Ich nutze es nie, prüfe immer noch händisch den Luftdruck, aber wenn ich einenschleichenden Plattfuß hätte, dann warnt mich das System, wie schon oben vonBernd geschrieben, ist einfach ein Sicherheitsplus.GrüßleKalle
Zitat von: Kalle am Dezember 10, 2017, 03:51:27 NachmittagIch nutze es nie, prüfe immer noch händisch den Luftdruck, aber wenn ich einenschleichenden Plattfuß hätte, dann warnt mich das System, wie schon oben vonBernd geschrieben, ist einfach ein Sicherheitsplus.GrüßleKalleSicherheitsplus, das sehe ich schon ein wenig überbewertet. Wenn Luft sich durch einen schleichenden Platten verdünnisiert, dann merkt man es sehr gut bevor es gefährlich wird (ausser man ist ein wahrer Grobmotoriker). Schneller Druckverlust bleibt weiterhin ein echtes Problem. Für mich persönlich fällt die Reifendruckkontrolle unter "nettes Spielzeug", falls serienmässig verbaut ok, aber ich sehne mich nicht danach.lg,Franz
Sicherheitsplus, das sehe ich schon ein wenig überbewertet. Wenn Luft sich durch einen schleichenden Platten verdünnisiert, dann merkt man es sehr gut bevor es gefährlich wird (ausser man ist ein wahrer Grobmotoriker). Schneller Druckverlust bleibt weiterhin ein echtes Problem. Für mich persönlich fällt die Reifendruckkontrolle unter "nettes Spielzeug", falls serienmässig verbaut ok, aber ich sehne mich nicht danach.lg,Franz
Wenn du mich schon zitierst, dann bitte auch alles.Ich habe gepostet das ich immer noch händisch prüfe. EinSpielzeug ist die Reifendruckkontrolle definitiv nicht.Wenn es aber für dich so ist, ist das Okay, ich brauche sie auch nicht,aber gut zu wissen das sie vorhanden ist und mittlerweile Serie bei KTM.GrüßleKalle
Man kann es auch unterbewerten bis man auf der Backe liegt und es neu bewerten muss Alles was der Sicherheit beim Motorradfahren dient ist gut, alles
Zitat von: biwak am Dezember 11, 2017, 11:04:23 VormittagZitat von: Kalle am Dezember 10, 2017, 03:51:27 NachmittagIch nutze es nie, prüfe immer noch händisch den Luftdruck, aber wenn ich einenschleichenden Plattfuß hätte, dann warnt mich das System, wie schon oben vonBernd geschrieben, ist einfach ein Sicherheitsplus.GrüßleKalleSicherheitsplus, das sehe ich schon ein wenig überbewertet. Wenn Luft sich durch einen schleichenden Platten verdünnisiert, dann merkt man es sehr gut bevor es gefährlich wird (ausser man ist ein wahrer Grobmotoriker). Schneller Druckverlust bleibt weiterhin ein echtes Problem. Für mich persönlich fällt die Reifendruckkontrolle unter "nettes Spielzeug", falls serienmässig verbaut ok, aber ich sehne mich nicht danach.lg,FranzMan kann es auch unterbewerten bis man auf der Backe liegt und es neu bewerten muss Alles was der Sicherheit beim Motorradfahren dient ist gut, alles
worum geht es nochmal in diesem Beitrag?
Zitat von: Moopy55 am Dezember 11, 2017, 05:49:23 NachmittagMan kann es auch unterbewerten bis man auf der Backe liegt und es neu bewerten muss Alles was der Sicherheit beim Motorradfahren dient ist gut, alles Trägst Du eine Warnweste?GrusssugusPS: Das Leben ist lebensgefährlich.....
Zitat von: Moopy55 am Dezember 11, 2017, 05:49:23 NachmittagZitat von: biwak am Dezember 11, 2017, 11:04:23 VormittagZitat von: Kalle am Dezember 10, 2017, 03:51:27 NachmittagIch nutze es nie, prüfe immer noch händisch den Luftdruck, aber wenn ich einenschleichenden Plattfuß hätte, dann warnt mich das System, wie schon oben vonBernd geschrieben, ist einfach ein Sicherheitsplus.GrüßleKalleSicherheitsplus, das sehe ich schon ein wenig überbewertet. Wenn Luft sich durch einen schleichenden Platten verdünnisiert, dann merkt man es sehr gut bevor es gefährlich wird (ausser man ist ein wahrer Grobmotoriker). Schneller Druckverlust bleibt weiterhin ein echtes Problem. Für mich persönlich fällt die Reifendruckkontrolle unter "nettes Spielzeug", falls serienmässig verbaut ok, aber ich sehne mich nicht danach.lg,FranzMan kann es auch unterbewerten bis man auf der Backe liegt und es neu bewerten muss Alles was der Sicherheit beim Motorradfahren dient ist gut, alles Leo wirklich alles? Ich weiss nicht ob die ganzen Warnwesten wirklich der Sicherheit dienen. Möchte nichts pauschalisieren aber ich habe das Gefühl wenn die ganzen Warnwestenträger nicht Motorrad fahren würden wäre das sicherer für alle. Hab schon einige vor mir herumeiern sehen, ich hab sie dann entweder schnell überholt oder bin irgendwo abgebogen. Vielleicht hab ich aber auch nur Vorurteile. GrussArminGerade gesehen das Dani schon geantwortet hat.