Benutzername: Passwort:


Autor Thema: DSS ERROR  (Gelesen 15314 mal)

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 695
  • MultiFan
Antw:DSS ERROR
« Antwort #15 am: Oktober 15, 2021, 10:46:42 Nachmittag »
gibt es auch mit der neuen :(


bei mir wurde darauf hin das ganze szmteuergerät gewechselt und der gasgriff ride by wire


Mich hat es heute nun mit meiner 1200er DVT damit auch erwischt. Allerdings mit schwerwiegender Begleiterscheinung. Während der Fahrt ging der Motor aus und ließ sich auch nicht mehr starten. Der zu der Zeit eingelegte Gang wurde dauerhaft angezeigt, egal welcher Gang oder Neutral eingelegt ist.
Ende vom Lied. Multi musste heute zum ersten Mal abgeschleppt werden. Wird dann eine Aufgabe für meinem Händler, der die Reparatur nun gleich mit dem Desmoservice verbinden kann. Hoffentlich wird die Reparatur nicht genauso teuer wie der Desmoservice.
Gruß Lehmi

Offline Ole21

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 22
Antw:DSS ERROR
« Antwort #16 am: Dezember 04, 2021, 08:45:54 Nachmittag »
gibt es auch mit der neuen :(


bei mir wurde darauf hin das ganze szmteuergerät gewechselt und der gasgriff ride by wire


Mich hat es heute nun mit meiner 1200er DVT damit auch erwischt. Allerdings mit schwerwiegender Begleiterscheinung. Während der Fahrt ging der Motor aus und ließ sich auch nicht mehr starten. Der zu der Zeit eingelegte Gang wurde dauerhaft angezeigt, egal welcher Gang oder Neutral eingelegt ist.
Ende vom Lied. Multi musste heute zum ersten Mal abgeschleppt werden. Wird dann eine Aufgabe für meinem Händler, der die Reparatur nun gleich mit dem Desmoservice verbinden kann. Hoffentlich wird die Reparatur nicht genauso teuer wie der Desmoservice.


Gibt es weitere Informationen bezüglich DSS Fehlers?
Bei mir war es heute genau das selbe Fehlerbild.  Ich habe schon alle Kabel geprüft, keine Knickstellen oder Brüche.

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 951
Antw:DSS ERROR
« Antwort #17 am: März 14, 2022, 11:54:07 Vormittag »
Das Abschalten des Motors ist verdammt gefährlich!!! Ich hatte das bei meiner DVT 2 Mal, ich hatte es aber vermehrt bei meiner ersten MTS das war die 2012 Pikes Peak, da war irgend was am Gashebel nicht gut...

Das kann krass gefärhlich sein, beim Überholen oder vor allem und da bin ich mehrmals erschrocken, in tiefer schräglage in den Kurven... in den Kurven bin ich meistens leicht am Gas, das stabilisiert das Motorrad, ihr kennt es ja, und vor allem beim herausbeschleunigen lege ich mich tiefer rein und stelle das Bike auf indem ich gas gebe, wenn genau in diesem Moment der Motor abstellt ist das vedammt scheisse und gefährlich, ist mer 3 Ma passiert, konnte das Bike zum Glück stablisieren, bin jedes mal krass erschrocken und auch nach der Reparatur brauchte ich spsychisch Zeit wieder Vertrauen zu gewinnen.

Mit meiner neuen 1260 GT habe ich nun 11 000km drauf, diese Bike läuft wie eine Schweizer Uhr, das beste Bike welches ich bisher hatte und gefahren bin (ich bin auch schon die neue V4 gefahren, ist aber nicht mein Ding)

Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:DSS ERROR
« Antwort #17 am: März 14, 2022, 11:54:07 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung