Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Strafe - Fahrverbot  (Gelesen 16198 mal)

Offline Avanti

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Strafe - Fahrverbot
« am: Oktober 14, 2012, 01:40:47 Nachmittag »
 :'(`

JA Freunde, ich gebe es zu.
Ich war zu schnell und ich bereue es!

Gestern mittag, hellblauer Himmel, strahlender Sonnenschein und eine leere, trockene, übersichtliche Landstrasse vor mir.
Singend grinsend hab ich mit der Multi die letzten Sonnenstrahlen aufgesaugt.
Dann ist es passiert. Nach 30 Kilometer auf der schwäbischen Alb, Laichingen-Feldstetten.
Mit 147 km/h, irgendwo aus dem Gebüsch haben sie mich in einer langgezogenen Kurve abgeschossen.

Mann , 30 Jahre auf den Straßen unterwegs, alle möglichen Mopeds unterm A...., dann so was.
Ich dachte, mir passiert das nie.
Reagiert die Multi schneller als die Tachonadel?
Oder bin ich aus der guten alten Tachonadelgeneration schon zu alt ;)

Für hilfsreiche Tipps, die mich durch diese für mich schwierige Lebenssituation bringen, bin ich dankbar.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen hinter euch?
Die 160 Teuros tun zwar auch weh, aber die Freiheitsberaubung mit der Multi bzw. dem Auto auf die Gass zu können wann ich will, macht mich fassungslos, traurig und schwach  :-[

Gruß
Rainer

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:Strafe - Fahrverbot
« Antwort #1 am: Oktober 14, 2012, 01:51:51 Nachmittag »
Tja Rainer
da kann ich nur sagen "Willkommen im Club"  ??? ::) :-[ :-X :-\
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline Lachgummi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 97
Antw:Strafe - Fahrverbot
« Antwort #2 am: Oktober 14, 2012, 01:55:01 Nachmittag »
Schluck ???

Laichingen?

Da war ich (und 14 weitere zügig fahrende Biker) gestern auch :o

Da haben wir wohl Glück gehabt.
Lachgummi
Es gibt 10 Arten von Menschen.
Die, die das binäre Zahlensystem verstehen, und die, die es nicht verstehen.

Offline techadmin

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2
    • Administration Multistrada.eu
AW: Antw:Strafe - Fahrverbot
« Antwort #3 am: Oktober 14, 2012, 02:06:03 Nachmittag »
Tja Rainer
da kann ich nur sagen "Willkommen im Club"  ??? ::) :-[ :-X :-


Ditto!! :-
...wenn das teil schon nicht zum telefonieren taugt.....

The worst enemy of wisdom is ignorance

Offline Avanti

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:Strafe - Fahrverbot
« Antwort #4 am: Oktober 14, 2012, 02:20:06 Nachmittag »
Ok, bin also auch dabei - aber jetzt outed euch mal!
Wer hier hat noch die 160 Aufnahmegebühr bezahlt  :azn:
Lachgummi, die Blauen hätten euch nach ca. 1 km direkt rausgewunken, ein blauer Sprinter in einer Seitenstraße.
Da habt ihr also nochmal Glück gehabt!
Also ab Laichingen max. 110 fahren, auch zurück!
Gruß
Rainer

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1772
Antw:Strafe - Fahrverbot
« Antwort #5 am: Oktober 14, 2012, 04:09:17 Nachmittag »
Mich hat's vor drei Jahren mit dem Auto erwischt... 4 Wochen Radfahrern und Straßenbahn...
War - sagen wir mal - gewöhnungsbedürftig - hab mich nicht daran gewöhnt  :'(
Aber es hat zumindest meiner Kondition nicht geschadet...
Du musst dir hält nen Monat raussuchen, an dem du eh 14 Tage in Urlaub bist... Das macht's nur noch halb so schwer.
Kopf hoch
Manfred
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:Strafe - Fahrverbot
« Antwort #6 am: Oktober 14, 2012, 04:55:01 Nachmittag »
Rainer,

das ist mit ein Grund warum wir eigentlich nur Morgens auf die Alb fahren - wenn wir zur Mittagszeit wieder runter fahren kommen die Rennfahrer erst

hoch und die Rennleitung hat dann auch ausgeschlafen, funzt schon seit bald 15 Jahren so ganz gut  :).

Dumm gelaufen und sehr ärgerlich so was - aber manchmal ist man einfach sehr zügig mit der Multi unterwegs und merkt es gar nicht so, wenn dann die

Blicke nicht an jedem Busch und jeder Hecke sind kanns einen böse erwischen......  :evil:

Ich hatte seither immer Glück (oder auch ab und an ein wachsames/glückliches Auge) und bin noch nicht in die Situation gekommen........wunder mich aber

ab und an dann doch mal selbst :-X

Vielleicht ists ein Trost das die Saison nahezu vorbei ist und man den (4)-Wöchigen Spaziergang irgendwie in der Scheixx Zeit doch noch mit einem

lächelnden Auge übersteht als wie wenns jetzt Mitten in der Saison wäre  ;)

Ich wünsche es jedenfalls allen betroffenen- Kopf hoch Männers  8)
« Letzte Änderung: Oktober 14, 2012, 04:59:47 Nachmittag von clausi »
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Strafe - Fahrverbot
« Antwort #7 am: Oktober 14, 2012, 05:17:50 Nachmittag »
Sehr ärgerlich, aber ärgern bringt jetzt auch nichts mehr.
Meinen Kollegen hat es mit dem Auto erwischt, 43 Km/h nach Abzug der Toleranz, der hat geschimpft.
Er hat sich dann für 4Wochen mit Gerstensaft eingedeckt und hat sich einen Gartenhausbausatz liefern lassen.
War das lustig  :D
Gruß
Matthias

Offline Lachgummi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 97
Antw:Strafe - Fahrverbot
« Antwort #8 am: Oktober 14, 2012, 05:19:40 Nachmittag »
Ich hatte Anfang Juni mal richtiges Glück.

Ich war irgendwo zwischen Heilbronn und Kirchheim/Teck unterwegs.
Nette Straße durch den Wald - aber halt leider mit 70er Beschränkung, die ich nicht wirklich wahrgenommen hatte.

Ich fuhr um 'ne Kurve und dann kam da so ein laaaaanges, gerades Bergabstück (vielleicht so 700m).
Gott sei Dank fuhr dort kein Auto, sonst hätte ich bestimmt noch Gas gegeben und ihn überholt.
Dann wäre ich viel zu schnell gewesen.

Unten in der Senke sprang dann ein kleines, grünes Männchen (oder war's blau) aus dem Auto und bremste mich mit 'ner Kelle aus.

Dann das übliche:
Papiere kontrollieren
Rundgang um's Moped (war noch meine K1300GT - die nun übrigens verkauft ist und am Montag in einer Woche abgeholt wird)
Fragen zum Endtopf, etc.
Kritischer Blick auf die Reifen

Dann ab ins Polizeiauto und nach ein paar Minuten kam die überaus hübsche, nette und sympathische Kollegin zu mir, grinste mich an und meinte, dass ich nochmal Glück gehabt hätte.

Jetzt kommts:

Gemessen wurden 114 km/h bei erlaubten 70.
Die drei Prozent Toleranz berechnen sich zu 3,42 km/h.

UND DIESE 3,42 km/h WURDEN AUFGERUNDET zu 4 km/h.

Dadurch konnten sie mir eben nur 110 km/h vorwerfen.
Und somit 40 km/h zu schnell. Ab 41 km/h (außerorts) hätte mir ein Fahrverbot gedroht.

Find ich ganz gut, dass die Polizeibeamten nicht soooo gut rechnen können, denn ich habe in der Schule gelernt, dass 3,42 abgerundet und nicht aufgerundet wird.

Musste nur 120 Euro Bußgeld + 20 Euro Gebühr + 3,50 Euro Auslagen bezahlen und habe jetzt halt drei Punkte. Aber damit kann ich leben.
Lachgummi
Es gibt 10 Arten von Menschen.
Die, die das binäre Zahlensystem verstehen, und die, die es nicht verstehen.

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Strafe - Fahrverbot
« Antwort #9 am: Oktober 14, 2012, 05:33:40 Nachmittag »
:'(`

JA Freunde, ich gebe es zu.
Ich war zu schnell und ich bereue es!

Gestern mittag, hellblauer Himmel, strahlender Sonnenschein und eine leere, trockene, übersichtliche Landstrasse vor mir.
Singend grinsend hab ich mit der Multi die letzten Sonnenstrahlen aufgesaugt.
Dann ist es passiert. Nach 30 Kilometer auf der schwäbischen Alb, Laichingen-Feldstetten.
Mit 147 km/h, irgendwo aus dem Gebüsch haben sie mich in einer langgezogenen Kurve abgeschossen.

Mann , 30 Jahre auf den Straßen unterwegs, alle möglichen Mopeds unterm A...., dann so was.
Ich dachte, mir passiert das nie.
Reagiert die Multi schneller als die Tachonadel?
Oder bin ich aus der guten alten Tachonadelgeneration schon zu alt ;)

Für hilfsreiche Tipps, die mich durch diese für mich schwierige Lebenssituation bringen, bin ich dankbar.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen hinter euch?
Die 160 Teuros tun zwar auch weh, aber die Freiheitsberaubung mit der Multi bzw. dem Auto auf die Gass zu können wann ich will, macht mich fassungslos, traurig und schwach  :-[

Bist du gelasert und rausgezogen worden oder geblitzt worden ? Wenn letzteres, stand die Blitze auf nem Dreibein oder wurdest du aus dem Auto heraus geblitzt ? Wenn du das Glück hattest in eine der alten Modelle gefahren zu sein, die auf dem Dreibein stehen, dann kannst du dich entspannen - da kommt nichts hinterher. Nur aus den Autos heraus wird man beidseitig fotografiert.
Bollergrüße. Harm

Offline Avanti

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:Strafe - Fahrverbot
« Antwort #10 am: Oktober 14, 2012, 06:35:50 Nachmittag »
Ihr baut mich auf  ;D
Gartenhaus-Bausatz und ne Fuhre Stuttgarter Hofbräu, nette Idee und geile Aussichten!
Das verändert meine Herbst-Winter-Perspektiven und meinen Bauchumfang :D
@ thedaz, die haben mich nach ein paar hundert Meter rausgezogen. Das standen schon Schaulustige rum.
 
Gruß
Rainer

Offline Logomir

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 295
  • Ich war noch nie schneller als mein Schutzengel
Antw:Strafe - Fahrverbot
« Antwort #11 am: Oktober 14, 2012, 09:33:57 Nachmittag »
Ich hatte Anfang Juni mal richtiges Glück.

Ich war irgendwo zwischen Heilbronn und Kirchheim/Teck unterwegs.
Nette Straße durch den Wald - aber halt leider mit 70er Beschränkung, die ich nicht wirklich wahrgenommen hatte.

Ich fuhr um 'ne Kurve und dann kam da so ein laaaaanges, gerades Bergabstück (vielleicht so 700m).
Gott sei Dank fuhr dort kein Auto, sonst hätte ich bestimmt noch Gas gegeben und ihn überholt.
Dann wäre ich viel zu schnell gewesen.

Unten in der Senke sprang dann ein kleines, grünes Männchen (oder war's blau) aus dem Auto und bremste mich mit 'ner Kelle aus.

Dann das übliche:
Papiere kontrollieren
Rundgang um's Moped (war noch meine K1300GT - die nun übrigens verkauft ist und am Montag in einer Woche abgeholt wird)
Fragen zum Endtopf, etc.
Kritischer Blick auf die Reifen

Dann ab ins Polizeiauto und nach ein paar Minuten kam die überaus hübsche, nette und sympathische Kollegin zu mir, grinste mich an und meinte, dass ich nochmal Glück gehabt hätte.

Jetzt kommts:

Gemessen wurden 114 km/h bei erlaubten 70.
Die drei Prozent Toleranz berechnen sich zu 3,42 km/h.

UND DIESE 3,42 km/h WURDEN AUFGERUNDET zu 4 km/h.

Dadurch konnten sie mir eben nur 110 km/h vorwerfen.
Und somit 40 km/h zu schnell. Ab 41 km/h (außerorts) hätte mir ein Fahrverbot gedroht.

Find ich ganz gut, dass die Polizeibeamten nicht soooo gut rechnen können, denn ich habe in der Schule gelernt, dass 3,42 abgerundet und nicht aufgerundet wird.

Musste nur 120 Euro Bußgeld + 20 Euro Gebühr + 3,50 Euro Auslagen bezahlen und habe jetzt halt drei Punkte. Aber damit kann ich leben.

Als Angehöriger der sowohl Multi-fahrenden als auch Multi-anhaltenden Spezies kann ich Dir sagen, dass die Jungs und Mädels in blau richtig gerechnet haben, da die Toleranz immer zum nächst höheren Wert aufggerundet und von der gemessenen Geschwindigkeit abgezogen wird.

Nichts für ungut  ::)
Andreas grüßt aus Solingen - Yamaha DT250, Suzuki SP370, Yamaha RD350LC, Ducati 500Pantah, Yamaha DT400, Suzuki DR 600, Ducati 916SP, Ducati ST3S ABS,  BMW1200GS, Ducati 1200 Multistrada und Piaggio

henricolt

  • Gast
Antw:Strafe - Fahrverbot
« Antwort #12 am: Oktober 14, 2012, 09:51:20 Nachmittag »
Hätte zu dem Thema auch einen Beitrag:
Vor knapp drei Jahren am Samstag Abend um 23.00 Uhr (!) bei 70 km/h Beschränkung mit 41 km/h (nach 4 km/h Abzug) zu schnell mit dem PKW "geblitzt" worden. Resultat war 160,- € Strafe & 40,- € Gebühr und 3,50 Auslagen. Dazu drei Punkte in Flensburg und die obligatorischen vier Wochen Fahrverbot. Da ich beruflich auf meinen "Lappen" angewiesen bin, habe ich die Sache meinem Rechtsanwalt übergeben.
Vier Monate später dann die Gerichtsverhandlung. Mein Anwalt plädierte auf die besondere Härte, die das Fahrverbot in beruflicher Hinsicht mit sich bringt und brachte noch mehrere belanglose Gründe vor.
Da ich mich selbstverständlich als reuig zeigte und ich in den letzten fünf Jahren nicht wegen Tempoüberschreitungen auffällig wurde, urteilte der Richter folgendes: Die Geldstrafe wurde verdoppelt und das Fahrverbot aufgehoben! Aber nicht ohne die Aufforderung, es in Zukunft etwas langsamer im Strassenverkehr angehen zu lassen. Ansonsten könne die Aufhebung des Fahrverbots wieder in Kraft gesetzt werden, also im Grunde genommen eine Bewährung! 8) Am Ende war ich mit dem Urteil mehr als zufrieden.

Eine kleine Annekdote noch zum Abschluß.
Bei der Abrechnung für meinen Rechtsschutz, der die Anwalts- und Gerichtskosten übernahm, reichte ich unter anderem meinen Urteilsspruch mit den zusätzlichen Gebühren ein, da diese ebenfalls von der Versicherung getragen wurden! Zwei Wochen später traute ich kaum meinen Augen, als ich meinen Kontoauszug sah. Die Rechtsschutzversicherung hat mir 320,- € & 3,50 Auslagen überwiesen!!! Da hat ein(e) Sachbearbeiter(in) anstatt der 40.- € Gebühr die Geldstrafe erstattet! :-X
Mein Rechtsanwalt meinte, wenn die Versicherung den Irrtum nicht bemerkt, seien sie selber schuld und ich sollte froh sein, nur noch effektiv 40.- € Strafe gezahlt zu haben.
Bis Heute habe ich noch keine Forderung der Versicherung erhalten. Wäre jetzt so oder so verjährt!
Und die Punkte sind auch seit einem Jahr weg.
Zum Glück, da ich heuer am "Würgauer Berg" mit meiner "Roten" überholt habe und somit wieder seit ein paar Wochen als Besitzer eines neuen Punktes in der Flensdatei geführt werde.

F.T.  Henri

Offline Multiuser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 419
    • Powerstyle
Antw:Strafe - Fahrverbot
« Antwort #13 am: Oktober 15, 2012, 09:04:57 Vormittag »
Da sieht man mal wieder wie "human" die hier sind....
Sei froh daß Dir das nicht in der Schweiz passiert ist.. :o
Gruß
Mathias

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:Strafe - Fahrverbot
« Antwort #14 am: Oktober 15, 2012, 09:20:32 Vormittag »
Da sieht man mal wieder wie "human" die hier sind....
Sei froh daß Dir das nicht in der Schweiz passiert ist.. :o

hör auf mit der Schweiz, da haben sie mich gerade erwischt.  :o :o
mal schauen was das gibt.  ??? ::)
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Strafe - Fahrverbot
« Antwort #14 am: Oktober 15, 2012, 09:20:32 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung