Das Abschalten des Motors ist verdammt gefährlich!!! Ich hatte das bei meiner DVT 2 Mal, ich hatte es aber vermehrt bei meiner ersten MTS das war die 2012 Pikes Peak, da war irgend was am Gashebel nicht gut...
Das kann krass gefärhlich sein, beim Überholen oder vor allem und da bin ich mehrmals erschrocken, in tiefer schräglage in den Kurven... in den Kurven bin ich meistens leicht am Gas, das stabilisiert das Motorrad, ihr kennt es ja, und vor allem beim herausbeschleunigen lege ich mich tiefer rein und stelle das Bike auf indem ich gas gebe, wenn genau in diesem Moment der Motor abstellt ist das vedammt scheisse und gefährlich, ist mer 3 Ma passiert, konnte das Bike zum Glück stablisieren, bin jedes mal krass erschrocken und auch nach der Reparatur brauchte ich spsychisch Zeit wieder Vertrauen zu gewinnen.
Mit meiner neuen 1260 GT habe ich nun 11 000km drauf, diese Bike läuft wie eine Schweizer Uhr, das beste Bike welches ich bisher hatte und gefahren bin (ich bin auch schon die neue V4 gefahren, ist aber nicht mein Ding)