Zitat von: Armin am August 02, 2012, 09:06:41 VormittagHallo Dave,das ist ja ganz schön ärgerlich, hatte dein Händler für die Muttern auch kein passendes Werkzeug? Die lassen sich mit dem stinknormalen Gabelschlüssel ganz einfach verstellen, habe ich selber schon probiert. GrussArminHi Armin,ich hatte meine Vorgehensweise hier schon mal hier beschrieben, das Klappern war damit auch schon fast eliminiert, aber noch immer vorhanden. Der Ansatz war aber die Dämpfungseigenschaften der Gabel etwas anheben. Die blaue Schicht ist halt sehr empfindlich. Die Muttern mit Tesafilm schützen und dann erst den 32er Schlüssel ansetzen - jetzt hab ich gelernt, dass es dem Händler egal sein kann, wie die Muttern hinterher aussehen. Aussage "ist halt so, wenn man da mit Werkzeug rangeht"... mir fällt da nix mehr dazu ein.
Hallo Dave,das ist ja ganz schön ärgerlich, hatte dein Händler für die Muttern auch kein passendes Werkzeug? Die lassen sich mit dem stinknormalen Gabelschlüssel ganz einfach verstellen, habe ich selber schon probiert. GrussArmin
Nun...zum Saisonende wurde bei mir seitens meines Händlers auch etwas an der Gabel versucht Der Mechaniker meinte gleich...das kann nicht die Endlösung sein. Er behielt recht. Das Klappern ist nur etwas leiser geworden und nun warte ich immer noch auf eine tatsächliche Lösung.Ein Regionalvertreter war zum Monatswechsel NOV/DEZ vor Ort und hat sich diverse Fälle meines Händlers angesehen.Ich will auch keine Lösung, die vielleicht nur 2TKM hält und sich irgendwann bis über das Garantieende rettet.DAS KANN DOCH NICHT SO SCHWER SEIN? 2 Versuche hat DUC ja noch, ansonsten nehme ich eine 2013er auf deren Kosten.Was ist denn nun Stand der Dinge bei allen anderen hier? Haben sich eure Händler schon bewegt? Meiner ist sehr engagiert, er ruft auch zwischendurch an, um zu sagen was Phase ist.Ducati hat bislang keine endgültige Lösung