Wie ich aber an den anderen Beiträgen zu erkennen glaube, scheinen andere Werkstäten das passenden Werkzeug schon im Vorfeld zu besitzen. Wie schnell ging bei Euch der Umbau?
...und nun steht sie seit 4Tagen in der Werkstatt, weil eine Spezialnuss nicht vorhanden ist...
Hab jetzt meine auch am Montag(stermin) zum und nun steht sie seit 4Tagen in der Werkstatt, weil eine Spezialnuss nicht vorhanden ist und diese erst bestellt werden muss . Im übrigen ist meine Diva wieder mal "die erste", bei dem dieser Umbau gemacht wird Hoffentlich kommt morgen die besagte Nuss ....Wie ich aber an den anderen Beiträgen zu erkennen glaube, scheinen andere Werkstäten das passenden Werkzeug schon im Vorfeld zu besitzen. Wie schnell ging bei Euch der Umbau?
Wenn der Mechaniker noch nicht mal das passende Werkzeug hat, würd ich schleunigst die Werkstatt wechseln - geht ja nu ma garnicht. Hoffentlich hat er auch Ahnung von dem was er reparieren soll.
Auf jeden Fall steht sie heute immer noch in der Werkstatt (5Tage). ... es soll ja Regen kommen ... Frust
Na, weil das mein am Montag auch noch nicht wusste, dass er diese spezielle Nuss benötigt. Vormittags abgegeben, "wir melden uns, wenn Sie fertig ist". Da hatte ich auch noch mit Dienstag abend gerechnet. Dann war ich selbst noch beruflich unterwegs und habe mich aber schon gewundert, dass ich gar nichts höre. Dann am Donnerstag Nachmittag die ganze Sache mal beim hinterfragt. "Die müsste jeden Tag kommen" ... ich hab ja noch Hoffnung, dass ich sie morgen abholen kann
Ach ja, ich habe noch herausbekommen, dass die Federvorspannung bei mir nun auf 5 Umdrehungen ZU eingestellt ist - und die blau-eloxierten Muttern sind nun ganz schön verschrammt
Hallo Dave,das ist ja ganz schön ärgerlich, hatte dein Händler für die Muttern auch kein passendes Werkzeug? Die lassen sich mit dem stinknormalen Gabelschlüssel ganz einfach verstellen, habe ich selber schon probiert. GrussArmin