Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Dashboard  (Gelesen 34355 mal)

GuenterF

  • Gast
Dashboard
« am: April 21, 2012, 04:07:33 Nachmittag »
Lt. meinem Händler häufen sich die Reklamationen defekter Dashboards, das tritt bei ihm mittlerweile massiv auf und er klang wirklich besorgt. Meines wurde auch getauscht, schaut mal ob bei Euch ob in der Nähe der Blinkeranzeigepfeile etwas grün dauerleuchtet. Das habe ich auch eher zufällig bei einer Fahrt als es dunkel wurde bemerkt, das Teil kostet ca. 650 Euro plus Einbau, also besser während der Garantie melden.

Offline qdrexx

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 335
Antw:Dashboard
« Antwort #1 am: April 21, 2012, 04:45:10 Nachmittag »
Was leuchtet da denn "grün" auf Dauer? Was ist in diesem Fall kaputt? Wäre interessant zu wissen wie wichtig das alles ist,falls es nach der Garantiezeit auf die eigene Kappe geht...

GuenterF

  • Gast
Antw:Dashboard
« Antwort #2 am: April 21, 2012, 05:48:04 Nachmittag »
Ich vermute eine Diode, einfach mal hinschauen! Ich habe keine Ahnung, war mir auch egal, warum und welche Auswirkungen das hat und wie wichtig das ist. Aber das war definitiv nicht normal, daher hat mein Händler auch sofort ein neues bestellt, und nicht nur für mich. Wer also meint das wäre nicht wichtig der soll einfach abwarten, mir egal. 

Offline Very

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 32
Antw:Dashboard
« Antwort #3 am: April 22, 2012, 08:55:19 Nachmittag »
Ja, ist bi mir auch so. Bevor ich den Motor starte ist die rechte Blinkeranzeige aus. Wenn der Motor anspringt und kurz drauf die Beleuchtung angeht fängt die Leuchte auch schwach an. Sobald ich einen Gang einlege geht sie aus und mit eingeschalteten Fernlicht wieder an.
Ich dachte immer an einen Massefehler bloß wo???
Nüchtern betrachtet, war es besoffen besser!

Offline eifelsheriff

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 60
Antw:Dashboard
« Antwort #4 am: April 23, 2012, 09:56:34 Vormittag »
Ich hab die gleiche Symptomatik. Allerdings ist aus dem anfänglich leichten Glimmen mittlerweile schon ein stärkeres Leuchten geworden. Hab das beim Freundlichen beim Wechsel der HRB-Komponenten kundgetan. Der stellte dann fest, dass es an seinem Vorführer ebenfalls so ist. Gibt auch eine Abhandlung dazu unter dem thread HRB. Demnach fing es bei einem unserer "Mitstreiter" genau so an, bis irgendwann das komplette Dashboard ausgefallen ist. Werd heute noch mal bei meinem Freundlichen intervenieren und auf Austausch drängen.
Zwei Zylinder reichen, vier Zylinder kreischen

Offline qdrexx

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 335
Antw:Dashboard
« Antwort #5 am: April 27, 2012, 06:37:46 Vormittag »
Lt. meinem Händler häufen sich die Reklamationen defekter Dashboards, das tritt bei ihm mittlerweile massiv auf und er klang wirklich besorgt. Meines wurde auch getauscht, schaut mal ob bei Euch ob in der Nähe der Blinkeranzeigepfeile etwas grün dauerleuchtet. Das habe ich auch eher zufällig bei einer Fahrt als es dunkel wurde bemerkt, das Teil kostet ca. 650 Euro plus Einbau, also besser während der Garantie melden.

Danke für den Hinweis !  Selbstverständlich hat das meine Karre auch :( - Ist mir aber schon von Anfang an aufgefallen,ohne ein "Drama" zu vermuten....
Was mich nervt ist,dass solche "Fehler" vom  ;D-en verschwiegen werden,obwohl bekannt,so nach dem Motto,wenn`s verreckt dann bitte nach der Garantiezeit.... :evil:  >:( >:( >:(

Offline eifelsheriff

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 60
Antw:Dashboard
« Antwort #6 am: April 27, 2012, 08:49:12 Vormittag »
Manchmal ist es schon seltsam, was verschwiegen oder "verwässert" wird, völlig richtig. Als ich mich gemeldet habe wegen dem "Lämpchen" und auf einschlägige Meldungen im Forum verwiesen habe hieß es nur, "Einzelfälle",  genau wie damals bei der Tankanzeige, bzw. Tankgeber. Da wär auch ein Aufschrei durch die Gemeinde gegangen, tatsächlich seien aber in ganz Deutschland nur 2 ausgetauscht worden. Als ich dann zurückmelden konnte, zumindest einer der beiden Glücklichen gewesen zu sein ( welch Zufall ), war das Echo schon deutlich verhaltener.
Ich versteht das, ehrlich gesagt,  nicht. Dass es bei einer neuen Modellreihe in der ersten Serie schon mal diverse Probleme geben kann, hat bestimmt auch jeder andere "Premiumhersteller" schon erleben müssen. Da steht man zu, startet Rückrufaktionen und gut ist. Ich will mal nicht argwöhnen, dass bei Ducati nach diversen Software-Mappings, Koffer- wie HRB Umänderungen das Budget anfängt knapp zu werden,  ::).
Ein schönes WE bei angesagt geilem Wetter.

- der eifelsheriff -
Zwei Zylinder reichen, vier Zylinder kreischen

Offline papemark

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 122
Antw:Dashboard
« Antwort #7 am: April 27, 2012, 07:27:25 Nachmittag »
Hallole,

... ach so, @eifelsheriff, dann warst du also der andere mit dem Tankgeber ...

Grüße

papemark

PS: Ich habe auch so ein seltsames Glimmen manchmal am Dashbord, muss das mal beobachen ...

Offline Touri

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 13
  • Wer später bremst ist länger schnell....
Antw:Dashboard
« Antwort #8 am: April 30, 2012, 10:58:30 Nachmittag »
Hallo,
bei mir glimmt die LED der Leerlaufanzeige grün, wenn gleichzeitig die Tankwarnanzeige  brennt. Hab es reklamiert, mal sehen was passiert.
Viele Grüße
Wer später bremst ist länger schnell.....

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Dashboard
« Antwort #9 am: Mai 02, 2012, 10:57:18 Vormittag »
Auf dem Dashboard oben rechts ist bei meiner eine Schmelzstelle. So als ob jemand mit der Zigarette draufgehalten hätte. War plötzlich da! Vielleicht hängts ja mit dem zusammen?
Hab das schon reklamiert, soll aber ohne Bedeutung sein :-X
Gruß
Leo

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:Dashboard
« Antwort #10 am: Mai 02, 2012, 11:09:31 Vormittag »
Auf dem Dashboard oben rechts ist bei meiner eine Schmelzstelle. So als ob jemand mit der Zigarette draufgehalten hätte. War plötzlich da! Vielleicht hängts ja mit dem zusammen?
Hab das schon reklamiert, soll aber ohne Bedeutung sein :-X

trotzdem tauschen, die Stelle ist auf jedenfall schadhaft.
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline Graf Zeppelin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 98
Antw:Dashboard
« Antwort #11 am: Mai 02, 2012, 11:57:27 Vormittag »
Bei den BMW GS-GSA Modellen kann das Dashboard und einige andere Teile schmelzen wenn starkes Sonnenlicht durch die Verkleidungsscheibe in einem gewissen Winkel gebrochen wird. Passiert also wenn die Karre regungslos steht/ geparkt ist.

Bei meiner musste das Dashboard und der Anschlag vom Lenker dran glauben.

Gruß

GZ
Vorwärts immer, rückwärts nimmer!

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Dashboard
« Antwort #12 am: Mai 02, 2012, 05:10:00 Nachmittag »
Das mit dem Sonnenlicht habe ich auch schon gehört, sogar vom :D
Glaub ich aber nicht, weil bei einem Bekannten ist es an der gleichen Stelle. Und hier im Forum meine ich hatten wir das Thema auch schon und alle an der gleichen Stelle. Da muss Hitze von innen kommen!
Gruß
Leo

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Antw:Dashboard
« Antwort #13 am: Mai 02, 2012, 07:14:56 Nachmittag »
Auf dem Dashboard oben rechts ist bei meiner eine Schmelzstelle. So als ob jemand mit der Zigarette draufgehalten hätte. War plötzlich da! Vielleicht hängts ja mit dem zusammen?
Hab das schon reklamiert, soll aber ohne Bedeutung sein :-X

trotzdem tauschen, die Stelle ist auf jedenfall schadhaft.

Da musst Du erst mal einen Händler findet der Dir das tauscht. Ich habe diese Macke auch genau an der gleichen Stelle wie bei Leo, jetzt bin ich zum zweiten Händler zum reklamieren.

Gruss
Armin

Offline donkey

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 656
Antw:Dashboard
« Antwort #14 am: Mai 02, 2012, 09:27:32 Nachmittag »
War heute auch beim  :D. Habe zwar ein noch funktionierendes Dashboard, habe ihn aber darauf angesprochen.
Er kennt das Problem, macht aber kein Problem draus.
Wenn was glimmt, reinkommen, ausgetauscht wird es und fertig.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erkaufen.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Dashboard
« Antwort #14 am: Mai 02, 2012, 09:27:32 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung