Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Dashboard  (Gelesen 36551 mal)

Offline timo

• Administrator
  • Ducatisti Gold
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Dashboard
« Antwort #15 am: Mai 03, 2012, 09:48:34 Vormittag »
Ich bin echt mal gespannt, wie das weiter geht. Gibt es bei den neuen Dashboards Änderungen oder sind die genauso wie die alten? Mal jemand gefragt?
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Ducman

• Ducatisti Silber
« Antwort #16 am: Mai 03, 2012, 10:27:14 Vormittag »
Auf dem Dashboard oben rechts ist bei meiner eine Schmelzstelle. So als ob jemand mit der Zigarette draufgehalten hätte. War plötzlich da! Vielleicht hängts ja mit dem zusammen?
Hab das schon reklamiert, soll aber ohne Bedeutung sein :-X

trotzdem tauschen, die Stelle ist auf jedenfall schadhaft.

Da musst Du erst mal einen Händler findet der Dir das tauscht. Ich habe diese Macke auch genau an der gleichen Stelle wie bei Leo, jetzt bin ich zum zweiten Händler zum reklamieren.

Gruss
Armin
hallo Armin
das ist eine DOT-Matrix, und wenn die Pixelfehler oder sonstige Mängel hat, ist das auf Garantie zu tauschen.
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline Ducman

• Ducatisti Silber
« Antwort #17 am: Mai 03, 2012, 10:27:51 Vormittag »
Ich bin echt mal gespannt, wie das weiter geht. Gibt es bei den neuen Dashboards Änderungen oder sind die genauso wie die alten? Mal jemand gefragt?

Hi Timo
laut Armin nichts neues im Westen.
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline eifelsheriff

• Mitglied
  • *
« Antwort #18 am: Mai 03, 2012, 01:02:14 Nachmittag »
Ich hab Bescheid bekommen, neues Dashboard wurde bestellt und soll in 2 - 3 Wochen eingebaut werden. Vielleicht gibt's dann auch ein Statement zur Ursache für die Defekte und zu evtl. Nachbesserungen. Werde berichten.
Zwei Zylinder reichen, vier Zylinder kreischen

Offline papemark

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #19 am: Mai 03, 2012, 09:39:50 Nachmittag »
Hallole,

@eifelsheriff: Wahrscheinlich sind wir wieder mal die beiden einzigen. War heute beim Dealer, selber Fehler, selbe Vorgehensweise: neues Dashboard wird bestellt, ich bekomme Bescheid wann es da ist und dann wird es eingebaut. Gut, dass ich noch 27 Tage Garantie habe ...

Grüße

papemark

Offline berti

• Ducatisti Silber
« Antwort #20 am: Mai 03, 2012, 09:50:52 Nachmittag »
Hm, ich würde mir ja wirklich gerne so ein defektes Dashboard von innnen anschauen. Es muß sich hier ja wirklich um ein generelles Problem handeln, aber woher bekommen?
Gruß
Matthias

Offline Touri

• Mitglied
  • *
  • Wer später bremst ist länger schnell....
« Antwort #21 am: Mai 05, 2012, 02:55:24 Nachmittag »
Hallo,
mein Dashboard (mit der glimmenden Neutrallampe) wird auf Garantie getauscht.
Gruß
Touri
Wer später bremst ist länger schnell.....

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #22 am: Mai 12, 2012, 01:32:14 Nachmittag »
Was ist mit dem Kilometerstand beim Austausch des Dashboard. Fange ich dann wieder bei Null an?
Gruß
Leo

henricolt

• Gast
« Antwort #23 am: Mai 12, 2012, 02:05:56 Nachmittag »
Genau so ist es! :o
Der Händler vermerkt den Km-Stand aber in seinen "Akten"!

s.F.

Offline Armin

• Ducatisti Silber
« Antwort #24 am: Mai 12, 2012, 03:46:09 Nachmittag »
Ich bekomme jetzt auch ein neues von dem besten Händler im Bodenseeraum obwohl ich meine Multi woanders gekauft habe und den Service bisher auch immer woanders habe machen lassen. Ist übrigens auch der erste bei dem ich nicht das Gefühle habe, dass ich mehr Ahnung habe von der Technik als er selber.

Gruss
Armin

Offline eifelsheriff

• Mitglied
  • *
« Antwort #25 am: Mai 16, 2012, 07:06:55 Nachmittag »
@papemark: Das könnte gut sein, zumindest wieder als offizielles Statement,  ;D. Man sollte wirklich drüber nachdenken, bei den Besuchen beim  :D zu den entsprechenden Problemen Ausszüge aus dem Forum mitzunehmen. Aber die Antwort dazu habe ich auch schon gehört: das sind alles Hysteriker, nicht mal die Hälfte davon kann so gewesen sein. Das darf man alles nicht so ernst nehmen. Das ist natürlich auch eine Art der Betrachtung ( wenn auch die Falsche ). Aber  ich muss sagen, habe von Duc. Köln nach Aachen gewechselt und bin bisher total zufrieden. HRB bearbeitet ( in Köln immer als "normale" Duc HRB dargestellt ) und auch das mit dem Dashboard läuft ( zumindest bis jetzt, warte ja noch auf den Austausch ) völlig unproblematisch. Die Werkstatt mag zwar nicht so versiert sein wie die Kölner, aber die haben ja Duc auch noch nicht so lange und sind stets bemüht.

Ach ja, speziell für dich noch eine Info: Ich habe mein Top-Case. Ja, ja. hab es tatsächlich getan und mich nach langer Überlegung zu der Lösung Givi mit SW-Motech Adapter entschlossen. Passt alles top und ist praktisch. Über das Aussehen kann man ja immer trefflich streiten :-\

Jetzt warte ich auf den 22.06, dann geht es mit 7 Kollegen über Luxemburg und Elsass in die Schweiz und dann durch die Seealpen bis ans Mittelmeer und die Route Napoleon zurück. Das dann auf dem Bridgestone S 20. Mal sehen, was der kann und vor allem danach noch "drauf" hat.

Gruß

- der eifelsheriff -

Offline Very

• Mitglied
  • *
« Antwort #26 am: Mai 16, 2012, 08:08:28 Nachmittag »
Beim umrüsten der HRB habe ich mal auf das Lämpchenspiel hingewiesen und siehe da, ein neues Dashboard ist unterwegs.
Habe schon gedacht, dass die LED-Kennzeichenbeleutung die Ursache ist. Die ist bei mir mit an den Blinkerkabeln. Aber auch wenn ich den Stecker abziehe glimmt es...
Wo hängt bei euch die Kennzeichenbeleuchtung mit dran??
Nüchtern betrachtet, war es besoffen besser!

Offline Urbi

• Mitglied
  • *
« Antwort #27 am: Mai 17, 2012, 11:04:41 Nachmittag »
Board & HRB werden bei mir an diesem Montag getauscht.
Habe Feuchtigkeit und grünes Glimmen.
« Letzte Änderung: Mai 17, 2012, 11:06:12 Nachmittag von Urbi »

Offline Plaakert

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #28 am: Mai 21, 2012, 10:03:09 Nachmittag »
@eifelsheriff

Jetzt warte ich auf den 22.06, dann geht es mit 7 Kollegen über Luxemburg und Elsass in die Schweiz und dann durch die Seealpen bis ans Mittelmeer und die Route Napoleon zurück. Das dann auf dem Bridgestone S 20. Mal sehen, was der kann und vor allem danach noch "drauf" hat.

...ich weiss es, die Antwort ist : Nix mehr.... :P Oder noch sehr viel Profil auf dem 2. reifen....
Ducati Multistrada 1260 S
DP Full Termignoni (Racing Only)
Ducati Hyperstrada 698 Mono RVE
Full Termi

Offline eifelsheriff

• Mitglied
  • *
« Antwort #29 am: Mai 22, 2012, 03:56:54 Nachmittag »
@ Timo: heute neues Dash-Board bekommen. Leider gab es keine fundierte Auskunft auf die Frage nach dem Fehler. Soll allerdings durch eindringende Feuchtigkeit verursacht werden. Auch die andere Frage nach einer evtl Abänderung am jetzt verbauten E-Teil konnte man nicht beantworten.
Aussehen ist absolut identisch zum ausgetauschten. Aber es kommt ja manchmal auf die "inneren"Werte an, ne???

ABER: alles unproblematisch und unbürokratisch auf Garantie getauscht. Im wahrsten Sinne  :D und kompetenter Händler,  diese  Fa. Moll in Aachen.

@plakeert: werd das Mopped im Urban Modus bei max. 3000upm fahren, dann reichts vielleicht mit einem Satz :laugh:

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #29 am: Mai 22, 2012, 03:56:54 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung