Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Fuel Sensor Error  (Gelesen 14254 mal)

Offline achim1064

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 120
Antw:Fuel Sensor Error
« Antwort #30 am: April 07, 2018, 05:42:26 Nachmittag »
Kann man den Tankgeber einfach tauschen und anschliessen, oder muss man da was bei Ducati an der Elektronik angemeldet/geändert werden?
Schönes sonniges WE allen  :)

Nur wenn ein neuer Tanksensor in den Modellen MY2010-MY2012 verbaut wird.
Ab MY2013 ist dies nicht mehr erforderlich
So steht es zumindes in der Anleitung, die dem Geber dabei liegt

Grüße

Achim

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:Fuel Sensor Error
« Antwort #31 am: April 08, 2018, 09:12:41 Vormittag »
Also meine ist von 2012. Demnach muss sie zu Ducati, wie es aussieht. Allerdings bin ich gestern gefahren und alles war wieder wie immer. Ich denke, dann lasse ich das noch, bis irgend etwas sich Negativ zeigt. Vielleicht hatte die Diva auch extrem Lust, sich bei dem Wetter zu zeigen  :D
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline Globetrotter

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:Fuel Sensor Error
« Antwort #32 am: April 08, 2018, 10:14:36 Vormittag »
Komisch, ich bin gestern auch so 180 km gefahren und alles war wieder in Ordnung!! Letztes Wochenende hatte ich noch Mäusekino, also "Fuel Sensor Error"
Gruß
Thomas


Kreidler Florett -- Honda CB550 F2 -- Honda XL500 -- Honda VFR 500 F2 -- Honda XL600 -- BMW R80 G/S --
Suzuki DR600 -- BMW R100 G/S -- Ducati 900SS --BMW R1100 GS -- BMW F650 GS -- BMW R1200 GS --2013: Ducati MTS 1200 rot

Offline MultiPaul

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 584
Antw:Fuel Sensor Error
« Antwort #33 am: April 08, 2018, 11:08:23 Vormittag »
Das ist echt komisch, verstehe ich auch nicht.
Habe gestern auch den Tank leer gefahren, alles top funktioniert.
Ich teste es jetzt die Multi mal mit leerem Tank abzustellen.
Habe sonst immer voll getankt.
Gruß Paul

Offline Heinz

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Fuel Sensor Error
« Antwort #34 am: April 12, 2018, 11:55:36 Nachmittag »
Habe das Problem schon zwei mal gehabt. Das erste Mal ist mir die Multi kurz danach versehentlich auf die rechte Seite gefallen, nichts passiert, aber danach war der "Fuel Sensor Error" weg und alles war wieder in Ordnung. Zufall? Neulich wieder nach der Winterpause die gleiche Fehlermeldung "Fuel Sensor Error". Ich versuche es, lege die Multi kontrolliert auf die rechte Seite und richte sie danach wieder auf und prompt ist die Fehlermeldung weg! Wieder ein Zufall? Ich glaube es nicht. Vielleicht verkantet sich nur etwas beim Sensor, und wenn der Tank "auf den Kopf gestellt" wird, ist alles wieder in Ordnung.
Versucht es mal, Eure Erfahrungen würden mich interessieren. Ich habe für die kontrollierte Seitenlage der Multi den Rückspiegel eingedreht, natürlich die Koffer abgemacht und eine Rasenfläche ausgesucht, damit keine Kratzer entstehen. Wie man das Moped eigenhändig und ohne großen Kraftaufwand wieder aufrichtet, ist bekannt, bzw. auf You Tube anschaulich dargestellt.

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1846
  • MFG3 1972
Antw:Fuel Sensor Error
« Antwort #35 am: April 13, 2018, 07:21:33 Vormittag »
Habe das Problem schon zwei mal gehabt. Das erste Mal ist mir die Multi kurz danach versehentlich auf die rechte Seite gefallen, nichts passiert, aber danach war der "Fuel Sensor Error" weg und alles war wieder in Ordnung. Zufall? Neulich wieder nach der Winterpause die gleiche Fehlermeldung "Fuel Sensor Error". Ich versuche es, lege die Multi kontrolliert auf die rechte Seite und richte sie danach wieder auf und prompt ist die Fehlermeldung weg! Wieder ein Zufall? Ich glaube es nicht. Vielleicht verkantet sich nur etwas beim Sensor, und wenn der Tank "auf den Kopf gestellt" wird, ist alles wieder in Ordnung.
Versucht es mal, Eure Erfahrungen würden mich interessieren. Ich habe für die kontrollierte Seitenlage der Multi den Rückspiegel eingedreht, natürlich die Koffer abgemacht und eine Rasenfläche ausgesucht, damit keine Kratzer entstehen. Wie man das Moped eigenhändig und ohne großen Kraftaufwand wieder aufrichtet, ist bekannt, bzw. auf You Tube anschaulich dargestellt.


Geht auch mit einer Matratze statt Rasenfläche
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Guzziwerker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 760
Antw:Fuel Sensor Error
« Antwort #36 am: April 13, 2018, 08:35:49 Vormittag »
Habe das Problem schon zwei mal gehabt. Das erste Mal ist mir die Multi kurz danach versehentlich auf die rechte Seite gefallen, nichts passiert, aber danach war der "Fuel Sensor Error" weg und alles war wieder in Ordnung. Zufall? Neulich wieder nach der Winterpause die gleiche Fehlermeldung "Fuel Sensor Error". Ich versuche es, lege die Multi kontrolliert auf die rechte Seite und richte sie danach wieder auf und prompt ist die Fehlermeldung weg! Wieder ein Zufall? Ich glaube es nicht. Vielleicht verkantet sich nur etwas beim Sensor, und wenn der Tank "auf den Kopf gestellt" wird, ist alles wieder in Ordnung.
Versucht es mal, Eure Erfahrungen würden mich interessieren. Ich habe für die kontrollierte Seitenlage der Multi den Rückspiegel eingedreht, natürlich die Koffer abgemacht und eine Rasenfläche ausgesucht, damit keine Kratzer entstehen. Wie man das Moped eigenhändig und ohne großen Kraftaufwand wieder aufrichtet, ist bekannt, bzw. auf You Tube anschaulich dargestellt.


Geht auch mit einer Matratze statt Rasenfläche

aber bis du die Multi im Schlafzimmer hast? 
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

Offline tweise

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 83
Antw:Fuel Sensor Error
« Antwort #37 am: April 19, 2018, 11:37:10 Vormittag »
Moin,

Ich schliesse mich einfach mal mit hier an, meine Multi von Anfang 2013, zeigt ebenfalls des oefteren den Fuel Sensor Error.
Was mich deutlich mehr stoert ist das die Motorleuchte jedesmal mit angeht, weiss jemand ob man das ernst nehmen muss?
Bei mir ist es so das die Anzeige halt sporadisch ausfaellt und nach kuerzerer oder auch laengerer Zeit ihren Dienst kommentarlos wieder aufnimmt, wobei auch die Motorleuchte erlischt.
Abhaengikeiten zu Fuellstand oder anderen Parametern konnte ich jetzt noch nicht feststellen...
Ich wuerde ja meinen Dealer fragen aber in Bochum ist offensichtlich die Hoelle los, seit heute morgen noch keinen erreicht...

mfg tweise

Offline Globetrotter

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:Fuel Sensor Error
« Antwort #38 am: April 19, 2018, 03:00:35 Nachmittag »
Motorleuchte gehört zur Störung des Sensors, denke das mußt nicht ernst nehmen! Wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann lass den Fehlerspeicher mal auslesen.
Gruß
Thomas


Kreidler Florett -- Honda CB550 F2 -- Honda XL500 -- Honda VFR 500 F2 -- Honda XL600 -- BMW R80 G/S --
Suzuki DR600 -- BMW R100 G/S -- Ducati 900SS --BMW R1100 GS -- BMW F650 GS -- BMW R1200 GS --2013: Ducati MTS 1200 rot

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1846
  • MFG3 1972
Antw:Fuel Sensor Error
« Antwort #39 am: April 19, 2018, 03:23:14 Nachmittag »
Motorleuchte gehört zur Störung des Sensors, denke das mußt nicht ernst nehmen! Wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann lass den Fehlerspeicher mal auslesen.



Wird nicht gespeichert
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Globetrotter

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:Fuel Sensor Error
« Antwort #40 am: April 19, 2018, 03:29:50 Nachmittag »
Die Sensorstörung? O.K. weil sie ja in Textform angezeigt wird!
Gruß
Thomas


Kreidler Florett -- Honda CB550 F2 -- Honda XL500 -- Honda VFR 500 F2 -- Honda XL600 -- BMW R80 G/S --
Suzuki DR600 -- BMW R100 G/S -- Ducati 900SS --BMW R1100 GS -- BMW F650 GS -- BMW R1200 GS --2013: Ducati MTS 1200 rot

Offline Globetrotter

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:Fuel Sensor Error
« Antwort #41 am: April 27, 2018, 10:19:52 Vormittag »
Hab jetzt den dritten Tanksensor einbauen lassen! >:( Sensor auf Kulanz, eine Stunde Arbeitszeit musste ich bezahlen! Damit kann ich leben! :D
Gruß
Thomas


Kreidler Florett -- Honda CB550 F2 -- Honda XL500 -- Honda VFR 500 F2 -- Honda XL600 -- BMW R80 G/S --
Suzuki DR600 -- BMW R100 G/S -- Ducati 900SS --BMW R1100 GS -- BMW F650 GS -- BMW R1200 GS --2013: Ducati MTS 1200 rot

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Fuel Sensor Error
« Antwort #42 am: April 27, 2018, 10:39:16 Vormittag »
Hier macht es sich Ducati sehr leicht!
Das Teil kostet eh nicht die Welt und das holen Sie sich wieder von dem Hersteller.
Die Arbeitsstunde kostet beim Vertragshändler zwischen 90,- und 120,- € brutto, also hat der auch noch einiges daran verdient.   

Bei mir war drei Tage nach Garantieende der Lichtmaschinendeckel defekt.  Auf sog. Kulanz habe ich das Teil für umsonst bekommen, bin aber auf über 400,- € Arbeitszeitkosten sitzengeblieben.

Leider nehmen das die Fahrer in Kauf und zahlen wohl oder übel für nachgewiesen fehlerhafte Tanksensoren. Bin mal gespannt, ob sich dieser missstand bei der 1260 fortsetzt.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Fuel Sensor Error
« Antwort #42 am: April 27, 2018, 10:39:16 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung