Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Ich habs getan  (Gelesen 18585 mal)

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1772
Antw:Ich habs getan
« Antwort #15 am: Juli 20, 2014, 08:21:04 Nachmittag »
 :P :P
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:Ich habs getan
« Antwort #16 am: Juli 21, 2014, 10:47:43 Vormittag »
Neues geiles Design bei der SP.

http://www.ducati.de/bikes/hypermotard/hypermotard_sp/index.do

Grüße

Kalle


...das neue Design ist mir auch gleich aufgefallen, so schön langsam sehen halt alle Modelle nach "Pikes Peak" aus, aber hübsch ist es trotzdem.
Ich finde bei der Hyper das schwarze Tankcover gelungen, was meint ihr, würde bei der 2013 Multi PP das matte Carbon Tankcover ebenfalls gut aussehen, oder zerstört das eher die Gesamtoptik?

LG
Tommy

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Ich habs getan
« Antwort #17 am: Juli 21, 2014, 11:04:28 Vormittag »
Ich bin erst ca. 500 km mit der Hyper gefahren, aber sie macht wirklich extrem Laune.
Heute war ich auch schon um 7 unterwegs bevor es zu heiß wird oder regnet. Natürlich vergleiche
ich sie immer irgendwie mit der Multi, aber das wird bald nachlassen. Am Anfang habe ich die
Ganganzeige vermisst, aber früher gabs das auch nicht und inzwischen fahre ich wieder nur
nach Gehör und weiß auch so in welchem Gang ich bin.

Habt ihr noch die Originalübersetzung oder ein 14er vorne? Ich denke da stark drüber nach.

Hier mal ein Bild von der Bella



Unser zeitweiliger "Tourguide" auf Sardinien hatte auch eine nagelneue Hyper. Wir duften uns teilweise mit unseren 150 PS-bikes ganz schön strecken, um hier nicht den Anschluss zu verlieren! Zum Kurvenräubern ist die Hyper eine gute Wahl. Wie es auf Langstrecken aussieht, kann ich nicht sagen. Aber dafür gibt es ja sogar die "Hyperstrada".
Leider ist dieses bike für meine Gewichtsklasse keine Option gewesen. Design mässig haben die Italiener halt immer noch ein Top-Händchen!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Ich habs getan
« Antwort #18 am: Juli 21, 2014, 12:00:09 Nachmittag »
nen kumpel fährt auch ne hyper, klar, ist nicht leicht (aber möglich) da auf landstrassen hinterher zu kommen. auf landstrassen brauchts maximal 100 ps und gute fahrpraxis, da kann einen kaum nen bike mit mehr kraft abhängen. hab das auch mal letzten sommer in den dolos/toscana mit der multi ausprobiert, bin lange strecken im urban und 100 ps gefahren, wenns nicht grad mal 1 km geradeaus ging, bleibt man locker an allem dran was nominell mehr wums hat.

mann ich hoffe, meine neue multi ist bald fertig umgerüstet, kanns langsam kaum erwarten wieder zu fahren .......... und die pics von der WDW14 im netz haben ihr übriges getan.
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Antw:Ich habs getan
« Antwort #19 am: Juli 22, 2014, 08:54:26 Vormittag »
Die ersten engen Kehren (die wenigen, die es im Taunus gibt) fahren sich mit der Hyper viel einfacher als mit allem, was ich bisher gefahren bin. Ob es das Gewicht ist oder die Geometrie, keine Ahnung. Es ist einfach nur easy und dabei fand ich die Multi in der Disziplin auch schon super gut. Mit der Hyper in die Dolos, das wärs.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3465
Antw:Ich habs getan
« Antwort #20 am: Juli 22, 2014, 09:56:36 Vormittag »
Die ersten engen Kehren (die wenigen, die es im Taunus gibt) fahren sich mit der Hyper viel einfacher als mit allem, was ich bisher gefahren bin. Ob es das Gewicht ist oder die Geometrie, keine Ahnung. Es ist einfach nur easy und dabei fand ich die Multi in der Disziplin auch schon super gut. Mit der Hyper in die Dolos, das wärs.

Machen Leo und ich am Wochenende, mit beiden Hypers in Southtirol,
wird bestimmt geil.

Grüße

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline MTS-TC

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 59
AW: Ich habs getan
« Antwort #21 am: Juli 22, 2014, 11:06:10 Vormittag »
Hi Jayleo, Glückwunsch und jute Fahrt! .. das ist nicht zuuufällig der rote Vorführer von Ducati Francoforte? ::) Genau mit DEM hab ich dann auch schon mal ne Runde während Reifenwechsel gedreht.. extrem handlich, Motor geht top.. nur kaum Wind u Wetterschutz.. war verdammt zugig auf der 661... aber mit Anhänger in die Dolo s..dann biste der König!  Gruß TC

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Ich habs getan
« Antwort #22 am: Juli 22, 2014, 11:47:46 Vormittag »
661er?
Das Fahrgefühl auf der Hyper ist viel intensiver und dynamischer, ich liebe das mittlerweile. Hat den angenehmen Nebeneffekt nie so viel zu schnell zu sein ;D
Motorradfahren pur mit allen Sinnen, reduziert auf das Wesentliche :P
Wenn ich da nach einiger Zeit wieder auf meine Käthe sitze, dann ist das auch wieder geil und eben halt wieder ganz anders. So muss sich das ergänzen die Sache mit dem Zweitmoped!

Gruß
Leo
Gruß
Leo

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Ich habs getan
« Antwort #23 am: Juli 22, 2014, 03:57:05 Nachmittag »
Herzlichen Glückwunsch zum Hyperle.

Vielleicht kannst du Leo (Moopy) und Kalle dazu bewegen, mehr über ihre Hyper zu schreiben. Beide sind voll des Lobes und schwer begeistert von ihr. Ich hatte mir das auch einmal überlegt, wurde dann aber vom Verkäufer mit der SD 1290 R "überrumpelt".
"überrumpelt" armer Florian :D
Gruß
Leo

Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Antw:AW: Ich habs getan
« Antwort #24 am: Juli 23, 2014, 01:16:35 Nachmittag »
Hi Jayleo, Glückwunsch und jute Fahrt! .. das ist nicht zuuufällig der rote Vorführer von Ducati Francoforte? ::) Genau mit DEM hab ich dann auch schon mal ne Runde während Reifenwechsel gedreht.. extrem handlich, Motor geht top.. nur kaum Wind u Wetterschutz.. war verdammt zugig auf der 661... aber mit Anhänger in die Dolo s..dann biste der König!  Gruß TC

Nee, das ist eine gebrauchte, 1 Jahr alt 1500 km. Die habe ich über mobile.de gefunden und in Mannheim geholt.
Vorführer sind nicht so mein Ding. Da schert sich kein Mensch um Einfahrvorschriften und warm fahren. Da hab ich kein gutes Gefühl.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline MTS-TC

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 59
AW: Ich habs getan
« Antwort #25 am: Juli 29, 2014, 07:23:34 Vormittag »
@Jayleo.. joo macht Sinn!

@ Leo.. 661 = kurzes Autobahnstück, ziemlich gerade und deutlich weniger frequentiert als A5, und ab Homburger Kreuz ohne km Beschränkung, welches die Frankfurter Buuuube direkt in unseren schönen Taunus führt... E

Gruß TC

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:AW: Ich habs getan
« Antwort #26 am: Juli 29, 2014, 07:38:03 Vormittag »
@Jayleo.. joo macht Sinn!

@ Leo.. 661 = kurzes Autobahnstück, ziemlich gerade und deutlich weniger frequentiert als A5, und ab Homburger Kreuz ohne km Beschränkung, welches die Frankfurter Buuuube direkt in unseren schönen Taunus führt... E

Gruß TC
Ach sooo, ich dachte Du hättest 821 gemeint :D
Seit Anfang Juni fahr ich nur noch mit dem Hyperle so macht mir die Spass, hab jetzt schon 5500 km auf der Uhr! Ach ja, gestern den 3. Satz Reifen montiert Conti Sport Attack 2. Damit wird sie deutlich handlicher. Der hält ca. 2500 km und das super gut!

Gruß
Leo
« Letzte Änderung: Juli 29, 2014, 07:43:11 Vormittag von Moopy55 »
Gruß
Leo

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:AW: Ich habs getan
« Antwort #27 am: Juli 29, 2014, 08:30:42 Vormittag »
, hab jetzt schon 5500 km auf der Uhr! Ach ja, gestern den 3. Satz Reifen montiert Conti Sport Attack 2.
Da lässt du es aber ganz schön krachen mit deinem neuen Spaßgerät.
...von wegen, nicht zu schnell unterwegs.

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Ich habs getan
« Antwort #28 am: Juli 29, 2014, 09:32:06 Vormittag »
Der Sport Attack hält nicht sooo lange, aber halt sehr gut und in Kurven ist man ja selten zu schnell (StvO mäsig)!
Der Vorderreifen hält knapp 2 Hinterreifen, passt also auch ganz gut. Die Serienbereifung Rosso 2 hält etwas länger, ist aber nicht so handlich wie der Conti.

Gruß
Leo

Gruß
Leo

Offline Osmek

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 828
Antw:Ich habs getan
« Antwort #29 am: Juli 29, 2014, 10:19:21 Vormittag »
Warum hast du nicht den Trail Attack probiert? Der funktioniert doch auf der Käthe sehr gut und hat mehr Profil.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Ich habs getan
« Antwort #29 am: Juli 29, 2014, 10:19:21 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung