... Passo di Giau
Servus der Giau ist echt genial mit der Multi. Von Cortinna hoch ist keineGeschwindigkeitsbeschränkung nur die andere Seite. Aber seit wann istauf dem Grödnerjoch Maut,war letztes Jahr noch nicht. Aber Dolosim August sind echt voll da haben die Italiener Urlaub.Gruss aus dem SauerlandDirk
Giau Pass, ist schon heftig was die da treiben,letztes Jahr im Juni bin ich den Pass mit einem Kumpel gefahren 50iger Schild übersehen .Dieses Jahr ende Mai kam vom Regierungspräsidium Freiburg (an die wenden sich die Italiener mit ihren Busgeldbescheiden)von der Gendarmerie Santa Lucia ausgestellte Rechnung an mich über 170.-geblitzt mit 94km/h mein Kumpel hinter mir geblitzt mit 104km/h zahlt 520.-Meiner Meinung nach werden diese Fallen in den Dolo s immer häufiger angewand.Naja... nur weiter so.LG Andy
Schade eigentlich, aber hey, in F und Sardinien gibts auch schöne Ecken.
Haltet euch fern von den Dolos, fahre da schon lange nicht mehr und schon garnicht am Wochenende.Es gibt so viele wunderschöne Strecken, wo nichts los ist und man auch nicht kontrolliert wird.Ich habe meine Strecken gefunden und habe jede Menge Spaß, Pässe sammeln muss ich nicht mehr.Hier mal einige Beispiele von schönen Strecken, ohne Verkehr.Von Bozen aus hoch nach Jenesien, dann an der Kammstrasse entlang nach Hafling, bis Meran.Von Cles in Richtung Rumo, ins Ultental, kommt in kaum einer Karte. Sehr geile Strecke ohne Verkehr.Martelltal, kennen auch ganz wenige, oben raus extrem anspruchsvoll, Kehre folgt auf Kehre.Usw.usw.GrüßeKalle