Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Gardasee und Dolomiten, Tipps für die Tour  (Gelesen 27826 mal)

Offline Guzziwerker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 761
Antw:Gardasee und Dolomiten, Tipps für die Tour
« Antwort #30 am: Juli 24, 2013, 02:36:12 Nachmittag »
... Passo di Giau


Der Giau ist genial mit der Multi. Viele schöne Kurven, grinsen ohne Ende. ABER aufgepasst: es hat ein Stück das mit 60 km/h signalisiert ist. Da wurden wir beim letzten Mal geblitzt! Also Augen offen behalten.

Manghen kann ich auch nur empfehlen, ist halt eher Motorrad-Wandern, dafür schöne Gegend.

Gruss Thomas
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Antw:Gardasee und Dolomiten, Tipps für die Tour
« Antwort #31 am: Juli 25, 2013, 09:15:59 Vormittag »
60 am Giau? Das war am Grötnerjoch meine Meinung nach. Da haben wir auch schon "Maut" bezahlt  :(
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline Wombel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 95
Antw:Gardasee und Dolomiten, Tipps für die Tour
« Antwort #32 am: Juli 25, 2013, 10:18:36 Vormittag »
Servus der Giau ist echt genial mit der Multi. Von Cortinna hoch ist keine
Geschwindigkeitsbeschränkung nur die andere Seite. Aber seit wann ist
auf dem Grödnerjoch Maut,war letztes Jahr noch nicht. Aber Dolos
im August sind echt voll da haben die Italiener Urlaub.
Gruss aus dem Sauerland
Dirk

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Gardasee und Dolomiten, Tipps für die Tour
« Antwort #33 am: Juli 25, 2013, 10:47:57 Vormittag »
Servus der Giau ist echt genial mit der Multi. Von Cortinna hoch ist keine
Geschwindigkeitsbeschränkung nur die andere Seite. Aber seit wann ist
auf dem Grödnerjoch Maut,war letztes Jahr noch nicht. Aber Dolos
im August sind echt voll da haben die Italiener Urlaub.
Gruss aus dem Sauerland
Dirk

Ich denke er meinte "Maut" als Abgabe nach einer nicht ganz angepassten Geschwindigkeit. :-)
Gruß
Matthias

Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Antw:Gardasee und Dolomiten, Tipps für die Tour
« Antwort #34 am: Juli 25, 2013, 11:40:43 Nachmittag »
Meinte er ;-)

Die ganze Story ist aber, dass wir oben am Pass vor der Radarkontrolle gewarnt wurden und genau 60 nach Tacho gefahren sind.
Wir waren zu dritt und alle gleich schnell. Einen haben sie dann rausgeholt und gesagt er sei 80 gefahren und er musste zahlen.
Da es keine Geschwindigkeitsübertretung war, nenne ich es mal "Maut". Deshalb die Anführungszeichen.

Auweia, das 50 Schild am Giau habe ich glatt übersehen. Da war noch so viel Adrenalin da, dass ich Tunnelblick hatte.
Bin hoch hinter einer Gixxer her die echt schnell war. Das war ein heißer Ritt...
Runter gings dann langsamer aber sicher mehr als 50. Glück gehabt!

« Letzte Änderung: Juli 25, 2013, 11:45:26 Nachmittag von jayleo »
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline Andy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 89
Antw:Gardasee und Dolomiten, Tipps für die Tour
« Antwort #35 am: Juli 26, 2013, 05:01:03 Nachmittag »
Giau Pass, ist schon heftig was die da treiben,letztes Jahr im Juni bin ich den Pass mit einem Kumpel gefahren 50iger Schild übersehen 8).Dieses Jahr ende Mai kam vom Regierungspräsidium Freiburg (an die wenden sich die Italiener mit ihren Busgeldbescheiden)von der Gendarmerie Santa Lucia ausgestellte Rechnung an mich über 170.-geblitzt mit 94km/h mein Kumpel hinter mir :o  geblitzt mit 104km/h zahlt 520.-
Meiner Meinung nach werden diese Fallen in den Dolo s immer häufiger angewand.
Naja... nur weiter so.LG Andy

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Gardasee und Dolomiten, Tipps für die Tour
« Antwort #36 am: Juli 27, 2013, 06:31:05 Vormittag »
Giau Pass, ist schon heftig was die da treiben,letztes Jahr im Juni bin ich den Pass mit einem Kumpel gefahren 50iger Schild übersehen 8).Dieses Jahr ende Mai kam vom Regierungspräsidium Freiburg (an die wenden sich die Italiener mit ihren Busgeldbescheiden)von der Gendarmerie Santa Lucia ausgestellte Rechnung an mich über 170.-geblitzt mit 94km/h mein Kumpel hinter mir :o  geblitzt mit 104km/h zahlt 520.-
Meiner Meinung nach werden diese Fallen in den Dolo s immer häufiger angewand.
Naja... nur weiter so.LG Andy

Aua, das tut weh.... :-\

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
AW: Gardasee und Dolomiten, Tipps für die Tour
« Antwort #37 am: Juli 27, 2013, 12:08:28 Nachmittag »
Ich werde Mitte September wieder eine Tour durch die Dolos machen und mir besser mal den neuesten Blitzerupdate fürs Navi holen. Wenn ich den Eindruck haben sollte, das jetzt auch dort eine Wegelagerei wie in der Schweiz oder Österreich stattfindet, dann werden die mich dort wohl nur noch selten zu sehen bekommen. Schade eigentlich, aber hey, in F und Sardinien gibts auch schöne Ecken.
Bollergrüße. Harm

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:AW: Gardasee und Dolomiten, Tipps für die Tour
« Antwort #38 am: Juli 27, 2013, 12:44:10 Nachmittag »
Schade eigentlich, aber hey, in F und Sardinien gibts auch schöne Ecken.

F hat bereits auch aufgerüstet, aber noch nicht ganz so heftig (war 2012 in den Cevennen)
Gruß aus Kölle
Duke

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Gardasee und Dolomiten, Tipps für die Tour
« Antwort #39 am: Juli 27, 2013, 02:45:54 Nachmittag »
Solange nur kurze Abschnitte beschränkt sind, kann man es ja noch verkraften. Wenn aber der ganze Pass auf 60 ist, dann ist es vorbei mit dem Spaß.
Gruß
Matthias

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3465
Antw:Gardasee und Dolomiten, Tipps für die Tour
« Antwort #40 am: Juli 27, 2013, 03:07:43 Nachmittag »
Da ich extrem viel in Südtirol und im Trentino unterwegs bin, sehe ich natürlich
auch was sich dort in den letzten Jahren verändert hat.
Wir Motorradfahrer haben uns verändert, wir fahren dorthin um in erster Linie viel
Spaß zu haben, ohne Rücksicht auf die dortigen Bewohner. Was dort im Moment
abgeht ist nicht mehr normal.
Auch findet in der Bevölkerung gerade ein Umdenken statt, es gibt sehr viele Diskusionen,
wie man die Heerscharen von Motorradfahrer unter Kontrolle bekommen kann.
Wir sind ein Segen und Fluch zugleich, denn ohne Motorradfaher geht es auch nicht mehr
Deshalb auch die verstärkten Kontrollen, so wie es im Moment zugeht, wird das nicht mehr lange
gut gehen.

Grüße

Kalle
« Letzte Änderung: Juli 27, 2013, 04:58:20 Nachmittag von Kalle »
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline giovanni

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 239
Antw:Gardasee und Dolomiten, Tipps für die Tour
« Antwort #41 am: Juli 27, 2013, 04:52:23 Nachmittag »
Die Dolomiten sind für mich Tagestouren. Kalle hat mit seiner Darstellung vollkommen recht. Heute habe ich eine Runde Grödnerjoch-Valparolajoch-Prodoijoch-Ritten-Penserjoch (410 km und 16.600 Höhenmeter) gemacht. Abfahrt 6 Uhr und um 13 Uhr (vollgetankt) war ich wieder zu Hause. Habe zwei rote Multis gesehen - Gleichgesinnnte grüßen sich!
Am Fuß des Pordoijoch (Arabba) habe ich eine Pause gemacht und die Kleidung auf "Sommerbetrieb" umgestellt, da sind die Ersten Moppedfahrer auf den Parkplätzen aufgetaucht. Bis dorthin habe ich keine 10 Autos auf den Bergstraßen angetroffen - waren mehr Radfahrer. Vom Brenner bis Wolkenstein hatte ich sogar die Griffheizung laufen (hat gestern geregnet). In der Gegenrichtung hat sich eine durchgehende Kolone auf das Pordoijoch gequält. Auf der Fahrt von Canazei nach Vigio di Fassa waren beidseitig Kolonnen. Nach Bozen gings gut, Überholen war schwierig, weil eine fast geschlossene Kolonne entgegen kam. Vom Kreisverkehr in Bozen war wieder freie Fahrt.
Morgen geht's über Stilfserjoch-StMoritz-Davos (560 km, 24.000 Höhenmeter und 9 Stunden) - Abfahrt 5.30 Uhr.
Ich kann euch nur Empfehlen so früh wie möglich fahren, dann ist nichts los und die Temperaturen sind sehr erträglich.
Sonnige Grüße
Hannes
PS habs fast vergessen - die freundliche Stimme im Topcase hat mich vor den Erinnerungsfotos hervorragend gewarnt.

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Gardasee und Dolomiten, Tipps für die Tour
« Antwort #42 am: Juli 27, 2013, 05:36:51 Nachmittag »
Kalle ich sehe das genau so, es wir ja regelrecht Jagd auf die "Raser" gemacht obwohl das bei weitem nur ein kleiner Anteil ist.
Es hilft aber auch kein Appell an die Vernunft bei genau diesen Leuten. Es ist halt immer eine Frage wo und wann ich wie weit den Gashahn spanne.
Hilft nix, ich hab trotzdem Bock zu fahren. Hoffe wir finden noch Strecken wo wie keinen nerven und es trotzdem Spaß macht.
Gruß
Matthias

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3465
Antw:Gardasee und Dolomiten, Tipps für die Tour
« Antwort #43 am: Juli 27, 2013, 05:56:43 Nachmittag »
Haltet euch fern von den Dolos, fahre da schon lange nicht mehr und schon garnicht am Wochenende.
Es gibt so viele wunderschöne Strecken, wo nichts los ist und man auch nicht kontrolliert wird.
Ich habe meine Strecken gefunden und habe jede Menge Spaß, Pässe sammeln muss ich nicht mehr.
Hier mal einige Beispiele von schönen Strecken, ohne Verkehr.

Von Bozen aus hoch nach Jenesien, dann an der Kammstrasse entlang nach Hafling, bis Meran.
Von Cles in Richtung Rumo, ins Ultental, kommt in kaum einer Karte. Sehr geile Strecke ohne Verkehr.
Martelltal, kennen auch ganz wenige, oben raus extrem anspruchsvoll, Kehre folgt auf Kehre.

Usw.usw.

Grüße

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
AW: Antw:Gardasee und Dolomiten, Tipps für die Tour
« Antwort #44 am: Juli 27, 2013, 07:00:20 Nachmittag »
Haltet euch fern von den Dolos, fahre da schon lange nicht mehr und schon garnicht am Wochenende.
Es gibt so viele wunderschöne Strecken, wo nichts los ist und man auch nicht kontrolliert wird.
Ich habe meine Strecken gefunden und habe jede Menge Spaß, Pässe sammeln muss ich nicht mehr.
Hier mal einige Beispiele von schönen Strecken, ohne Verkehr.

Von Bozen aus hoch nach Jenesien, dann an der Kammstrasse entlang nach Hafling, bis Meran.
Von Cles in Richtung Rumo, ins Ultental, kommt in kaum einer Karte. Sehr geile Strecke ohne Verkehr.
Martelltal, kennen auch ganz wenige, oben raus extrem anspruchsvoll, Kehre folgt auf Kehre.

Usw.usw.

Grüße

Kalle

Kannst du mal bei Tour zum Download reinstellen? Wäre sehr interessiert an diesen Routen abseits des mainstreams. Grazie infinite.
Bollergrüße. Harm

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

AW: Antw:Gardasee und Dolomiten, Tipps für die Tour
« Antwort #44 am: Juli 27, 2013, 07:00:20 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung