einen
schleichenden Plattfuß hätte, dann warnt mich das System, wie schon oben von
Bernd geschrieben, ist einfach ein Sicherheitsplus.

Grüßle

Kalle

Sicherheitsplus, das sehe ich schon ein wenig überbewertet. Wenn Luft sich durch einen schleichenden Platten verdünnisiert, dann merkt man es sehr gut bevor es gefährlich wird (ausser man ist ein wahrer Grobmotoriker).  Schneller Druckverlust bleibt weiterhin ein echtes Problem.
Für mich persönlich fällt die Reifendruckkontrolle unter "nettes Spielzeug", falls serienmässig verbaut ok, aber ich sehne mich nicht danach.

lg,Franz

Wenn du mich schon zitierst, dann bitte auch alles.
Ich habe gepostet das ich immer noch händisch prüfe. Ein
Spielzeug ist die Reifendruckkontrolle definitiv nicht.
Wenn es aber für dich so ist, ist das Okay, ich brauche sie auch nicht,
aber gut zu wissen das sie vorhanden ist und mittlerweile Serie bei KTM.

Grüßle

Kalle
« Letzte Änderung: Dezember 11, 2017, 01:53:49 Nachmittag von Kalle »
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #454 am: Dezember 11, 2017, 05:49:23 Nachmittag »
Ich nutze es nie, prüfe immer noch händisch den Luftdruck, aber wenn ich einen
schleichenden Plattfuß hätte, dann warnt mich das System, wie schon oben von
Bernd geschrieben, ist einfach ein Sicherheitsplus.

Grüßle

Kalle

Sicherheitsplus, das sehe ich schon ein wenig überbewertet. Wenn Luft sich durch einen schleichenden Platten verdünnisiert, dann merkt man es sehr gut bevor es gefährlich wird (ausser man ist ein wahrer Grobmotoriker).  Schneller Druckverlust bleibt weiterhin ein echtes Problem.
Für mich persönlich fällt die Reifendruckkontrolle unter "nettes Spielzeug", falls serienmässig verbaut ok, aber ich sehne mich nicht danach.

lg,Franz
Man kann es auch unterbewerten bis man auf der Backe liegt und es neu bewerten muss :D
Alles was der Sicherheit beim Motorradfahren dient ist gut, alles ;)
Gruß
Leo

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #455 am: Dezember 11, 2017, 06:43:08 Nachmittag »

Wenn du mich schon zitierst, dann bitte auch alles.
Ich habe gepostet das ich immer noch händisch prüfe. Ein
Spielzeug ist die Reifendruckkontrolle definitiv nicht.
Wenn es aber für dich so ist, ist das Okay, ich brauche sie auch nicht,
aber gut zu wissen das sie vorhanden ist und mittlerweile Serie bei KTM.

Grüßle

Kalle

Hallo Kalle, ich habe bloß gekürzt, weil ich nur zu den zitierten Sätzen etwas sagen wollte. Ich persönlich vermisse die Reifendruckkontrolle nicht, ab ich will sie ja auch niemanden verbieten.

Lg,Franz
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 743
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #456 am: Dezember 11, 2017, 07:59:48 Nachmittag »
Man kann es auch unterbewerten bis man auf der Backe liegt und es neu bewerten muss :D
Alles was der Sicherheit beim Motorradfahren dient ist gut, alles ;)

Trägst Du eine Warnweste?

Grusssugus

PS: Das Leben ist lebensgefährlich.....

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1533
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #457 am: Dezember 11, 2017, 08:03:41 Nachmittag »
Ich nutze es nie, prüfe immer noch händisch den Luftdruck, aber wenn ich einen
schleichenden Plattfuß hätte, dann warnt mich das System, wie schon oben von
Bernd geschrieben, ist einfach ein Sicherheitsplus.

Grüßle

Kalle

Sicherheitsplus, das sehe ich schon ein wenig überbewertet. Wenn Luft sich durch einen schleichenden Platten verdünnisiert, dann merkt man es sehr gut bevor es gefährlich wird (ausser man ist ein wahrer Grobmotoriker).  Schneller Druckverlust bleibt weiterhin ein echtes Problem.
Für mich persönlich fällt die Reifendruckkontrolle unter "nettes Spielzeug", falls serienmässig verbaut ok, aber ich sehne mich nicht danach.

lg,Franz
Man kann es auch unterbewerten bis man auf der Backe liegt und es neu bewerten muss :D
Alles was der Sicherheit beim Motorradfahren dient ist gut, alles ;)

Leo wirklich alles? Ich weiss nicht ob die ganzen Warnwesten wirklich der Sicherheit dienen. Möchte nichts pauschalisieren aber ich habe das Gefühl wenn die ganzen Warnwestenträger nicht Motorrad fahren würden wäre das sicherer für alle. Hab schon einige vor mir herumeiern sehen, ich hab sie dann entweder schnell überholt oder bin irgendwo abgebogen. Vielleicht hab ich aber auch nur Vorurteile. :-\

Gruss
Armin

Gerade gesehen das Dani schon geantwortet hat. :)

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2146
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #458 am: Dezember 11, 2017, 08:17:45 Nachmittag »
worum geht es nochmal in diesem Beitrag?  ;)
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #459 am: Dezember 11, 2017, 10:32:43 Nachmittag »
worum geht es nochmal in diesem Beitrag?  ;)

Treffer!
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #460 am: Dezember 11, 2017, 11:10:21 Nachmittag »
Grundsätzlich ist jedes Plus an Sicherheit für Motorradfahrer sicher zu begrüßen, die Reifendruckkontrolle hatte für mich bisher schlichtweg null Priorität, wobei ich mir ehrlich gesagt auch kein Kurven ABS herbeisehne (ohne dessen Sinnhaftigkeit anzuzweifeln). Ich kann mich ganz einfach an keine Situation erinnern, in der ich eines von beidem gebraucht hätte.

Walles Argumente sind natürlich sehr gut nachvollziehbar, wäre mir das passiert würde ich vermutlich auch anders denken.

Andererseits ist die Wahrscheinlichkeit und die Gefahr in einer Kurve auf Schotter, Öl etc. abzufliegen vermutlich deutlich höher und davor fürchte ich mich auch nicht bei jeder Ausfahrt. Sonst müsste ich in meinem zarten Alter von Anfang 50 ja bereits auf Porsche Cabrio fahren umsteigen.  ;)

LG Tommy

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #461 am: Dezember 12, 2017, 07:19:45 Vormittag »
Zum Thema  ;D

Gestern wurde sie beim Händler (Limbächer & Limbächer) ausgepackt und ein Vorführer in ROT wird kommende Woche angemeldet, Probefahrt dann jederzeit möglich - mir aber zu kalt, zu nass zu Bäh.

Vielleicht will ja einer....
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #462 am: Dezember 12, 2017, 07:21:48 Vormittag »
Man kann es auch unterbewerten bis man auf der Backe liegt und es neu bewerten muss :D
Alles was der Sicherheit beim Motorradfahren dient ist gut, alles ;)

Trägst Du eine Warnweste?

Grusssugus

PS: Das Leben ist lebensgefährlich.....
Warum? Dient eine Warnweste der Sicherheit? Ich trage keine Warnweste!
Gruß
Leo

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #463 am: Dezember 12, 2017, 07:29:54 Vormittag »
Ich nutze es nie, prüfe immer noch händisch den Luftdruck, aber wenn ich einen
schleichenden Plattfuß hätte, dann warnt mich das System, wie schon oben von
Bernd geschrieben, ist einfach ein Sicherheitsplus.

Grüßle

Kalle

Sicherheitsplus, das sehe ich schon ein wenig überbewertet. Wenn Luft sich durch einen schleichenden Platten verdünnisiert, dann merkt man es sehr gut bevor es gefährlich wird (ausser man ist ein wahrer Grobmotoriker).  Schneller Druckverlust bleibt weiterhin ein echtes Problem.
Für mich persönlich fällt die Reifendruckkontrolle unter "nettes Spielzeug", falls serienmässig verbaut ok, aber ich sehne mich nicht danach.

lg,Franz
Man kann es auch unterbewerten bis man auf der Backe liegt und es neu bewerten muss :D
Alles was der Sicherheit beim Motorradfahren dient ist gut, alles ;)

Leo wirklich alles? Ich weiss nicht ob die ganzen Warnwesten wirklich der Sicherheit dienen. Möchte nichts pauschalisieren aber ich habe das Gefühl wenn die ganzen Warnwestenträger nicht Motorrad fahren würden wäre das sicherer für alle. Hab schon einige vor mir herumeiern sehen, ich hab sie dann entweder schnell überholt oder bin irgendwo abgebogen. Vielleicht hab ich aber auch nur Vorurteile. :-\

Gruss
Armin

Gerade gesehen das Dani schon geantwortet hat. :)
Nein Armin Du hast bestimmt keine Vorurteile, mit den Warnwesten bin ich aber ganz Deiner Meinung!
So aber jetzt wieder zurück zum Thema, sorry!
Gruß
Leo

Offline MadMax

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 116
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #464 am: Dezember 12, 2017, 07:54:28 Vormittag »

Da es leider bis dato keine Testberichte von der Presse oder Privatpersonen gibt, schauen wir alle nur in die gläserne Kugel. Es wird aber bald soweit sein und dann steht sie, wenn der Drehmomentverlauf passt, unter dem Weihnachtsbaum. Oder auch nicht. Als Österreicher tut man sich mit dem KTM ignorieren schwer..... :)

« Letzte Änderung: Dezember 12, 2017, 08:03:19 Vormittag von MadMax »
Die einzige Zeit in der du wirklich richtig lebst ist die von dreißig bis sechzig. Die Jungen sind Sklaven ihrer Träume, die Alten, Diener ihrer Leiden. Nur das mittlere Alter hat alle fünf Sinne um Köpfchen zu haben. Theodor Roosevelt

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada 1260
« Antwort #464 am: Dezember 12, 2017, 07:54:28 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung