Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Klappernde Gabel - mgl. Abhilfe  (Gelesen 57712 mal)

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1840
Antw:Klappernde Gabel - mgl. Abhilfe
« Antwort #45 am: Juni 27, 2012, 01:53:52 Nachmittag »
danke kpt adama
genau das habe ich gesucht da kann sich mein händler denke ich nicht mehr rauswinden .
da werde ich mal meine freundlich einen besuch abstatten mal sehn was er sagt.
bis denn

Gleiche Geschichte auch bei mir.
Mein Freundlicher sagte, er tut nichts austauschen bis er nicht was offizielles hat. Er hat gestern den Aktionszettel von mir erhalten und sagte gleich, das so alles OK wäre und zusätzlich Ducati wegen Bestätigung kontaktieren wird. Danach, bekomme ich den zusatzzlichen Distanzring montiert.
Was mich wundert: ich werde wohl nicht der erste sein, der dieses Problem hat in der ganzen Umgebung ...und / oder hat keiner das bist jetzt beheben wollen.  :o

-
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1772
Antw:Klappernde Gabel - mgl. Abhilfe
« Antwort #46 am: Juni 27, 2012, 06:54:35 Nachmittag »
Das ist was für das Wiki...
Jeder der ein Problem hat und einen wirklich freundlichen Freundlichen könnte ja nach so einem offiziellen Wisch anfragen - dann kann man sich lästiges betteln oder blöde Antworten sparen...
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline ducrookie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 36
Antw:Klappernde Gabel - mgl. Abhilfe
« Antwort #47 am: Juni 27, 2012, 08:14:14 Nachmittag »
ja so werde ich es auch machen , aber es kann nicht unsere aufgabe sein ducati aktionen ausfindig zu machen .denn die händle habe doch da die bessern möglichkeiten. und sie bekomme es doch bezahlt da müssten sie doch noch mehr auf reklamatione  reagiern oder .
und nicht das es mir was ausmacht aber irgendwie komme ich mir blöd vor meinem händel zu sagen was er zu tun hat .
mal angenommen da ist eine nicht von fach der stirbt dumm oder. schaffe in einem autohaus und da kenn ich das nicht das der kunde uns techniche infos TPIs
bringt die wir zu richten haben . und es ist ja echt ein fehler mit der klappernde gabel und ich will ja nicht das die gabel deshalb verreckt .
bis denn

Offline Günnidue

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 70
Antw:Klappernde Gabel - mgl. Abhilfe
« Antwort #48 am: Juni 28, 2012, 10:26:34 Vormittag »
danke kpt adama
genau das habe ich gesucht da kann sich mein händler denke ich nicht mehr rauswinden .
da werde ich mal meine freundlich einen besuch abstatten mal sehn was er sagt.
bis denn

Gleiche Geschichte auch bei mir.
Mein Freundlicher sagte, er tut nichts austauschen bis er nicht was offizielles hat. Er hat gestern den Aktionszettel von mir erhalten und sagte gleich, das so alles OK wäre und zusätzlich Ducati wegen Bestätigung kontaktieren wird. Danach, bekomme ich den zusatzzlichen Distanzring montiert.
Was mich wundert: ich werde wohl nicht der erste sein, der dieses Problem hat in der ganzen Umgebung ...und / oder hat keiner das bist jetzt beheben wollen.  :o

-


Ist ja nicht zu fassen.
Die gleiche Geschichte wie bei mir.
Erst nach Vorlage des Ducatiwisch's geht's auf einmal.
Wird bei mir in 3 Wochen beim 12000er KD mit gemacht.
Schau mer mal.

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Klappernde Gabel - mgl. Abhilfe
« Antwort #49 am: Juni 28, 2012, 10:52:51 Vormittag »
meine Gabel klappert auch (2012 PP). Beim  :D angerufen und er menite ich habe die erste Muklti, die klappert, aber er weiss davon und gibt mir Bescheid sobald er die notwendigen Distanzscheiben hat.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline ducrookie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 36
Antw:Klappernde Gabel - mgl. Abhilfe
« Antwort #50 am: Juni 28, 2012, 06:38:04 Nachmittag »
denken die händler eigentlich wir sind doof. also ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber 19.000 euro sind für mich eine menge zeug . und eine gabel die mir immer ab 30-50 kmh auf den sack geht erinnert mich komisch immer daran das ich wohl doch zuviel gezahlt habe, oder besser nicht das bekommen habe was ich wollte :
Ein spitzen bike für das geld
na mal sehn wie das noch weiter geht .
gruß ducrookie

Offline Graf Zeppelin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 98
Antw:Klappernde Gabel - mgl. Abhilfe
« Antwort #51 am: Juni 28, 2012, 07:46:24 Nachmittag »
Hier mal meine 2 Cent zu diesem Thema:

Meine Multi T Bj. 2012 hat auch 'ne klappende Öhlinsgabel.

Habe den Händler meines geringsten Misstrauens angesprochen der das Problem kannte; ich wäre nicht der Erste.

- Es gibt in seinen Worten bis zum heutigen Tag von Ducati keine offizielle technische Maßnahme die das Problem dauerhaft kuriert
- Seine Mechaniker sind dem Übel auf den Grund gegangen und haben selber, noch bevor dieser Aktionszettel rauskam, genau die gleiche Maßnahme in Eigenregie durchgeführt. Resultat: Gabel klapperte für ca. 2000 km nicht mehr und fing dann wieder genauso an wie vorher.

And now comes you, wie der Brite sagt.

Ich fahr diese Jahr mit meiner Klappergabel weiter und warte die Feldversuche ab.

Schönen Gruß

GZ

Vorwärts immer, rückwärts nimmer!

Offline giudice

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 101
Antw:Klappernde Gabel - mgl. Abhilfe
« Antwort #52 am: Juni 29, 2012, 10:13:39 Nachmittag »
Hab ich ein Glück

Mein wirklich freundlicher hat die klappernde Gabel, die nicht funktionierende HRB (trotz Kit) und ein sehr hart schaltendes Getriebe bei der Probefahrt vor und nach der Inspektion festgestellt. Bei der Übergabe sprach er mich darauf an. Wir machten einen zweiten Termin aus, er behob alle Probleme.

Der hat halt seinen Stolz und weiß wie es geht.

Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und
Angst hat sich drauf zu setzen.

Offline giudice

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 101
Antw:Klappernde Gabel - mgl. Abhilfe
« Antwort #53 am: Juni 29, 2012, 10:23:03 Nachmittag »
Übrigens, da gibt es Teile von Ducati, das Klappern soll von den Stellmotoren kommen.
Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und
Angst hat sich drauf zu setzen.

Offline ducrookie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 36
Antw:Klappernde Gabel - mgl. Abhilfe
« Antwort #54 am: Juni 29, 2012, 10:48:35 Nachmittag »
hi weiß du genau was er an der gabel und am getriebe gemacht und was es trotz kit noch an der hinterrad bremse zu machen gibt .
und wer und wo ist denn dein echt freundlicher

Offline giudice

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 101
Antw:Klappernde Gabel - mgl. Abhilfe
« Antwort #55 am: Juni 29, 2012, 11:39:56 Nachmittag »

@ducrookie

Bei der Gabel werden Scheiben am Verstellmotor eingesetzt, Schaltung kann man mit Spezial Werkzeug einstellen (Schrauben wurden nur gelöst und wieder festgeschraubt) und die HRB gescheid entlüften.

Ich bin aus Hessen und fahr trotzdem zum Freundlichen nach Bayern.
Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und
Angst hat sich drauf zu setzen.

Offline MaCall

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 55
Antw:Klappernde Gabel - mgl. Abhilfe
« Antwort #56 am: Juli 01, 2012, 12:03:31 Vormittag »
Kann jemand was zu Auswirkungen der "kl. Gabel" auf Funktionalität/Haltbarkeit der Öhlins sagen?

Offline Günnidue

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 70
Antw:Klappernde Gabel - mgl. Abhilfe
« Antwort #57 am: Juli 18, 2012, 06:40:14 Nachmittag »
danke kpt adama
genau das habe ich gesucht da kann sich mein händler denke ich nicht mehr rauswinden .
da werde ich mal meine freundlich einen besuch abstatten mal sehn was er sagt.
bis denn

Gleiche Geschichte auch bei mir.
Mein Freundlicher sagte, er tut nichts austauschen bis er nicht was offizielles hat. Er hat gestern den Aktionszettel von mir erhalten und sagte gleich, das so alles OK wäre und zusätzlich Ducati wegen Bestätigung kontaktieren wird. Danach, bekomme ich den zusatzzlichen Distanzring montiert.
Was mich wundert: ich werde wohl nicht der erste sein, der dieses Problem hat in der ganzen Umgebung ...und / oder hat keiner das bist jetzt beheben wollen.  :o

-


Ist ja nicht zu fassen.
Die gleiche Geschichte wie bei mir.
Erst nach Vorlage des Ducatiwisch's geht's auf einmal.
Wird bei mir in 3 Wochen beim 12000er KD mit gemacht.
Schau mer mal.


Sodala,
12.000er gemacht inkl. der Distanzringe.
Da scheppert nix mehr. ;D ;D ;D ;D ;D
Mal abwarten ob's dabei bleibt.

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Klappernde Gabel - mgl. Abhilfe
« Antwort #58 am: Juli 18, 2012, 08:10:55 Nachmittag »
Vorsicht mit dem Eliminieren des Spiels in der Gabel. Ein bisschen muss sein damit sich beim Einstellen noch was drehen kann und nicht fest geht.
Null Spiel und gut ist-----ist nicht ;)
Gruß
Leo

Offline Pustefix

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 238
Antw:Klappernde Gabel - mgl. Abhilfe
« Antwort #59 am: Juli 24, 2012, 08:30:46 Nachmittag »
Vorsicht mit dem Eliminieren des Spiels in der Gabel. Ein bisschen muss sein damit sich beim Einstellen noch was drehen kann und nicht fest geht.
Null Spiel und gut ist-----ist nicht ;)

Genau, was bringt es, wenn die Gabel später aufgrund zu strammer Auslegung anfängt zu siffen!
Wer den Sinn des Lebens zu lange sucht, der könnte am Ende sein eigenes Leben verpassen.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Klappernde Gabel - mgl. Abhilfe
« Antwort #59 am: Juli 24, 2012, 08:30:46 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung